Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Martina om Norwegen, 37. SSW  am 06.11.2019, 15:37 Uhr

Autofahren

Hallo zusammen.
Fahrt ihr noch Auto, und falls ja, wie geht ihr mit schmerzhaften Übungswehen-/Senkwehen während dem Fahren um? Ich finde es ziemlich herausfordernd... und frage mich ob es sicher ist, da ich mich nicht wirklich auf den Verkehr konzentrieren kann während der Kontraktion.

 
9 Antworten:

Re: Autofahren

Antwort von jolina06 am 06.11.2019, 17:08 Uhr

Ich fahre noch
es ist etwas anstrengend weil ich das Gefühl hab angespannt zu sitzen (berliner Verkehr halt da muss man besonders aufpassen) und ein und aussteigen finde ich anstrengend
Muss ja auch meine kleinste noch in den sitz heben das ist auch nervig

Die wehen die ich momentan habe sind noch aushaltbar und ich würd eher rechts ranfahren wenn es zu doll wird als aufs Auto zu verzichten



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Amelieee, 35. SSW am 06.11.2019, 17:10 Uhr

Ich fahre auch noch. Meine Kontraktionen kommen mehr abends, wenn ich schon faul aufm Sofa liege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Spaceygirl, 36. SSW am 06.11.2019, 18:11 Uhr

Hallo,

ich fahre nur noch kurze Strecken. Wehen während der Fahrt hatte ich glücklicherweise noch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Peggy50 am 06.11.2019, 18:15 Uhr

Hallo Nartina, hallo liebe Mitkugelige,
ich fahre eh nicht gerne Auto und merke schon, dass ich ängstlicher geworden bin im Bezug aufs Autofahren (auch als Beifahrerin) aber auch im Schwimmbad oder bei größeren Menschenmengen passe ich mehr auf. Aber um deine Frage zu beantworten, ja ich fahre noch, bleibt auch im Dorf nuchts anderes übrig. Ein- und Aussteigen geht nur im Oma-style und wenn mein Mann da ist, lasse ich mir da auch helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von engelchen0108, 33. SSW am 06.11.2019, 18:43 Uhr

Ich fahre noch täglich Auto.
Ich kann mir noch nicht vorstellen auf das fahren zu verzichten.
Ich fahre aber auch nur kurze Strecken von Max 30 min pro Richtung.
Wehen am Steuer hatte ich aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von DieRegenfrau, 34. SSW am 06.11.2019, 18:54 Uhr

Ich fahre auch noch Auto, zwar nicht täglich und momentan eher kurze Strecken. Aber das hat den Grund das der Berufsverkehr mich momentan so aufregt und sämtliche Nerven kostet, sodass ich lieber gechillt Straßenbahn fahre. (Außerhalb der Schwangerschaft fang ich um 6 an, da sind alle Straßen frei)

Auf jeden Fall merk ich oft den Kopf, der rechts oder links gegen die Rippen/Magen drückt. Zwingt mich auf jeden Fall dazu gerade zu sitzen

Aber wenn der Bauch hart wird, ist das schon nicht so angenehm, egal ob im Auto oder auf der Couch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Lucylou11, 35. SSW am 06.11.2019, 21:27 Uhr

Ich fahre noch. Auch regelmäßig zwei Stunden Fahrten, das wird sich auch vermutlich bis zum ET nicht ändern. Hab aber auch keine Wehen. Beim ersten Kind bin ich auch bis zum Tag vor der Geburt noch gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von MeinStern am 07.11.2019, 7:25 Uhr

Huhu
Ich fahre auch noch Auto. Aber keine langen Strecken. Hauptsächlich zum Einkaufen oder die Kids von A nach B bringen.
Die Übungswehen schränken mich beim Autofahren weniger ein. Wenn ich gerade laufe, empfinde ich es als unangenehmer
Liebe Grüsse
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Aurora_, 35. SSW am 07.11.2019, 8:25 Uhr

Liebe Martina,

Ich möchte fahren bis zum letzten Tag! Es ist gerade momentan eher mein Behinderten-Mobil, wenn Ihr den Ausdruck bitte entschuldigen mögt. Wie sonst sollte man hochschwanger effektiv einkaufen und Besorgungen machen? Ich komm auch noch ganz gut raus aus meiner Kiste.
Wenn Deine Wehen aber sehr doll sind, würde ich am Deiner Stelle nicht mehr fahren. Vor Allem könnte man dann, wenn man eine nicht kulante Auto-Versicherung hat, seinen Versicherungsschutz verlieren, wenn man durch die Wehe einen Unfall baut.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.