Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1991, 36. SSW am 04.04.2022, 19:05 Uhr

BEL

Mein Baby liegt noch immer falsch geht es wen genau so?
Mein schlimmster Alptraum wäre ein Kaiserschnitt

 
10 Antworten:

Re: BEL

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 04.04.2022, 19:13 Uhr

Es gibt viele Videos um die Kinder selbst zu animieren sich zu drehen. Versuch mal diese Übungen. Bei mir hat es tatsächlich geholfen das Sie sich dreht. Und sie lag am Anfang im BEL.
Geb einfach ein in Youtube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Pinguin87, 32. SSW am 04.04.2022, 19:45 Uhr

Mein erster Sohn hat sich bei 37+2 gedreht, als ich meine Schuhe angezogen habe. Bei 37+4 kam er per Kaiserschnitt mit Wehen - 10 Tage Blut den eigentlich geplanten Kaiserschnitt. Der KS war nicht wegen der Querlage, sondern aus medizinischen Gründen geplant. Ich hatte es eigentlich als Zeichen pro natürliche Geburt gedeutet, aber die Ärzte waren dagegen. Ich habe es dann akzeptiert und ich denke es wäre auch gut so.

Aktuell befindet sich mein Baby auch in QL und das eigentlich schon konsequent seit Wochen. Mal gucken, was er plant

Aber: drehen geht auch noch kurz vor ET, auch wenn es sehr anstrengend für die Mäuse ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Pinguin87 am 04.04.2022, 19:48 Uhr

„Blut“ oh man dieses autocorrect.. kein Blut
10 Tage VOR . Kein Blut. Alles gut. Nicht, dass du Angst bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von anny_may am 04.04.2022, 19:54 Uhr

Du ärmste, ein KS wäre auch mein grösster Albtraum. Es gibt Übungen um dem Baby mehr Platz im Bauch zu geben (aus dem Becken zu holen), damit es sich ein eine bessere Geburtslage bringt. Schau am besten auf Youtube: Miles Circuit-Positioning Baby. Ansonsten würde ich auch mit dem FA besprechen, ob eine BEL Geburt bei dir stattfinden könnte. Drücke dir fest die Daumen, dass ihr noch in SL kommt. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Kleeblatt01 am 04.04.2022, 20:55 Uhr

Hey, ich verstehe dich so gut. Hatte auch total Angst, dass der kleine sich nicht dreht und deswegen ein Kaiserschnitt notwendig wird (lag quer), aber er hat sich kürzlich doch noch gedreht. Meine Hebamme meinte, dass wenn Platz im Bauch ist die sich auch noch etwas später drehen können und man das wie die anderen schon geschrieben haben mit bestimmten Übungen unterstützen kann. Schau mal bei YouTube und teste es einfach Ich drücke die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von LiSen92 am 05.04.2022, 8:52 Uhr

Hallo,

meine Tochter lag von Anfang an in BEL. Ich hab alles versucht, Becken hoch lagern, mit der Taschenlampe am Bauch entlang fahren, mit einem Glöckchen klingeln und moxen.
Leider hat nichts davon geklappt. Ich war sogar zu einer äußeren Wendung bereit, dazu kam es leider nicht mehr, weil mein Mumu von einem auf den anderen Tag 5 cm offen war und ich dann direkt einen Kaiserschnitt brauchte.
Ich wollte auch wirklich keinen Kaiserschnitt haben und habe mir viel Stress deshalb gemacht. Letztendlich war es aber gut so wie es gekommen ist, es gab Probleme mit der Plazenta, ich habe stark geblutet und so konnten sie mir schneller helfen. Bei einer natürlichen Geburt hätte man es evtl. nicht so schnell gemerkt.
Was ich damit sagen will. Es lohnt sich, alles zu probieren die Kleinen zum Drehen zu ermutigen. Sollten sie sich nicht drehen, dann hat es evtl. auch einen Grund. Der Stress lohnt sich wirklich nicht, weil es letztendlich eh kommt wie es kommt.
Der Kaiserschnitt war nicht schlimm, es war trotzdem ein schöner Moment. Klar die Schmerzen an der Wunde, die hat man, aber das geht auch vorbei.

