März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wawuschel82, 29. SSW am 01.01.2023, 11:24 Uhr

Frage: Geschenk vom Baby an die große Schwester

Hallo Zusammen und alle einen guten Start ins neue Jahr!!!

Ich hab mal eine Frage an die Mehrfach-Mamas.....
Was könnte denn das Baby der großen Schwester (gerade 4 Jahre alt geworden)
zur Geburt mitbringen???

 
8 Antworten:

Re: Frage: Geschenk vom Baby an die große Schwester

Antwort von Becky91 am 01.01.2023, 11:50 Uhr

Ich finde andersrum auch voll schön, dass die großen Geschwister was für das neue Mitglied malen oder so, denn in Wirklichkeit ist das Baby das Geschenk persönlich was die großen Geschwister und die Eltern bekommen, ein Wunder Gottes .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Geschenk vom Baby an die große Schwester

Antwort von NaduNaduNadu am 01.01.2023, 12:09 Uhr

Ich würde wenn du magst

eine kleine Hartplastik Puppe (ca Babygröße so 30-60 cm?) schenken... Mit Badewanne? Windeln?

Dann kann sie "IHR" Baby zeitgleich versorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Geschenk vom Baby an die große Schwester

Antwort von Fideltrine am 01.01.2023, 12:16 Uhr

Mag die 4 jährige basteln eine Puppe ein kleines Pferd oder Bügelperlen. Wir haben damals eine brio Zug von der Schwester dem Bruder(2 Jahre) mitgebracht. Für ihn war es super. Zuerst mochte er nicht in das Krankenhaus Zimmer ging immer wieder raus und kam zu mir rein. Ich habe ihn nicht bedrängt. Habe ihm
Die Zeit gegeben die er brauchte. Das war super gut so. Er konnte seine Schwester sehen und selbst langsam eine Beziehung aufbauen. Also wirklich nicht so leicht. Und für die Kinder ist es so, als ob ein neuer (Vater) dazukommt. Kann viel Ablehnung auf eine zu kommen. Manche sagen auch wann geht das Babys wieder. Warum ist es überhaupt da. War aber bei mir überhaupt nicht der Fall. Ich würde deshalb wiedererwache mitbringen für die Geschwister. Die Kinder freuen sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Geschenk vom Baby an die große Schwester

Antwort von NaduNaduNadu am 01.01.2023, 12:28 Uhr

Ich bin mal gespannt...

Wenn ich mit meinen Neffen oder Papa kuschel...
(Hab ich bewusst extra in letzter Zeit gemacht) und sage eiiiiii Papa.... und streichel den Rücken)

Kommt der kleine Wutzwerg.
Zieht an den Arm und haut und kneift sogar....

(Sage natürlich neiiiinnnn und ei ei... )
(Und ja ich spreche auch normal mit ihm aber das ist ihm hoffentlich gut verständlich so)

Um dann allein bei Mama zu kuscheln....
Upssss

Hilfeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Geschenk vom Baby an die große Schwester

Antwort von Fideltrine am 01.01.2023, 12:32 Uhr

Sorry für die Fehler im Text war abgelenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Geschenk vom Baby an die große Schwester

Antwort von Claudia91, 32. SSW am 03.01.2023, 16:48 Uhr

Hallo

Also bei uns bringt das Baby nix mit das kann es ja auch theoretisch nicht und unsere gerade 4 jährige weiß das auch die würde mich blöd anschauen wenn ich sage dein bruder hat was für dich mit gebraucht.

Aber sie bekommt von uns was geschenkt.
Eine ganz besondere badekugel mit glitzer und einhorn... da sie sehr gerne badet
Und einen tonie (wahrscheinlich vaiana oder pj mask oder tinkerbell mal sehen welchen ich bekomme) zum anhören sie hört den ganzen tag Geschichten

So machbe wir es Februar/März dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Geschenk vom Baby an die große Schwester

Antwort von Wawuschel82, 30. SSW am 03.01.2023, 19:04 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Ich bin ehrlich gesagt auch am Überlegen, wie wir das machen.
Der Floh mit dem "das Baby bringt was mit" wurde ihr im Kindergarten ins Ohr gesetzt.
Ich bin ja auch eher der Meinung, wir bringen ihr was zum Spielen mit bzw sie bekommt was von uns geschenkt.
Vielleicht fällt uns noch was ein.
Lieben Dank und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Geschenk vom Baby an die große Schwester

Antwort von Pepperben, 32. SSW am 05.01.2023, 9:53 Uhr

Unser Sohn (2,5 Jahre) wird von seinem Bruder eine Kinderküche bekommen zur Geburt. Wir wollten etwas, womit er sich dann direkt beschäftigen kann, wenn ich Stille und gerade nicht mitspielen kann. So kann ich von der Couch aus mit ihm "spielen" und er mir etwas kochen :)

Und er hat letztens im Spielzeugladen für seinen Bruder ein Geschenk kaufen wollen und ihm einen kleinen Babyball geholt. Da freut er sich schon riesig drauf den seinem Bruder zu geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.