September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kerusa am 27.10.2019, 19:00 Uhr

Baby abgeben

Also mein erstes Kind habe ich bereits mit 2 Wochen durchaus mal für eine Stunde zur Oma abgegeben. Allerdings habe ich nicht gestillt und in der Zeit bin ich mit meinem Mann ins Training gehuscht. Die Oma wohnt nur eine Straße von uns entfernt. Doch selbst jetzt ist mein Erstgeborener nie lange bei der Oma (mittlerweile 4 Jahre, in der Regel max. 2 Stunden bei der Oma, seit er in der Kita ist eigentlich gar nicht mehr ohne uns).
Meine kleine Tochter (jetzt 3 Wochen alt) habe ich bisher nicht abgegeben und denke auch gar nicht daran. Ich stille derzeit voll. Das würde (ohne abpumpen) also gar nicht gehen, sie abzugeben. Tatsächlich haben die Großeltern sie bisher auch erst 3x gesehen, da ich auch einfach meine Zeit für mich möchte und wir zu hause auch so alles gut hinbekommen (mein Mann arbeitet von zu hause aus und kann sich seine Zeit frei einteilen) und da einfach keine Unterstützung brauchen. Man bedenke auch: Wir sind noch im Wochenbett. Diese Zeit ist nicht nur für unsere Körper da um sich zu erholen und zu regenerieren sondern auch für unsere Babys und für die Bindung zwischen uns und den Babys.
Es geht dir gut. Du bekommst alles gut hin. Du möchtest dein Baby nicht abgeben. Also tu es auch nicht. Es wird weder dir noch deinem Kind schaden wenn du es nicht tust. Dein Kind wird noch die meiste Zeit seines Lebens ohne dich verbringen, genieße die Zeit, wo du es also fest bei dir haben kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.