November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75, 32. SSW am 16.09.2014, 9:14 Uhr

Baby Björn Trage Frage dazu

Hallo Mädels,
Ich habe mir Second Hand eine Baby Björn Trage gekauft. Nun ist da kein Neugeborenen Einsatz dabei. Ich denke bevor die Kleine 3 Monate alt ist, werde ich die Trage nicht verwenden können. Aber was haltet Ihr generell von der Trage? Ich dachte immer die sei so gut und dann lese ich Überall die sei nicht so doll. Bin jetzt grad verunsichert deshalb. Ich kam weder mit Glückskäfer Trage noch mit Bindetuch klar beim ersten, einmal ging der Knoten auf und mein Sohn wär fast rausgepurzelt. Deshalb wollte ich jetzt was mit Klickverschluss.

Liebe Grüsse
Nichtperfekt75

 
11 Antworten:

Re: Baby Björn Trage Frage dazu

Antwort von Lewanna, 32. SSW am 16.09.2014, 9:34 Uhr

Ich hab auch eine von meinem Cousin bekommen.
Als ich gelesen hab wie schlecht die sind, hab ich den nie benutzt. Der liegt immer noch bei uns auf dem Dachboden.
Diesmal werde ich wohl ne Trageberatung machen und mir was vernünftiges kaufen.
Ich will schließlich nicht schuld sein wenn meine Kinder später Rückenprobleme oder ähnliches haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn Trage Frage dazu

Antwort von Paulchen99, 35. SSW am 16.09.2014, 9:50 Uhr

Wir hatten bei Kind 1 und 2 den Baby Björn, da damals die Auswahl noch nicht so groß war wie später. Ich kam auf längeren Strecken für meinen Rücken schon nicht damit zurecht. Die schlechten Eigenschaften fürs Kind hast Du ja bereits selbst gegoogelt.
Tragetuch ist auch nicht meins - schon gar nicht im Winter, wenn die Hälfte des Tuchs dann im Dreck baumelt ...
Ich kann Dir nur raten, Dich mal mit Deiner Hebamme zu unterhalten und Ihren Erfahrungen und Deinem Bauchgefühl bei der Auswahl zu folgen. Persönlich habe ich ein Problem damit, dass oft beim Tragen um die Tragesystemen ein Riesenhype gemacht wird. Der normale Menschenverstand hilft da oft weiter :-)

Viel Erfolg und LG
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn Trage Frage dazu

Antwort von tamtamgo, 34. SSW am 16.09.2014, 9:52 Uhr

Es gibt gute tragesysteme... Aber Baby Björn IST Schrott !!! Sie ist schlecht für Babys Hüfte, deine Schultern und deinen Rücken. Außerdem hat dein Baby dort keinen festen halt und das ist nicht gut....
Wenn es geht gib sie zurück und nimm die lieber ne manduca trage oder ne ergo Baby (Kosten nicht mehr-gibt es mit neugeborenen Einsatz)
Die gehören auch zu den tragesystemen sind aber Baby und rückenfreundlicher ;)
Also wenn man richtig gezeigt bekommt wie ein Tuch zu binden ist, man ein gutes (zu einem selber passendes) Tuch hat ist das ganz ganz einfach und sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn Trage Frage dazu

Antwort von tamtamgo am 16.09.2014, 9:55 Uhr

Habe das Tuch auch eher zu Hause oder von zu Hause aus im Einsatz ;)

Unterwegs ist es nicht so praktisch... Wie du schreibst... Schlechtes Wetter und im Dreck hängen..
Doch von zu Hause aus... Perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn Trage Frage dazu

Antwort von Ily13, 30. SSW am 16.09.2014, 10:38 Uhr

Einschleich aus dem Dezemberbus, lese bei euch aber ab und zu mit da mein ET der 1.12. ist.

Wir haben eine Trage von ErgoBaby mit neugeb. Einsatz.
Da ich die Tücher nie mochte, und mein Mann es auch mal benutzen wollte.

