Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nita83, 15. SSW am 21.01.2022, 18:19 Uhr

Baby listen

Okay das ist natürlich auch etwas was man bedenken muss. Ich wohne in mv und hier sind generell alle Wege weiter das Angebot eher gering da das durchschnittliche Alter sehr hoch ist in meiner Stadt gibt's 2x im jahr einen basar für Kinder Klamotten 1x Frühjahr 1x Herbst.
Die nächsten kleineren sind super weit weg bzw wegen Corona ausgefallen. Die Mühe nehmen nur die pütter mütter auf sich.
Daher ja wenn man in einer großen Stadt wohnt oder die dicht bei ist kann man evtl auch flexibler sein .
Und ich geh so ganz grundsätzlich ungern einkaufen das kommt noch dazu, zusätzlich besitze ich keinen Wäschetrockner entsprechend dauert waschen und trocken gerade im Winter länger.

Ich möchte zum Beispiel auch einen trille kinderwagen oder einen dänischer kinderwagen mit 90cm liege Fläche das gibt's hier im Umkreis von 130 km gar nicht auch der nächste babymarkt wäre so weit weg. Trageberatung stoffwindel Beratung ist auch alles mindestens 1 1/2 Std einfache Strecke entfernt. Dem entsprechend überlegt man sich das. Babyschwimmen zum Beispiel 1std einfache Strecke.
Und wenn man ein Kind hat das viel spuckt oder gerne bis zur Schulter voll ist braucht es auch so viel oder noch mehr Kleidung.
Doch ich bin zweimal gut mit gefahren und wir haben wenig ( beim ersten) bis gar nichts ( beim zweiten) geschenkt bekommen an Kleidung.
Das ist ja auch eher ungewöhnlich oft kommen ja Geschenke.
Bin gespannt ob es beim Mädchen anders ist.
LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.