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich noch dreht! Aber wenn nicht, dann verzweifel auch nicht, es wird bestimmt alles gut werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von MissMieze, 35. SSW am 05.04.2022, 9:55 Uhr

Ich kann deine Gedanken verstehen, mir ging es bei der ersten SS auch so. Meine Tochter lag in BEL und wollte sich bis zum Schluss nicht drehen. Einen KS wäre für mich auch die letze Möglichkeit gewesen.
Irgendwelche Tricks, um sie zum Drehen zu animieren, haben leider nicht geklappt. Eine äußere Wendung wollte ich nicht so gerne machen.
Also entschied ich mich dafür, trotzdem eine spontane Geburt zu wagen. Wir haben hier ein KKH, das sich damit gut auskennt. Da hab ich mich gut aufgehoben gefühlt. Wenn es für dich auch eine Option wäre und du mehr darüber wissen möchtest, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

Die Möglichkeit, dass sich dein Baby doch noch dreht, besteht allerdings auch noch. Bei manchen geht es wirklich noch so spät.
Trotzdem solltest du dir jetzt schon überlegen, was für dich ein Alternativplan wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von ES2022, 35. SSW am 05.04.2022, 10:01 Uhr

Hallo
Mir geht es genau so. Unsere Maus liegt auch noch in BEL. Ich wünsche mir auch so sehr eine spontane Geburt.
Ich mache aktuell mehrmals täglich verschiedene Übungen, wie die anderen schon gesagt haben nach Youtube Videos.
Wichtig ist, dass man selber entspannt ist.
Teils höre ich mir währenddessen Meditationen an.
Was ich noch empfehlen kann ist der Podcast "die friedliche Geburt" (gibt es kostenlos als App oder auch auf den gängigen Musik Streams, ich höre zb auf deezer). Da gibt es auch Folgen zur BEL und auch wie man z.B. mit einem geplanten Kaiserschnitt mental gut umgeht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es noch klappt.

LG

PS: äußere Wendung wäre noch eine Option, die für uns z.B. Aber nicht in Frage kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Myriel9 am 06.04.2022, 21:47 Uhr

Hallo Sabine,
Darf ich fragen, warum du einen Kaiserschnitt so schlimm finden würdest? Ich hatte beim ersten Kind einen, weil auch BEL, gerade Corona und die Klinik, wo ich mich am besten aufgehoben gefühlt habe, machte das nicht spontan. Der Kaiserschnitt war das bisher wunderschönste Erlebnis meines Lebens - ich bekomme Freudentränen in den Augen, wenn ich nur daran zurück denke - , ich war fit und ausgeruht an dem Morgen, mein Mann war dabei und alle waren zutiefst ergriffen. Und ich habe mich auch sehr schnell erholt. Drücke natürlich die Daumen, dass es anders klappt, wenn du das auf gar keinen Fall willst. Sollte es bei mir doch wieder einer werden (wonach es derzeit nicht aussieht), wäre das für mich völlig in Ordnung. Ich fände es nur schade, weil ich dann die ersten Wochen nicht so viel mit dem großen Geschwisterkind machen könnte...
Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Lana1987 am 07.04.2022, 14:09 Uhr

Ein Kaiserschnitt ist ein großer Eingriff, aber wenn es nicht anders geht, dann übersteht man für sein Kind auch das und es ist nicht der Weltuntergang.
Ansonsten würde ich ein Krankenhaus suchen, für das die BEL kein Anschlusskriterium eine vaginale Geburt darstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SGA ? Und BEL bei 35+0