Bin sehr zufrieden waren so auch schon viel laufen bis er jetzt 2 war.
kein Thema da man es auch verschieden verwenden kann, bauch hüfte rücken

jetzt beim 2. Kind werde ich es den ganzen Winter nutzen, da Kinderwagen und Schnee....Bus. mir zu stressig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn Trage Frage dazu

Antwort von Wunschkind89, 34. SSW am 16.09.2014, 11:44 Uhr

Also ich hatte die Baby Björn bei meinem Großen auch. Hab nun aber auch gelesen, dass sie schlecht sein soll. Ich kam damit soweit gut zurecht und Liam hatte auch keine Probleme, allerdings bin ich durch meinen geschädigten Rücken ohnehin keine Tragemami und hab sie nur 2-3 mal benutzt, als er auch erst 1-2 Monate alt war, in dem Alter soll sie wohl noch ok sein, weil die Haltung da etwas anders ist, wenn sie größer sind hängt tatsächlich alles sehr und ist somit schlecht für die Hüfte.

Warst das nicht du mit dem Leistenbruch oder Bandscheibenvorfall oder irre ich da jetzt? Da würde ich mir das mit dem Tragen ohnehin gut überlegen und lieber mal mit nem Arzt absprechen, ob das noch gut für dich ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn Trage Frage dazu

Antwort von Zero81, 32. SSW am 16.09.2014, 12:36 Uhr

Hallöchen

Kann dir leider über den Babybjörn nicht viel sagen... Wir haben uns einen Ergobaby mit Neugeborenemeinsatz angeschafft. Muss aber dazu sagen dass ich mehr die "KIWA-Tante" bin, find einfach mit dem ganzen Zeug ists einfacher das mit Tasche an den Wagen zu hängen :-) Für zu Hause oder mal schnell einkaufen ist so ne Trage sicher gut, mehrheitlich Tragen ist im Moment bei uns keine Option...

Grüsse dich lieb, Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn Trage Frage dazu

Antwort von anja-celine, 31. SSW am 16.09.2014, 12:58 Uhr

ich möchte mir ne Bondolinotrage holen. ich hoffe das klappt gut. Mein Rücken ist auch nicht der Beste. Aber ich werde es probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn Trage Frage dazu

Antwort von nichtperfekt75, 32. SSW am 17.09.2014, 8:50 Uhr

Hi,
Danke für Eure Hilfe/Ratschläge:-) Ich seh mal nach ob ich nicht gebraucht so einen Manduka oder Ergobaby bekomme. Hab soviel geshoppt für das Baby diesen Monat weil wir ja nichts mehr hatten, dass mein Budget diesen Monat aufgebraucht ist . Aber in 2 Wochen gibt ja wieder Gehalt:-)
Liebe Grüsse und Umarmung an Euch:-)
Nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn Trage Frage dazu

Antwort von ergoteuse am 20.09.2014, 22:28 Uhr

Ich bin aus dem April 14 Bus und nutze einen Baby Björn. Wollte unbedingt eine Manduca, nachdem meine Maus das Tuch ablehnte. Hab die und auch den Ergo Baby dann getestet, aber damit kamen mein Mann und ich nicht klar. Ich bin selbst Therapeutin und muss sagen, dass man die Kleinen auch im Babybjörn vernünftig tragen kann. Hierzu sollte man sie aber wie im Tuch anhocken und eben NIE mit Blick nach vorne tragen. Wir haben unsere Maus da aber auch immer nur maximal eine halbe Stunde beim Einkaufen drin. Zuhause akzeptiert sie inzwischen das Tuch.

Ich würde in jedem Fall das Tragesystem testen, bevor du dir irgendwas kaufst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn Trage Frage dazu

Antwort von ergoteuse am 20.09.2014, 22:28 Uhr

Ich bin aus dem April 14 Bus und nutze einen Baby Björn. Wollte unbedingt eine Manduca, nachdem meine Maus das Tuch ablehnte. Hab die und auch den Ergo Baby dann getestet, aber damit kamen mein Mann und ich nicht klar. Ich bin selbst Therapeutin und muss sagen, dass man die Kleinen auch im Babybjörn vernünftig tragen kann. Hierzu sollte man sie aber wie im Tuch anhocken und eben NIE mit Blick nach vorne tragen. Wir haben unsere Maus da aber auch immer nur maximal eine halbe Stunde beim Einkaufen drin. Zuhause akzeptiert sie inzwischen das Tuch.

