Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hallonummer5 am 07.12.2022, 15:42 Uhr

Baby nimmt nicht zu.

Mein kleiner ist nun 11 Tage alt und hat heute wieder abgenommen. Letzte Woche Donnerstag hatten wir gut zugenommen und nun wieder abgenommen. Ich muss ihn noch oft wecken zum Essen da er nicht von alleine wach wird. Er trinkt meiner Meinung nach gut an der Brust. Aber das er wieder abgenommen hat frustriert mich und macht mich traurig. Ich hatte so gehofft das es diesesmal ohne zufüttern klappt. Jetzt kommt meine Hebamme wieder alle 2 Tage und wiegt den Kleinen.

 
2 Antworten:

Re: Baby nimmt nicht zu.

Antwort von NicJe, 40. SSW am 07.12.2022, 21:03 Uhr

Drücke dir die Daumen, dass ihr es doch noch gut hinbekommt. Wie oft stillst du ihn denn?
Schafft er es eine Brust richtig leer zu trinken?

Wenn er so müde ist google vllt mal „breast compression“, das regt zum kräftigeren Saugen an, vllt hilft euch das.

Bevor du zufütterst würde mich Rücksprache mit einer Stillberaterin der LaLecheLiga halten.
Auch wenn du schon eine super erfahrene Mami bist, vllt hat sie noch eine gute Idee.

Und ich würde nur wöchentlich wiegen, alle zwei Tage macht dich wahnsinnig!

Toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt nicht zu.

Antwort von Babynummer 2 am 08.12.2022, 0:58 Uhr

Hey, also ich stille zwar nicht aber habe im Krankenhaus mitbekommen das die Hebammen immer meinten, sie sollen eine Brust füttern, wickeln das sie wieder wach werden und dann die nächste Brust. Vielleicht das mal versucht?
Mehr kann ich leider nicht dazu beitrage weil ich Flasche fütter.. drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.