März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_13 am 29.03.2023, 6:59 Uhr

Ausgekugelt :)

Liebe Mamis, wir haben gestern ausgekugelt. Unser Schatz wiegt 3500g und ist 51cm gross. Nach einsetzen der Wehen und guter Entwicklung des MuMus etc., brauchte ich dann nach einigen Stunden eine pda. Die schmerzen waren echt unterirdisch. Konnte dann etwas schlafen und alles Schritt weiter gut voran. Dann leider iwann kam der Geburtsstillstand. dann nach weiteren 4 Stunden war klar, es wird nix mehr und wir entschieden: ks. Und das keine Sekunde zu früh. Meine alten ks-Narbe war von innen gerissen, daher auch der Stopp. Die Geburt war dennoch sehr sehr schön und mir geht es den Umständen entsprechend gut. Meinem kleinen ebenfalls, der allerdings permanent an die Brust will. Ist das Clusterfeeding? Was macht ihr gegen schmerzende Brustwarzen ausser salbe?

 
8 Antworten:

Re: Ausgekugelt :)

Antwort von flausheep am 29.03.2023, 7:14 Uhr

hej gratuliere euch!! danke für den Bericht! :)
gegen schmerzende Brustwarzen kann ich dir die Multi Mam Kompressen wärmstens empfehlen.
schöne Kennenlernzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt :)

Antwort von Mioline26 am 29.03.2023, 7:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Mich haben Silberhütchen bezüglich der wunden Brustwarzen gerettet - sind zwar teuer aber es lohnt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt :)

Antwort von Glück4 am 29.03.2023, 10:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch .
Wenn Brustwarzen offen und wund sind kann man im Krankenhaus zur stillambulanz gehen und sie dort lasern lassen. Das muss man zwar selbst bezahlen, hilft aber top. Das lasern wirkt schmerzstillend und lässt die Brustwarzen aus der Tiefe heilen, während man weiterstillen kann. Absolut top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt :)

Antwort von Halimon am 29.03.2023, 10:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Wenn die Brustwarzen "nur" wund sind aufgrund der ungewohnten Beanspruchung vergeht das nach etwa einer Woche wieder. Wechsel immer mal wieder die Stillpositionen, damit der Hauptsog sich auf unterschiedliche Bereiche verteilt. Achte aber unbedingt darauf, dass dein Kleiner korrekt angelegt ist, Mund weit auf, möglichst viel Warzenhof etc. Denn wenn erstmal ein Riss in der Brustwarze ist, kann das sehr schmerzhaft und langwierig werden, spreche aus Erfahrung.
Alles Gute euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt :)

Antwort von NaduNaduNadu am 29.03.2023, 11:07 Uhr

Oh man Alptraum.
Aber da sieht man mal was der Körper alles kann, da er gestoppt hat.

Schön das am Ende alles so gut verlaufen ist.

Gute Besserung

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt :)

Antwort von Sasa1982 am 29.03.2023, 11:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch- ich nehme die Salbe von Lanisosh- sie muss auch nicht angewachsen werden. Es wird sich aber einspielen- Brust ist es noch nicht gewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt :)

Antwort von Becky91 am 29.03.2023, 17:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch , alles Gute und viel Gesundheit wünsche ich euch :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt :)

Antwort von Mia_13 am 30.03.2023, 10:50 Uhr

Vielen Danke euch allen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.