Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moggele81, 28. SSW am 02.04.2016, 16:46 Uhr

Ausstattung

Haben heute mal nach unsere beinah letzten Bestellungen alles ausgerechnet was es uns so gekostet hat bisher. Da mein kleines Würmchen definitiv mein letztes Kind wird( 3. Kind, Nesthäkchen), habe ich mich entschieden auf diverses zu verzichten. Ich habe vieles neu gekauft, da meine kleine Tochter acht Jahre alt wird dieses Jahr und ich vieles innerhalb der Familie und Freunde verschenkt bzw verkauft hatte.
Auf eine neue Kommode ( habe einen alten Waschtisch) habe ich ja verzichtet, wie schon einmal erwähnt, auch Kinderwagen habe ich glücklicherweise einen tollen geschenkt bekommen, ebenso Kleidung. Gebraucht habe ich Bettgestell ( leider hat mein Generationsbett meiner Familie meiner letzten Mietwohnung mit schimmelproblem im Keller nicht überlebt) und Stubenwagen gekauft, Matratzen dazu neu. Bin jetzt so auf die 500€ gekommen. Finde das wirklich günstig.Haben Tests sowie Preise verglichen. Ein komplettes Zimmer habe ich nicht gekauft, da Möbel vorhanden. Das reicht später auch noch, wenn es größer ist. Wenn ich vor hätte ein weiteres zu bekommen, hätte ich wahrscheinlich alles neu gekauft.
Für eine Erstausstattung kann man ja wirklich viel Geld ausgeben, egal ob gebraucht oder alles neu. Bei meiner ersten Tochter hatte ich von meinen Großeltern einen sehr schönen Gesslein KiWa bekommen, der damals 1000 DM gekostet hatte, der sich für mich nicht gelohnt (preislich- von der Handhabung top!)hätte, weil die Abstände der Kinder so weit auseinander waren. So geplant war das nicht- der abstand meine ich;). Heute ist man mit einem KiWA weit aus drüber als die 1000DM, wenn man einen guten möchte.
Vlt gönne ich mir noch so ein schönes Tragetuch, allerdings habe ich schon eine Babytrage aus einem Basar.

 
9 Antworten:

Re: Ausstattung

Antwort von Carpediem83, 32. SSW am 02.04.2016, 18:04 Uhr

Bei uns hat sich einiges gesammelt obwohl wir auch nicht alles neu gekauft haben. Bis jetzt haben wir €1800 (davon ging €760 auf Zimmer) ausgegeben und das ist ohne KiWa, Autositz und Basis die wir geschenkt bekommen hanen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von knuffelbär, 29. SSW am 02.04.2016, 20:34 Uhr

Ich bin so bei 700 alleine für Bett, Matratze und Wickeltisch, am großen Dingen kommt noch der Baby Sitz von Stokke und evtl eine Auto Base. Den Sitz für das Auto haben wir bekommen. Naja dann habe ich für Dinge wie Stillkissen, ein wenig Kleidung und ähnliches noch knappe 100 ausgegeben und ich vermute, dass für die Instandsetzung des KiWas und fehlende Kleinigkeiten noch mal 100 benötigt werden.

Naja dann wären wir bei rund 1000 insgesamt, wenn man bedenkt dass wir das meiste noch haben auch nicht gerade wenig aber was soll's. Ich genieße es ein wenig diesmal nicht ganz so auf den Preis achten zu müssen.

Was wir evtl noch holen ist ein gebrauchter Fahrrad Anhänger. Der wird wohl um die 600 kommen aber damit können wir leben, nur werden wir den wohl erst zum Herbst hin holen, vorher sollten die weiter da ja auch mit Baby Sitz nicht rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von NAG-Hasi, 30. SSW am 02.04.2016, 22:16 Uhr

Ich habe bisher 80€ für einen Kinderwagen, 60€ für Schnuffeltücher, 1€ für eine Mütze (Flohmarkt) ausgegeben. Mein Jüngster ist aber erst 3 1/2. Bett, Wickeltisch, Maxi Cosi,... alles noch da. Morgen lass ich mir von meinem Mann die Baby-Klamottenkiste aus dem Keller holen, mal sehen, was dann noch fehlt.

