Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn  am 11.10.2018, 22:01 Uhr

Ausgekugelt, in Hyspeed

Ach Herrjee. Eine Stressgeburt wie sie im Buche steht.
Ich war auch eine Stressgeburt. hab genau 5h und 14min. gebraucht, von der ersten richtigen Wehe bis zur Geburt.
Mein Kleiner hatte auch ganz viel Käseschmiere und die Ärztin im OP Saal meinte auch, das er noch nicht geburtsreif war. Das grüne Fruchtwasser bedeutet eigentlich nur ,dass deine kleine ins Fruchtwasser gemacht hat, weil sie heftig unter Stress stand und bei so einer Geburt ist das ja auch wirklich kein Wunder.

Das habt ihr richtig gut gemacht. Das mit dem stillten werdet ihr schon hinkriegen, beim ersten Mal dauert es ein wenig um in Schwung zu kommen. Das ist nicht so wild. Frag am besten nach eine Stillberaterin im KH, die dir zeigen kann worauf es ankommt.

Hier vielleicht ein paar Tipps die dir helfen könnten. Oder die du dann mal ansprechen kannst bei einer Stillberaterin. Was du damit anfängst ist deine Sache, mit hat es auf jeden Fall geholfen.
Wichtig ist, dass sie den Mund weit aufmacht und nicht nur die Brustwarze, sondern auch ein bisschen vom Warzenhof in den Mund nimmt. Am besten hältst du sie mit einer Hand zwischen den Schulterblättern, stützt ihr Köpfchen mit zwei Fingern und lässt sie dann auf deine Brustwarze schnappen, wenn sie den Mund ganz weit auf hat und die Zunge unten liegt. Und dann am besten ein Kissen unter den angewinkelten Arm, leicht zurücklehnen und entspannen. Tief durchatmen und die Schultern entspannen, dann zieht es auch nicht mehr so doll in der Brust, wenn sie saugt.
Ich hab am Anfang kurz aber häufig gestillt. Um anzuregen. Wenn du Zufüttern willst, ist das voll Ok. Mit ein wenige schlaf lässt es sich leichter stillen, aber Still sie jede mal vor dem zufüttern um noch mal anzuregen. Die Pause die dir das verschafft ist Gold wert.
Und Stilltee trinken kann auch nicht schlecht sein, bei mir hat der eingeschlagen wie eine Bombe. ^^
Aber wie gesagt sind das alles nur Vorschläge.


Ich freu mich auf jeden Fall richtig dolle für dich, dass du es jetzt auch geschafft hast und endlich kuscheln darfst.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus und eine schöne Kuschelzeit euch dreien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.