Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kriistin, 26. SSW  am 07.11.2011, 19:45 Uhr

Baby baden

Worin werdet ihr eure Babys baden? Habt ihr so einen Wannenaufsatz oder einen Badeeimer oder ganz normal in eurer Wanne....?

Wir haben ja noch von Luca diesen TummyTub, werden wir auf jeden Fall wieder nehmen. War ja immer zu süss wenn sich die Füßchen immer an den Eimer gedrückt haben

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Baby baden

Antwort von sunshinechica89, 26. SSW am 07.11.2011, 19:59 Uhr

der ist ja cool! und ein schickes bad habt ihr (was ich davon sehen konnte). ich bekomme eine babywanne von meiner tante (weil unsere wanne mega xxl ist) und da werd ich noch so einen liegeeinsatz reinmachen, dass baby es auch unbedingt bequem hat! ichh find die eimer-methode auch voll schön, aber ich hab ja so schon angst vorm baby-baden und ich hab da angst, dass ich dem baby amm kopf irgendwie wehtu! ich muss das mal mit meiner hebi besprechen! die kann mir da sicher etwas sicherheit geben!

lg kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Tyrolean, 25. SSW am 07.11.2011, 20:01 Uhr

Hallo

Darüber habe ich auch die Tage nachgedacht. Einen Tummy möchte ich nicht, also entweder gibt es ein Gestell oder wir stellen die Wanne in die Wanne, die ist rund und hat viel Platz

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von zukkerschnute, 25. SSW am 07.11.2011, 22:02 Uhr

Hallo an alle,

ich bekomme eine Babywanne aus Plastik geschenkt. Ansonsten ginge sogar eine Wäschewanne, wenn man die scharfen Kanten vom Plastikgießen wegfeilt. Die Wanne wird ja nicht lange gebraucht. Aber gut, kost auch wenig.

Wie wäre es im Waschbecken??
Im Internet hab ich das schon gesehen und von einer Freundin gehört.
- ohne Bücken
- warmes Porzellan vom warmen Wasser
- Baby kann mit dem Kopf nicht unter Wasser, weil nicht so riesig
- Ablage da zum Ablegen der Sachen

Ich werde es bestimmt mal testen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Franzi1985, 26. SSW am 08.11.2011, 8:27 Uhr

Für den Anfang hole ich ne kleine Wanne und dann kommt sie mit so nem Badesitz in die große Wanne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Farasha, 25. SSW am 08.11.2011, 9:03 Uhr

Also den Eimer hole ich mir auf keinen Fall. Muss sagen ich habe gesehen wie man meinen Neffen von Säuglingszeit an darin gebadet hat , mit Hebammen Anleitung . Aber ich finde einfach das sieht endlos gefährlich aus und ich bin da einfach nicht der Typ dazu , das Baby so unter dem Kopf darin zu halten.
Die kleine wird in der Babywanne gebadet wie meine erste auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Marusha20, 27. SSW am 08.11.2011, 10:38 Uhr

Wir werden auch eine Badewanne mit Gestell kaufen und einem Einsatz für Säuglinge.

In unserer normalen Badewanne wird es nur möglich sein gemeinsam zu baden mit Mama oder Papa. Wir haben eine Spezialbadewanne da muss man erst mal 4 Stufen hoch laufen und dann 1,3x2m gross (Ovall) War mir immer wichtig da wir gerne gemeinsam baden gerade im Winter.

Das bedeut aber nun das wir den Kleinen da drinnen nicht baden können weil von aussen gar nicht richtig ran kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.