Ich hätte gern noch ein Outfit fürs KH-Foto und eine Hop-Tye Trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von _LeA_, 28. SSW am 03.04.2016, 10:42 Uhr

Huhu,
fand ich jetzt auch mal ganz interessant zu wissen, habe eben eine Liste gemacht. Stehe aktuell bei 1.138 €. Ist das erste Kind, habe also noch nichts zuhause.
Die größten Posten waren das Babybay Comfort (270 € mit Matratze, Rollen und Bezug), der KiWa ( ABC 440 €), Wickelkommode, Stillkissen und sonst Kleinkram wie Einkäufe für die Erstausstattung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Scarlet22013 am 03.04.2016, 14:35 Uhr

Hui.. Für mich ist alles noch so unwirklich.. Total seltsam. Unser Großer ist 3 wir wohnen auf dem Land. Werde viel das Tragetuch nutzen und gelegentlich anfangs den Kinderwagen, der danach auch nur noch zum Schrottplatz kann.. Babybett plus Matratze ist neu beim Großen dazugekommen, der allerdings kaum dadrin geschlafen hat. Ich habe zwei Pucksäcke genäht und diverse Strampler, aber vieles hatten wir auch da noch vom Großen. 10€ hab ich glaub ich auf einem Kleidermarkt gelassen. Was neu dazu kommt ist eine Nonomo, aber die wollen meine Eltern uns schenken und die werden dann später wohl meine Brüder erben..
Was mir dringend fehlt ist der Neugeborenen Einsatz von Maxi Cosi.. Weiß eine von euch ob man den separat kaufen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von jolina06, 34. SSW am 04.04.2016, 8:17 Uhr

Hello ich komme mal vom Mai

Wir haben uns eben über euer Thema unterhalten und ich hab auch mal überlegt

Es ist mein 3. Kind wobei kind 1+2 schon 9 und 7 Jahre sind heisst also aaaaalles neu kaufen

Bin bei über 1500 Euro angekommen und ein wenig kommt noch dazu (wickelregal und Schrank haB ich wieder von meiner Schwester bekommen )
Bin erstaunt wieviel Geld da zusammenkommt und dass es doch noch nicht alles ist und sogar noch mehr dazu kommt aber was man hat hat man auch für längere Benutzung


Danke fürn die Idee mal zu gucken was das fürkosten sind :)

Schönen tag euch Junis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Moggele81 am 04.04.2016, 8:40 Uhr

Habe das unter Maxi cosi Zubehör als Sitzverkleinerer über Amazon gesehen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Ringel, 33. SSW am 04.04.2016, 9:54 Uhr

Ich habe schon deutlich mehr Geld ausgegeben. Unsere Große ist schon 14, dementsprechend haben wir von ihr nicht mehr wirklich etwas (einzelne Kleidungsstücke, sowie den Buggy, den Tripp Trapp Stuhl (ohne Babybügel) und den Toilettensitz), eigentlich nichts, was man am Anfang braucht. Und uns fehlt immer noch diverses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Moggele81, 28. SSW am 04.04.2016, 12:10 Uhr

Einen Hochstuhl und Toilettensitz habe ich auch noch nicht, das hat aber noch Zeit. Bei uns wird sicherlich noch das ein oder andere dazu kommen. Schaue noch nach so einer Einschlagdecke für den Maxi Cosi, einem Tragetuch...vlt kaufe ich noch dies und das Lieblingsstück an Kleidung ein.später kommen noch Hochstuhl, Bettdecke, wiege... Möbelstücke dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung sommerbaby☀️

Hey, mein Sohn ist damals im Winter geboren und da fand ich es leicht Kleidung etc. zu kaufen. Jetzt kommt die Maus im Sommer, wobei es im Juni auch noch ab zu geregnet hat und abends kühler war. Was habt ihr so eingekauft an Kleidung? Wir haben ein paar kurz und langarmbodys, ...

von Babynummer 2, 31. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Kinderwagen Ausstattung

Hallo Ihr Lieben, ich hab länger überlegt ob ich die Frage stellen soll aber ich mach es einfach und hoffe auf euer Verständnis auch wenn es vielleicht dumm rüber kommt. Ich frage mich was ich für den Kinderwagen eigentlich brauche für den Sommer. Eine Matratze ist ja ...

von Merry0204, 30. SSW 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Ausstattung

Hy ihr Lieben, Bin grade so am schauen was ich alles noch besorgen muss.... Da es bei den Zwillingen schon fast sechs Jahre her ist, bin ich grade doch ein wenig überfordert... Vielleicht habt ihr ein paar Tipps was unbedingt her muss aber auch worauf man verzichten ...

von Sweetnini, 23. SSW 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Ausstattung (was brauch ich, was nicht?)

Hallo Mädels! Glückwunsch euch erstmal. Hier eine Info aus dem Netz, die euch vielleicht helfen oder interessieren ...

von Schnokielein, NO. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.