November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffi-86  am 01.03.2021, 15:52 Uhr

Baby dreht sich nachts auf den Bauch

Hallo zusammen,

seit gestern morgen schafft es unser Sohn ( 17 Wochen) sich alleine auf den Bauch zu drehen.
Seit ca 2 Wochen hat er sich nachts in seinem Bett ( steht direkt an unserem Bett dran) immer schon alleine auf die Seite gedreht und so weiter geschlafen.
Letzte Nacht bin ich wach geworden , weil er ziemlich laut gepupst hat und habe dann gesehen, das er auf dem Bauch lag und versuchte den Kopf hoch zu bekommen, er war ziemlich am kämpfen, hat deshalb wahrscheinlich auch so laut gepupst.
Ich habe natürlich die ganze Nacht kein Auge mehr zugemacht, weil ich Angst hatte, das er sich wieder auf den Bauch legt und ich es nicht mitbekomme.

Hat jemand die gleiche Situation oder irgendwelche Tips?

 
5 Antworten:

Re: Baby dreht sich nachts auf den Bauch

Antwort von mirella_30 am 01.03.2021, 20:06 Uhr

Viel kannst nicht machen.
Keinesfalls einen Polster verwenden. Decke weg und ab in den Schlafsack. Dann ist die Gefahr nicht, dass er sich selbst erstickt.

Wenn er es von alleine macht kannst du nix machen, außer du willst nie wieder schlafen. Weil jetzt wird er es immer machen und er wird immer besser drin.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich nachts auf den Bauch

Antwort von Seidis am 01.03.2021, 21:39 Uhr

Das gleiche hat meine vor ein paar Tagen auch gemacht. Ich habe sie immer wieder zurück gedreht. Sie sich aber auch . Ich habe sie dann so schlafen lassen. Das hat sie 2 Nächte gemacht. Jetzt schläft sie plötzlich wieder ganz brav auf dem Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich nachts auf den Bauch

Antwort von Steffi-86 am 02.03.2021, 1:32 Uhr

Im Schlafsack schläft er , was anderes ist nicht im Bett.
Letzte Nacht habe ich ihn dann die restliche Nacht neben mir auf der Seite schlafen lassen, da hätte ich dann gemerkt, wenn er sich wieder auf den Bauch gelegt hätte. Sonst hätte ich selber gar nicht mehr geschlafen.

Diese Nacht hat er sich bis jetzt nur auf die Seite gelegt, er hat zwar versucht ranzukommen, liegt aber zu nah am Gitter, so das er es nicht schafft.

Ich glaube die eigene Angst macht einen da echt verrückt. Er kann sein Köpfchen tagsüber in Bauchlage problemlos oben halten, daher sollte er das nachts ja dann hoffentlich auch schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich nachts auf den Bauch

Antwort von NaTii am 02.03.2021, 2:56 Uhr

wenn er sich alleine dreht kannst wirklich nichts mehr machen
wenn das Bett neben deinem steht hörst du ihn eh wenn was nicht passt
und das mitm Kopf hin und herbewegen auch im schlaf haben sie soo schnell heraußen
wenn er viel gepupst hat hats vlt bisschen gedrückt und in bauchlage entspannt er sich und kann den popsch besser heben sodass die pupsies besser entweichen können, drum lieben kinder zb. den Fliegergriff wenn sie Bauchweh haben

unser sonnenschein schläft seit dem er 5Wochen ist nur mehr auf dem Bauch anders wacht er nach 5-10 min wieder auf und ist mega zwida im wagerl schaffen wir manchmal dann doch 20 min wenn es viel ruckelt

war am anfang auch komisch aber man gewöhnt sich dann doch sehr schnell daran
und die kleinen darfman dann auch nicht ganz soo unterschätzen sie haben viieles sehr schnell raus

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich nachts auf den Bauch

Antwort von Lisa-T am 02.03.2021, 9:45 Uhr

Meine Kleine ist von Anfang an Bauchschläferin und ich hab das auch erst lernen müssen zu akzeptieren. Hab sie auch gelassen. Sie hat dann auch schon mit 6 Wochen den Kopf kurz anheben können und auf die andere Seite gedreht.
Auf dem Rücken konnte sie nie schlafen, macht sie auch heute noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

AUA!!! 34+3, riesen Baby, aber dreht sich ständig von SL in BEL und zurück!!

Hallo Zusammen Ich weiss nicht ob jemand von euch hier Erfahrung damit hat. Mein Kleiner ist ja wie gesagt, RIESIG für die Woche. Er wird auf 3.2kg geschätzt...nun meine Frage; waren eure Babies auch trotz hochem Gewicht sehr aktiv und haben sich noch mehrmals in der Woche ...

von Lubulu2105, 35. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby dreht sich

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.