Ich würde in jedem Fall das Tragesystem testen, bevor du dir irgendwas kaufst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Mamis mit Babys oder Kleinkindern zu Hause, bzgl. Tragen...

Hallo Mehrfachmamas, wie macht ihr das mit dem Tragen der kleinen Zwerge? Meine Tochter ist nun 1Jahr alt, so ganz alleine laufen kann sie noch nicht, sie muss noch viel getragen werden, bzw ich muss sie ja auch in ihren Stuhl heben oder in ihr Bettchen und auf die ...

von valemi11, 8. SSW 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trage, Baby

Trage- was anziehen?

Hey, ich habe mal wieder eine Frage… Was zieht ihr denn euren Kleinen bei einem solchen Temperaturen wie zur Zeit in der Trage an? Wir hatten heute Sonnenschein und um die 8 Grad Celsius. Ich habe mich mit Freundinnen zum Kaffee getroffen ...

von ImRegenTanzen 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Schläft nur in der Trage( gibt es Veränderungen??)

Hallo , gibt es schon ein Baby was sich anfangs nicht ablegen lies und nun aber auf dem Sofa od im Bettchen tagsüber schläft. Mein Sohn schläft weiterhin fast nur in der Trage... ab u zu übe ich vormittags ihn abzulegen. Od ihn im Arm schlafen zu lassen klappt meist nur für 20 ...

von Pepsin 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Erstickungsgefahr Tragetuch

Hallo meine Lieben! Meine Maus liebt es getragen zu werden. Nur habe ich jetzt das Problem, dass sie dauernd ihr Gesicht flach gegen meinen Körper drückt. Ich versuche ständig ihren Kopf auf die Seite zu drehen, damit die Nase frei liegt, aber sie dreht sich sofort wieder ...

von Lisa-T 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Schlafen tagsüber / Trage

Hallo, wer hat noch das Problem das euer Baby tagsüber nur in der Trage schläft. Sonst schläft er nur 5 Minuten od 10 Minuten beim stillen. Nun trage ich ihn ca 2-3 mal Tag für ca 2 h. Hab noch ein 3 jährigen Sohn. Daher muss alles bissle schnell gehen. Hab es schon paar mal ...

von Pepsin 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Welche Trage/Tuch für Neugeborene im Winter?

Hallo zusammen aus dem Dezemberbus, bin einwenig durcheinander. In Babyfachgeschäften wird uns Ergobaby und Manducatragen für Neugeborene empfohlen. Im Freundeskreis werden nur Tragetücher von Hoppediz,Kokadi,Fidella empfohlen. Nur wie soll ich ein Tragetuch im Winter über ...

von Chiara 2020 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Schal/Tuch beim Tragen?

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an die Trage- Mamis. Meine Kleine ist sehr gerne in unserer Trage und wir sind recht viel draußen. Allerdings wird mir bei den derzeitigen Temperaturen am Hals ziemlich kalt, da ich keinen Schal oder ähnliches anziehe, weil ich ...

von apfrikosi 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Frage an die Tragemamis

Hallo ihr Lieben, nach dem Beitrag von Tineteufel von gestern musste ich wirklich schlucken und wollte nicht direkt mit einem anderen Thema loslegen... Ich hatte gestern wieder Vorsorge beim Gyn und es ist alles okay. Die Ultraschalle ...

von True.Love, 18. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen Geschwisterkind

Ihr Lieben, habt ihr auch noch Geschwisterkinder, die ihr noch in der Trage bzw im Tuch tragt? Meine Jüngste ist 20 Monate alt und ich trage sie noch sehr gerne, bei Spaziergängen auch mal über 2 Stunden. So lange man keine Beschwerden hat oder Blutungen dürfte das ...

von OliviaÖl, 5. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tipp - Umstands- & Tragejacke

Huhu, ich hab heute beim C&A eine Umstands- & Tragejacke gesehen (und gekauft ), siehe Foto. Den Einsatz für's Baby kann man über zwei Reißverschlüsse einfach raus trennen, dann ist es eine normale Umstandsjacke. Der Babyeinsatz ist ...

von Little My, 33. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.