September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 04.04.2020, 15:37 Uhr

Autositz und Körpergewicht....

Hallo,
mein Kleiner ist zu groß für seinen Autositz. Sein Kopf guckt rüber und die Gurte fangen fast eine Handbreite unter den Schultern an.
(Tza, von wegen der passt bis 3,5 Jahre, der große Bruder musste auch mit knapp 3 Jahren wechseln).
Nun sind die nächsten Sitze aber erst ab 15kg. Das hat mein kleiner SpargelTarzan in nem Jahr noch nicht erreicht

Ich finde dazu nichts im Internet, nur dass Gewicht wohl wichtig ist.
Was mach ich denn jetzt?

 
8 Antworten:

Re: Autositz und Körpergewicht....

Antwort von Naddelinchen, 25. SSW am 04.04.2020, 18:41 Uhr

Wir sind selber schon fast soweit, den nächsten Autositz zu verwenden, weil auch hier die Gurte nicht mehr richtig über der Schulter liegen. Allerdings wiegt meiner auch schon 15,2kg auf 95 cm der nächst größere Sitz steht schon bereit, gab vor kurzem 40% auf babymar*t.de.

Ich weiß aber, dass das Gewicht definitiv eine große Rolle spielt. Vllt könnt ihr euch mal telefonisch erkundigen, wie ihr am besten vorgeht? Welcher Sitz geeignet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz und Körpergewicht....

Antwort von Steffi.88 am 04.04.2020, 19:47 Uhr

Hier gibt es keinerlei Probleme, da wir Sitze mit Fangkörper haben.

Wäre das eine Option für euch?

Wenn die 18 kg erreicht sind, wird der Fangkörper einfach weggelassen und der normale Gurt verwendet und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz und Körpergewicht....

Antwort von Ilulissat am 04.04.2020, 20:39 Uhr

Ich bin ein absoluter Befürworter von Reboardern. Erkundige dich bei den Zwergperten, das sind Händler, die dich richtig gut beraten - das kannst du keinesfalls mit nem Babyfachhandel vergleichen. Sie haben richtig viel Ahnung und bauen dir den Sitz probehalber in dein Auto und nehmen sich richtig viel Zeit.
In der derzeitigen Situation beraten sie glaub telefonisch, ist natürlich etwas doof.
Mit 2,5 sind die Kleinen rückwärts viel sicherer aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz und Körpergewicht....

Antwort von Muffin2014 am 05.04.2020, 9:44 Uhr

Leider passen die Reaboarder bei uns nicht ins Auto. Haben zwar nen Kombi, aber 3 Kindersitze auf die Rückbank zu bekommen ist echt nicht leicht
Ich guck mal bei den Zwergperten, danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz und Körpergewicht....

Antwort von Muffin2014 am 05.04.2020, 9:45 Uhr

Bei wem denn? Bei der sitzmarke oder beim ADAC?
Vielleicht kaufe ich einen i-size...die gehen nach Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz und Körpergewicht....

Antwort von Muffin2014 am 05.04.2020, 9:46 Uhr

Fangkörper wäre in Ordnung. Was für einen hast du genau?
Leider muss ich auch auf die Breite des Sitzes achten, da 3 Sitze hinten reinmüssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz und Körpergewicht....

Antwort von Steffi.88 am 05.04.2020, 21:04 Uhr

Wir haben einen Kiddy guardianfix pro oder so ähnlich. Keine Ahnung ob es den überhaupt noch gibt, haben wir schon vor 6 Jahren bei der Großen gekauft. Allerdings ist der für euch vermutlich eher schlecht, weil er mit zunehmender Größe nämlich breiter wird. Wir haben zwei davon hinten drin und können den mittleren Sitzplatz überhaupt nicht nutzen, obwohl der Skoda Superb eigentlich schon ein Raumwunder ist

Aber meine Freundin ist mit ihren Cybex auch absolut zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz und Körpergewicht....

Antwort von Muffin2014 am 06.04.2020, 10:38 Uhr

Danke!
Der Große hat auch einen Cybex und wir sind damit sehr zufrieden, aber der ist oben viel zu breit.
Wir haben einen Kombi mit theoretisch 3. Sitzreihe. Notfalls wandert ein Sitz nach hinten. Möchte ich aber eigentlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.