März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Polly88 am 02.01.2023, 16:46 Uhr

Auskotzpost

Hallo du liebe Mama
Fühl dich erstmal ganz stark gedrückt.
Darf ich fragen wieso dein Baby eine Klinik mit Neo braucht nur wegen deiner Diabetes? Wurde denn irgendeine Auffälligkeit am Kind festgestellt? Ist irgendwas nicht in Ordnung? Oder müssen alle Frauen mit Diabetes ausschließlich in so einer Klinik entbinden? Ich kenne mich diesbezüglich nicht aus. Mussten deine anderen Kinder auch nach der Geburt auf die Neo?

Ich möchte dich darin bestärken, dass du die Mama bist und es dein Baby ist, du darfst bestimmen wie du dein Baby zur Welt bringen möchtest. Ich kenne das nie Mama die nach einem Kaiserschnitt eine spontane Geburt hatte.
Ich finde es ganz schlimm wenn andere Menschen über den Kopf der Mama hinweg entscheiden wie das Kind gefälligst zur Welt zu kommen hat. Wenn du dir eine natürliche Geburt wünscht, dann kämpft dafür. Klar bekommen die Krankenhäuser mehr Geld durch einen Kaiserschnitt, wieso sollten sie drauf verzichten? Aber sofern mit dem Kind alles in Ordnung ist, die Untersuchungen unauffällig waren und bei dir auch alles gut ist und du die Diabetes im Griff hast, sehe ich keinen Grund dafür wieso du eine natürliche Geburt nicht erleben sollst. Auch das CTG ist nur eine Momentaufnahme, wenn du merkst dass es dein Kind enorm stresst, darfst du den Termin auch absagen. Ich habe es bei meinem letzten Baby auch gemerkt und bin dann nicht hingegangen. Im Endeffekt trägst du die Verantwortung für dich und dein Kind, auch wenn die Ärzte immer gerne alles unter Kontrolle haben wollen, es ist dein Körper und deine Entscheidung

Ich hoffe du findest für dich eine Lösung
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass eine schwangere Frau in den Wehen von einer Klinik abgewiesen wird nur weil sie keine Überweisung dabei hat. Dann muss die eben nachgereicht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.