Hallöchen ihr lieben . Ich fahre Donnerstag mit meiner Tochter zu ihrer Verwandtschaft. Mein letzter FA Termin war bei 33+0 Kind in SL und alles okay. Bei dem dritten screening bei 31+0 hatte der FA auch zeitgerechte Entwicklung eingetragen und Gewicht ca 1600g gesagt. Wegen ...

von Panduin, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - SL - BEL

Hi ihr Lieben, nachdem der Kleine ständig in BEL und manchmal etwas in QL gelegen hat, drehte er sich vorgestern in SL - was man dann auch auf dem Schall gestern schön sehen konnte (zur Geburtsanmeldung). Daher wurde auch einer spontan Geburt zugestimmt. Jetzt hat er sich ...

von Malaf, 35. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

2. CTG 🥰 weiterhin BEL🤔

Hallo ihr lieben... Heute war unser 2. CTG, soweit alles prima, heute auch mit weniger gestrampel- besser Ableitung möglich Leider liegt die Maus immernoch in BEL und in 2 Wochen bekommen wir dann den Termin zum ...

von Mami080922, 32. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kurz vor ET wieder Bel

Hallo, ich habe heute einen Termin beim Arzt gehabt. Leider ist es so, dass mein Baby sich nun 8 Tage vor Et von SL in Bel gedreht hat. Ich war sin erleichtert, als ich in der 38 ssw erfuhr, dass er endlich in SL liegt. Meine Ärztin sagte, dass er sich nun nicht mehr drehen ...

von aabbcc, 39. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

@Felica und andere in Bel

Ich habe eben gesehen, dass du noch geantwortet hast. Es hört sich doch ganz gut an, wenn du starke Bewegungen hattest und dazu die Tritte nun oben spürst. Wann weißt du es genau? Ich habe ja wie gesagt erst am 07.5 Fa Termin. Ich habe echt schiss, das sich sa nichts mehr ...

von aabbcc 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Pummelmama und Bella

Ach, Mädels, ich drücke euch die Daumen!!! Aber wie weekend schon schrieb, eine Wahrscheinlichkeit von 1:40 heißt ja, dass zu 2,5% etwas nicht stimmt, dass aber zu 97,5% alles in Ordnung ist! Vielleicht beruhigt euch das ja doch etwas... Und falls ihr doch zu den 2,5 ...

von Clue, 15. SSW 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

2. FA Termin und Frage nach Beleghebamme

Ich hatte gestern meinen zweiten Termin und durfte mein Baby tanzen sehen! Meeeegaaaa süß!!!!! Aufeinmal ist aus einem ovalen Wesen mit Herzschlag ein kleines nach Baby aussehendem Wesen geworden, mit Beinen, Armen, bauch und Nase! Boah, ich war soooo geflasht! Ich kann es immer ...

von montmartre, 11. SSW 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Gute Nachrichten in allen Belangen

Fangen wir mit dem wichtigsten an: Dem FA-Termin: Sieht alles sehr schön aus, Herzchen schlägt. Für die theoretische Woche ist es etwas klein, liegt aber daran, dass der Eisprung später stattgefunden haben wird. Ich hatte ja erst einmal meine Regel nach der Geburt und ...

von Ina1 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

belly belt

Wer kennt das? Habe das bei Amazon gesehen, so als erste Möglichkeit wenn der Hosenbund kneift, aber Umstandshosen noch "übertrieben" wären. Ich mene nicht so ein Bauchband, sondern diesen Einsatz in den eigenen Hosenbund. Wer hat damit ...

von lalelu79, 9. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

belly belt :-((

hallo ihr lieben!! ich habe gestern mein belly belt bekommen habe mich total gefreut endlich!!ich trage nämlich schon seid ein paar wochen umstandsmode!! so hatte gehofft so kann ich meine alten hosen wieder tragen,von wegen ich bekomm meine hosen kaum noch über meinen hintern ...

von Fußballbaby, 14. SSW 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.