Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonymeria am 20.08.2022, 11:48 Uhr

Baby (9 1/2 Wochen) schwitzt extrem stark im Schuh

Vielleicht hat von euch ja jemand den rettenden Tipp für uns.

Vorweg, ich selbst hasse Schuhe und laufe eigentlich immer Barfuß rum. Das gleiche hatten wir uns auch für Sohnemann gewünscht und der Plan war frühestens auf dem Spielplatz oder später im Kindergarten dünne Lederpuschen oder so zu holen.

Tja, durch den Klumpfuß musste er ja erst den Gips ewig tragen und nun seine Schühchen. Bei permanent 25 bis 30 Grad schwitzt er da sowohl am Tag, aber auch gerade Nachts viel drin. Socken Wechsel ich schon alle paar Stunden und lasse ein paar Minuten Luft dran. Bei einer vorgeschriebenen Tragezeit von 23 Stunden am Tag geht lüften aber auch nicht so oft wie ich das wünschen würde.
Fast drei Monate muss er die noch komplett tragen, dann nur noch Nachts. Es kommen also noch einige warme Wochen auf uns zu.
Habt ihr Tipps was ich noch machen könnte?
Die Haut weicht durch den Schweiß natürlich auf und die Gefahr von Druckstellen und Co wird so natürlich auch größer.
Im Anhang mal ein Bild von Schuh und Schiene.
Die Spitzen der Socken hab ich schon abgeschnitten um zumindest an die Zehen etwas Luft zu lassen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Baby (9 1/2 Wochen) schwitzt extrem stark im Schuh

Antwort von Babynummer 2 am 20.08.2022, 12:01 Uhr

Hey ich als Erwachsener leg manchmal meine Socken in den Kühlschrank bei richtig Heisen Tagen
Ob das so gut bei so kleinen ist weiß ich nicht .
Hoffe für dich nur das die Zeit schnell rum geht und der kleine bald frei strampeln kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (9 1/2 Wochen) schwitzt extrem stark im Schuh

Antwort von Lizzlie am 20.08.2022, 13:49 Uhr

Sind das normale Socken in den Schuhen? Könnte man die Zehen frei schneiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (9 1/2 Wochen) schwitzt extrem stark im Schuh

Antwort von Lizzlie am 20.08.2022, 13:50 Uhr

Sorry, den letzten Satz hatte ich wohl überlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (9 1/2 Wochen) schwitzt extrem stark im Schuh

Antwort von Anonymeria am 20.08.2022, 14:01 Uhr

Sind es, siehe letzter Satz
Aber das hilft leider nur minimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (9 1/2 Wochen) schwitzt extrem stark im Schuh

Antwort von Lliissaa22 am 20.08.2022, 14:21 Uhr

Hey, sind die dicken Socken notwendig oder kannst du ihm auch dünne Socken anziehen oder sind die Druckstelle von dem Schienen dann so extrem? Der arme kleine Mann, dass er bei der Hitze noch sowas tragen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (9 1/2 Wochen) schwitzt extrem stark im Schuh

Antwort von Anonymeria am 20.08.2022, 14:35 Uhr

Das sind schon relativ dünne Baumwollsocken. Dünner geht leider nicht, weil die Polsterung dann am Rand einschneidet.
Die Druckstellen gehen noch und lassen sich in der tragepause gut wegmassieren. Auch wenn er das nicht mag, weil es ihm auch unangenehm ist.
Das größte Problem ist wirklich die Feuchtigkeit und das die Haut dadurch leicht aufweicht.
Seitdem er die Schiene hat ist er auch sehr oft am weinen und quengelig. Zum Erklären warum er die tragen muss ist er ja auch noch zu jung.
Als Mama weiß ich ja wofür es gut ist und es fällt mir trotzdem schwer ihn leiden zu sehen.

Gemütlich stillen ist aktuell auch noch nicht drin. Bin noch am suchen nach der richtigen Position ohne ihm oder mir etwas abzudecken. Den ein oder anderen blauen Fleck hat er mir nämlich damit schon verpasst

Er teilt sein Leid also brav mit mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (9 1/2 Wochen) schwitzt extrem stark im Schuh

Antwort von Lulubu am 20.08.2022, 20:50 Uhr

Also ich hab keine Ahnung ob es was hilft, aber mir is zuallererst heilwolle eingefallen. Hab ich immer auf den Wunden popo gelegt um eine luftige Schicht zu haben und wolle soll ja temperaturausgleichend sein... alle Angaben ohne Gewähr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.