Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi! am 16.06.2020, 21:15 Uhr

Ausgekugelt am 8.6.20

Hallo, ich bin seit Freitag aus dem Krankenhaus entlassen mit unserer süßen kleinen Sophia. Am 7.6. hatte ich das Gefühl, die Kleine drückt sehr ins Becken und es zog schon, aber noch keine Wehen (errechneter Entbindungstermin wäre 4.6. gewesen). Ich machte einen großen Spaziergang.
In der Nacht um halb 2 Uhr hatte ich ein erstes menstruationsartiges Ziehen im Unterleib, ging auf die Toilette und der Schleimpfropf ging ab. 20 Minuten später setzten Wehen im 3-Minuten-Takt und mit 30-45 Sekunden Dauer ein. Wir warteten ab und waren ab 8.00 Uhr in der Klinik angekommen.

Dort angekommen war der Muttermund bis 3,5-4 cm, also gar nicht mal schlecht. Leider tät sich in den nachfolgenden Stunden bis 16.00 sehr wenig am Muttermund und wir waren gerade mal bei 6 cm angekommen. Ich entschied mich aufgrund der Stärke der Wehen für Lachgas (hat die Schmerzspitze genommen, mich aufgeheitert, also top). Die Wehen wurden stärker, aber der Muttermund öffnete sich nicht - also Wehentropf. Nach so vielen Stunden war ich ziemlich erledigt - ich entschied mich für ein Schmerzmittel per Tropf und später für die PDA, da aufgrund der Wehen ab 1.30 Uhr ich ziemlich erledigt war.
Die PDA wurde aber so "seicht" gewählt, dass ich lediglich nur leichte Schmerzen spürte und den Pressdrang noch sehr gut wahrnahm.

Um 23.20 Uhr erblickte unsere wunderschöne und einfach perfekte Tochter Sophia das Licht der Welt mit 2345 g. Wir sind sooo glücklich und kuscheln für unser Leben gern.

 
7 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 8.6.20

Antwort von Smmefa am 16.06.2020, 21:42 Uhr

Oh, da war ja eine tapferer Geburtsreise.

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 8.6.20

Antwort von Maiwunder2015, 40. SSW am 17.06.2020, 4:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 8.6.20

Antwort von subidu am 17.06.2020, 7:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 8.6.20

Antwort von Kirbyline am 17.06.2020, 8:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 8.6.20

Antwort von Kolibri2017 am 17.06.2020, 17:39 Uhr

Hi,

Herzlichen Glückwunsch, der Bericht erinnert mich etwas an meine Geburt. Am Ende ist nur wichtig, dass man seinen Engel im Arm hält. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 8.6.20

Antwort von Regenbogenmutti am 17.06.2020, 18:07 Uhr

Habt einen guten Start ins neue Leben alle miteinander!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 8.6.20

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 18.06.2020, 4:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.