August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nijo90 am 15.12.2020, 20:17 Uhr

BLW

Da ja schon einige Mäuse mit dem Brei anfangen, wollte ich fragen ob der mit BLW starten will bzw sowohl Brei als auch BLW? Ich liebäugle damit schon eine ganze Weile...

Wenn ja, wie fangt ihr an? Habt ihr euch erst eingelesen?

 
6 Antworten:

Re: BLW

Antwort von Yeliabx am 15.12.2020, 20:31 Uhr

Hallo,

Wir haben noch nicht angefangen, möchten dies aber in einigen Tagen. Wir haben uns für ein Mischmodell entschieden. Hauptsächlich gibt es Brei und Gemüse zum rumlutschen. Später auch geeignete Sachen von unserem Essen, was sie gut halten, lutschen und knabbern kann. Ziel ist es irgendwann, weniger Brei zu geben und mehr Sachen von unserem Tisch.

Ich habe mich nicht eingelesen. Meine Hebamme kam nochmal vorbei und mir ihr haben wir zumindest den Start und den ersten Monat abgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von nulesa am 15.12.2020, 21:05 Uhr

Ich möchte das auch baldmöglichst beginnen. Zuerst aber zum "Eingewöhnen" erstmal klassische Gläschen. Habe vor das mit ca. 6 bis 7 Monaten zu beginnen, wenn sie an einfache Gemüsekost gewöhnt ist.
Anfangen möchte ich dann auch mit gekochtem Gemüse, das sie dann essen kann und Brot zum Abend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von mausebär2011 am 15.12.2020, 21:22 Uhr

Haben wir vor 10 jahren schon beim großen so gemacht und werden wir jetzt bei unserer Mini auch wieder machen.
Die ersten Wochen Brei zum gewöhnen und dann nach 2-4 Monaten (je nachdem wie gut sie den Brei annimmt) Stück für Stück auf "unser Essen" umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von Puschelchen am 16.12.2020, 7:15 Uhr

Ehm.. Es ist noch früh. Und ich vielleicht grad schwer von Begriff.. Ich versteh grad nicht so ganz was mit Blw gemeint ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von Elsbeth am 16.12.2020, 12:12 Uhr

Baby Lead Weaning, also Kind-gesteuerte (Brust-)Entwöhnung. Man bietet immer eine Auswahl an Baby-gerechtem, stückigem Essen. Keinen Brei.

Ich werde bei meinem Sohn auch eine Mischung aus Brei und stückigem Essen machen. Bei meiner Tochter hat das wunderbar funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von Puschelchen am 16.12.2020, 21:20 Uhr

Ahhhhh okay. Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.