März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sukisuperschaf am 27.02.2023, 11:46 Uhr

Ausgekugelt bei 38+5 :)

Hallo ihr Lieben! Jetzt komme ich auch einmal dazu euch von der Geburt von unserem kleinen Keks zu berichten.

Leonard Marcel kam am 20.2.2023 um 22:16 mit einem Gewicht von 3585g, 54cm und einem Kopfumfang von 36cm spontan zur Welt.

Ich hatte ja schon ca. 4 Wochen sehr häufige Senk- und Übungswehen. Deswegen war ich auch schonmal mit falschem Alarm im KH. Naja, am Montag in der Nacht kamen die Wehen, die allerdings nicht schmerzhaft waren, schon alle 3 Minuten. Ich hab meinen Mann noch schlafen lassen und habe die Nacht mit TV auf der Couch verbracht. Da ich dann auch leichte Blutungen hatte, habe ich meinem Mann gesagt, dass es mir lieber wäre, wenn sie im KH mal nachschauen ob sich nicht der Muttermund schon geöffnet hat. Also sind wir dann um 9 Uhr im KH angekommen.

Dort wurde ich gleich mal in den Kreißsaal gelassen und ein CTG wurde geschrieben. Da waren leichte Wehen zu sehen und der Muttermund war 1cm auf. Ich dachte schon "die schicken mich sicher wieder nachhause", aber ich musste gleich mal das KH Hemd anziehen und mir wurde ein Zimmer hergerichtet. Da es aber wegen Corona nicht möglich war, dass mein Mann bei mir bleiben durfte, falls ich ins Zimmer kommen würde, hat uns die Hebamme im Kreißsaal bleiben lassen. So spazierte ich auf und ab, bekam Mittagessen und CTG wurde auch immer wieder geschrieben. Keine Veränderung und ich wartete nur auf das bald fertige Einzelzimmer.

Als mich die Hebamme nochmals untersuchte, machte sie einen Test auf Fruchwasserverlust, weil es etwas nass unten rum war und ich hatte tatsächlich einen hohen Blasenriss. Somit war klar, dass ich nicht mehr heimgeschickt wurde. Die Ärztin machte dann die Fruchtblase auf und die Wehen wurden stärker und regelmäßiger. Da sein Köpfchen noch nicht fest im Becken war, durfte ich nicht aufstehen und musste die Bettpfanne benutzen. Dank meines aufmerksamen Mannes durfte ich später dann, als er fest im Becken eingestellt war, auch in die Badewanne zum Entspannen. Leider wurden die Wehen aber wieder schwächer und nach 1h bin ich wieder aus der Wanne gestiegen.

Um ca. 18:30 Uhr hat dann die nächste Hebamme vorgeschlagen, mir den Wehentropf anzuhängen, damit ich noch Kraft für die letzte Phase habe. Da ich den schon von meinem 1. Sohn kannte, war mir zwar nicht wohl dabei, aber ich wusste, dass ich die Kraft noch brauchen würde, also lies ich mich anhängen. Die Wehen wurden immer stärker und bald hielt ich es fast nicht mehr aus, weil die Stärke sich mit jeder Stunde verdoppelte. Ich bekam von der Hebamme eine "Mir ist alles egal- Spritze", die zwar schmerzhaft war, aber super gewirkt hat. Ich konnte zwischen den Wehen dahindösen und die Wehen waren besser auszuhalten.

Danach kamen bald die Presswehen und ich habe meinen Sohn im seitlichen Liegen und ohne Hilfe auf die Welt gebracht. Ich durfte mich aufsetzen um ihn anzusehen. Er war so sauber und ausgebacken, dass sie ihn gar nicht großartig abwaschen mussten. Hatte nur einen Dammriss 1. Grades und die Nabelschnur war so lange, dass er mir gleich auf die Brust gelegt wurde. Ich war im 7. Himmel und ich konnte dann sogar selber ins Zimmer zurückgehen, nachdem ich ihn noch im Kreißsaal das 1. Mal gestillt habe.

Mein Mann und ich haben auch die Plazenta begutachten und angreifen dürfen. Das war schon cool.

Wir genießen die Zeit zuhause und wünschen Euch allen eine schöne Geburt und Kuschelzeit!!

Liebe Grüße, suki + Leonard (1 Woche alt)

 
12 Antworten:

Re: Ausgekugelt bei 38+5 :)

Antwort von Lula9 am 27.02.2023, 11:59 Uhr

Das klingt bezaubernd! Ich wünsche eurer Familie alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5 :)

Antwort von sukisuperschaf am 27.02.2023, 12:00 Uhr

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5 :)

Antwort von Kitty84! am 27.02.2023, 12:04 Uhr

Meine herzlichen Glückwünsche an euch :)!

Guck mal...da hast du nicht schmerzhafte Wehen aber deine Intuition war genau richtig! Ich hoffe sehr, dass ich es auch schaffen werde, ihr zu folgen!

Gut gemacht !

Alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5 :)

Antwort von sinchen71 am 27.02.2023, 12:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5 :)

Antwort von Märzmaus23, 40. SSW am 27.02.2023, 12:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Viel Spaß beim kennen lernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5 :)

Antwort von sukisuperschaf am 27.02.2023, 13:12 Uhr

Vielen Dank! Ja, das war echt komisch. Dachte zuerst nicht, dass sie mich behalten. Aber wegen dem Blasenriss dann halt doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5 :)

Antwort von sukisuperschaf am 27.02.2023, 13:13 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5 :)

Antwort von Sasa1982 am 27.02.2023, 14:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Wie schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5 :)

Antwort von NaduNaduNadu am 27.02.2023, 14:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Schöner Name.

Mit den liegen (und ständig ctg) ist natürlich doof... Wehentropf ist natürlich auch nicht so angenehm...

Hab jetzt hier schon öfter gehört dass man trotz Blasensprung in die Wanne darf.... unfair... Ich durfte nicht, Infektionsgefahr?!

Ich wünsche noch eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5 :)

Antwort von sukisuperschaf am 27.02.2023, 14:43 Uhr

Danke schön Ja, komisch, dass du das nicht durftest, aber kann schon sein wegen der Infektionsgefahr...wird anscheinend sehr unterschiedlich gehandhabt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5 :)

Antwort von Minimäuschen, 39. SSW am 27.02.2023, 16:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5 :)

Antwort von sukisuperschaf am 28.02.2023, 16:40 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.