Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 16.06.2020, 17:43 Uhr

Alle die am ET sind /waren oder bald sind

Huhu
Mich würde mal interessieren wie viele von euch wehen anregende Mittelchen oder andere versuche starten/gestartet haben oder es ab et vor haben

Ein paar sind ja schon mit nelkenöltampons oä. Am Start.

Ich selbst mache nichts, trinke halt ein bis zwei tassen himberrblättertee und esse ein Müsli mit Leinsamen. Das ganze aber zur Vorbereitung und nicht zum anregen..

Zum einen müsste ich mich dann ja auch mit hebamme und Ärztin abstimmen und zum anderen habe ich selbst etwas Angst da ich zum wehensturm neige und nicht will dass es zu gut funktioniert

Neulich hatten mein Partner und ich mal wieder Gelegenheit zu Herzeln, die haben wir natürlich genutzt auch weil es im Moment im allgemeinen schwer ist (Kleinkinder, Schwangerschafts Beschwerden....) und wer weiß wie es nach der Geburt aussieht, wahrscheinlich eher nicht besser.

Tatsächlich habe ich an dem Abend dann ein paar wehen gehabt und es ist wieder etwas schleim abgegangen... Keine ahnung ob das Zufall war

Was ist bei euch so angesagt?

 
6 Antworten:

Re: Alle die am ET sind /waren oder bald sind

Antwort von schubidouh am 16.06.2020, 18:49 Uhr

Hey subidu, an dich musste ich gestern noch denken, du hattest doch auch Termin am Montag?
Ich hatte heute morgen Termin bei 39+2 und hatte bis dahin auch nur Wehentee (Zimt, Nelken, Ingwer, Eisenkraut), viel Spazieren und GV als natürliche Anregung in meinem Programm.
Ich wollte auch erst ab ET über weitere Massnahmen diskutieren.
Die Hebi meinte dann heut morgen, GMH nur noch 1cm und fingerdurchlässi und ich habe zugestimmt, dass sie mal schaut ob die Eipollösung ne Option wäre. Ich hätte jederzeit stoppen können aber ich hab es ehrlich gesagt gar nicht gespürt. Alles schon sehr weich und reif.
Jetzt habe ich seit 16h Kontraktionen und es wird langsam stärker und regelmässiger. Vielleich hat dieser kleine Anstupser der natürlichen Körperprozesse schon gereicht. Ich finde es war für mich ein guter Kompromiss, da ja wirklich nichts künstlich angeregt wird, sondern nur eigene Prozesse angeregt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle die am ET sind /waren oder bald sind

Antwort von Smmefa am 16.06.2020, 19:06 Uhr

Huhu,

hier auch die Gefahr Wehensturm, das letzte mal ausgelöst durch GV und kurze Bauchmassage.

Ich hab in vielen Schwangerschaften mit Himbeerblättertee, Leinsamen, Datteln usw. Vorbereitend gearbeitet. Über ET dann mal Zimt, Yogi Tee und sowas. Aber das hat damals nie was gebracht auch Akupunktur.

Auf Himbeerblättertee und Leinsamen bekomme ich aber Hüftschmerzen, dadurch, dass es das Gewebe weicher macht, deswegen mache ich das auch nicht mehr.

Somit, ich mache nichts und hoffe, dass es bei Zeiten los geht.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle die am ET sind /waren oder bald sind

Antwort von subidu am 16.06.2020, 19:19 Uhr

Huhu, ja daran habe ich noch gar nciht gedacht das es natürlich sich sonst auch auswirkt... Allerdings haben die Leinsamen auch einen positiven Effekt auf die Verdauung.. Seit ich kein Magnesium mehr nehme ist das ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle die am ET sind /waren oder bald sind

Antwort von Calypso07, 39. SSW am 16.06.2020, 19:39 Uhr

Hallo, ich nehme Leinsamen, Himbeerblättertee und mache Zimt ins Müsli.
Außerdem gehe ich zur Akupunktur und bade immer mal wieder warm...

Bis jetzt ist alles eher ruhig bis auf ein paar lästige Vorwehen. Kopf liegt fest im Becken, mumu ist fingerdurchlässig.
Da meine große Tochter am ET+1 kam, gehe ich auch nicht wirklich davon aus, dass sich vorm ET was tut. Ich hoffe einfach nur, dass ich nicht viel zu lange drüber gehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle die am ET sind /waren oder bald sind

Antwort von Mellyf91, 41. SSW am 16.06.2020, 19:48 Uhr

Also ich habe auch in meiner 1. Ss alles mögliche ausprobiert.
Mir ist sogar nach dem Heublumendampfbad die Blase gesprungen bei 40+1.
Kann aber jetzt nicht sagen ob es daran lag.
Mein Mann hat gewitzelt dass unsere Tochter die Blase gesprengt hat damit ich sie mit dem gedampfe endlich inruhe lasse

Dieses mal mache ich wirklich gar nichts, weder vorbereitend noch dass es los geht.
Mir fehlt auch einfach die Zeit dazu.
Meine Devise war schon immer
Spazieren, spazieren und spazieren !
Raus kommen se alle irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle die am ET sind /waren oder bald sind

Antwort von Smmefa am 16.06.2020, 21:39 Uhr

Ja, da hast du natürlich recht, aber dafür nehme ich Flohsamenschalen, die wirken noch ein gutes Stück besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.