Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elke3500 am 12.12.2013, 12:15 Uhr

BLW ... Erfahrungen?

Würde gerne bald mit BLW anfangen!
Habt ihr schon und wie und was?

Mein Mann ist übrigens dagegen, hat Angst vor verschlucken.
Habt ihr Argumente dagegen?
Ratlose Grüße von Elke ;-)

 
3 Antworten:

Re: BLW ... Erfahrungen?

Antwort von KatPa am 12.12.2013, 12:38 Uhr

Zwei Kinder, die mit Blw gut klar gekommen sind :)

Sicher haben sie sich manchmal verschluckt, aber nie dramatisch. Der Würgreflex setzt bei so kleinen viel früher ein. Guter schutzmechanismus. Wichtig ist, dass du keine Sachen gibst, die potentiell gefahrlich werden können wie Apfel, der sich nicht auslöst oder weich wird. Ein Stück Apfel kann die luftröhre verschließen oder aspiriert werden.

Wichtig ist aber vor allem der Unterschied, dass das Kind nichts in den Mund geschoben bekommen, wie das beim füttern der fall ist, sondern sich alles selber nimmt und in den Mund steckt. Das macht auch schon viel aus, was das Risiko des sich verschluckens angeht.

Nur Mut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW ... Erfahrungen?

Antwort von wieselkiesel am 12.12.2013, 16:53 Uhr

http://www.babyledweaning.com/
hier ist das Forum der Autorin des Buches mit ganz vielen Tips und Rezepten und so...

Wichtig ist: kann dein Kleiner schon sitzen? Ansonsten noch lassen! Sonst können sie sich beim Verschlucken/Verkutzen nicht selbst helfen in dem sie sich vorbeugen.

Bei uns bekommt mein Kleiner derzeit alles was er will zum "Kosten", aber noch nix wo sich Stückchen lösen könnten, er ist weder sitzend noch sonstwie so weit dass ich ihm das zutraue...ich denke in den nächsten paar Wochen dann wirds ernst...

Verschlucken ist übrigends normal und halb so schlimm. Die Kleinen lösen automatisch einmal den Würgereflex aus wenn etwas an die hintere Zungenkante kommt (noch lange vor dem entscheidenden Punkt)...das klingt dann grauslig und schrecklich, ist aber normal, ungefährlich und gehört zum Lernen dazu...(hat also im Endeffekt zumindest anfangs nichts mit unserem "Verschlucken" zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW ... Erfahrungen?

Antwort von Mi86 am 12.12.2013, 18:59 Uhr

also lea bekommt sowohl brei halt zerdrückt und fingerfood - sie vershcluckt sich bei beiden also es ist nicht nur beim blw so

zum thema sitzen können - klar das ideale wäre das kind kann selber frei sitzen aber das können kinder im normalfall mit ca 8monate (außer man übt sehr viel mit ihnen) lea sitzt auf unseren schoß und das die 10min - sie mag als sticks sehr gerne kürbis kartoffel und banane

zu weihnachten fangen wir richtig an also 4xtäglich und das was auch wir essen - dann ist sie ca 6monate alt - übrigens das blw-grundlagenbuch ist top

habe dich auch zu unserem ftreffpunkt eingeladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.