Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen10, 38. SSW am 04.10.2020, 15:51 Uhr

Ausgekugelt-Achtung Trigger sowas passiert selten-nun Septemberbus

Hallo zusammen,
hab einige Zeit nichts von mir hören lassen.
Am 23.09.2020 sollte ja eigentlich die geplante Sectio bei 37+2 sein. Aber wie das so ist kommt immer alles anders.
Ich war am 22.09.2020 zu alle Vorgesprächen in der Klinik. Bin abends ins Bett und hatte so ab 21:30Uhr ziemlich starke Bauchschmerzen. Hab mir nix gedacht denndiese hatte ich die Woche öfters. Um 00:00Uhr dann plötzlich, war schon halb eingeschlafen, peng Blasensprung. Allerdings kam nicht nur Fruchtwasser sondern auch Blut und die Wehen wurden sofort richtigheftig. Wir also nix wie in die Uniklinik. Dort angekommen hat michdie Gyn sofort ans CTG gehängt und plötzlich wurden alle super nervös und es wurden immer mehr Ärzte um mich. Plötzlich hieß es ein Zwilling wird bradykard wir müssen in den OP JETZT, keine Zeit für eine Liege oder so es muss so gehen. Also haben eine Hebamme rechts von mir und mein Mann links mich gepackt und irgendwie sind wir so im OP angekommen. Die Wehen kamen in immer kürzeren Abständen. Im OP meinte die Anästhesistin ob wir noch eine Spinale hinbekommen, da hab ich gesagt und definitiv egal wie. Die Oberärztin hat mich direkt wieder ans CTG und plötzlich brach richtig Hektik aus da der zweite Zwilling auch bradykard wurde. Mein Mann kam wieder umgezogen rein ich hatte zwischenzeitlich die Spinale bekommen und schon ging es los. Um 01:06 kam Jonas Ludwig mit 2320g und 48cm auf die Welt die Kinderärztin bekam ihn und verschwand direkt, er hatte keinen pieps von sich gegeben..... Um 01:08Uhr kam dann Sophie Elsa mit 1900g und 44cm auf die Welt, selbes Spiel mit ihr.
Eine gefühlte Ewigkeit später kam plötzlich aus dem Raum gegenüber ein Kinderarzt hielt die Daumen nach oben und mein Mann durfte zu den Kindern.
Die Oberärztin beendete die Sectio, entfernte meinen Cerclagering und kam dann zu mir rum. Sie sagte wie sie mich auch gemacht haben kamen ihnen lauter Plazentastückchen entgegen und Blut. Jonas Plazenta hatte sich abgelöst das war knapp und sie musste auf einen T-Schnitt erweitern weil Sophie sich unter meinem Rippenbogen verkeilt hatte. Wenn ich nochmal schwanger werden sollte muss auch hier eine Sectio gemacht werden, ich darf niemals normal entbinden das wäre zu gefährlich. Nun gut.
Ich wurde in ein Bett gelegt in einen Raum geschoben und dann kam auch schon mein Mann mit unseren Babys. Alles war in bester Ordnung, Jonas hatte für 5min eine Atemunterstützung das war es auch schon, beide top fit. Ich konnte sie auch direkt anlegen und sie haben getrunken. Nach einigen Stunden wurde ich dann auf die Wöchnerinnenstation gebracht. Mein Mann fuhr erst mal heim.
Später am Tag bekamen wir dann ein Familienzimmer so das mein Mann bei uns bleiben konnte und es hieß wenn Sophie es auch schafft die Temperatur zu halten, das einzige kleine Problem zu dem Zeitpunkt, dürften wir Sonntag heim. Soweit so gut.
Im laufe des Tages bekam ich immer stärkere Bauchschmerzen, verlangte nach immer mehr Schmerzmitteln.
Donnerstag wurde es noch schlimmer. Die Station meinte sie hätten noch nie soviel Schmerzmittel an eine Wöchnerin gegeben. Mittags so gegen 14Uhr rief die Schwester die Gynäkologie an es solle ein Gyn kommen sich das anschauen. Mittlerweile konnte man meinen Bauch nicht mehr berühren ohne das ich vor Schmerzen durch die Decke bin, kein Schmerzmittel half. Es passierte lange nichts kein Gyn tauchte auf. Am abend bekam ich wie immer meine Clexane (Blutverdünner)
Die Schwesterrief wieder in der Gynäkologie an und fragte wo die Gyn bleibt.
Um 21Uhr kam dann mal eine Gyn. Sie stand am anderen Ende vom Zimmer und erklärte uns das ich Luft im Bauch hätte das wäre nicht schlimm. Sie lasse aber mal Laborwerte bestimmen.
Ein paar Stunden später ging es plötzlich rund. Mein HB war praktisch nicht mehr vorhanden. Ich wurde mitten in der Nacht in die Kreissäle zum US gebracht welcher kaum möglich war. Feststellung Flüssigkeit im Bauchraum. Die Gyn wollte mich sofort notoperieren, ihr Chef nicht weil er schiss hatte, da ich die Clexane ja schon bekommen hatte.
Seine Entscheidung Not-OP erst morgens um 08:00Uhr. Da lag ich dann mit Schmerzen kein Schmerzmittel half.
Meinen armen Mann hab ich dann wieder auf Station zu den Babys geschickt.
Ich bekam 2 Blutkonserven die zum Glück noch nicht wieder zurück in die Blutbank gegangen waren nach der Sectio und man orderte mehr Blut zur Sicherheit weil ich ja sone super seltene Blutgruppe habe. Irgendwann gegen 2Uhr hat mein Bauch angefangen zu krampfen, ich habe geheult vor Schmerzen es hat keinen interessiert. Zwischendurch war noch jemand da wegen Unterschrift zur Vollnarkose.
Es wurde 8Uhr nichts passierte, 9Uhr nichts passierte, um kurz nach 9Uhr kam mein Mann zu mir, wie er mich sah schaute er mich nur total schockiert an.
Ab halb 10Uhr fing er an sturm zu klingeln und Aufstand zu machen wann endlich was passieren würde.
Um kurz vor 11 wurde ich in den OP gebracht. Dort wollten die mich noch bei vollem Bewusstsein umlagern da bin ich unter die Decke gegangen. Somit bekam ich die Narkose dann im Bett.
Wie ich wieder aufwachte schaute ich in das Schockerstarrte Gesicht meines Mannes, um mich rum waren nur Ärzte und ich war übersäht mit Zugängen.
Mein Mann erklärte mir dann kurz das man wohl so 2l Blut aus meinem Bauchraum geholt hätte, ich auch im OP noch Blut bekommen hätte, in meiner Gebärmutter und in meinem Bauch jeweils eine Drainage liegen liegen und ich nun auf Intensiv zur Überwachung gebracht würde. Er käme später dann noch vorbei.
Der Krankentransport kam und ich wurde in ein anderes Gebäude auf die Intensivstation gebracht wo ich nochmal Blut bekam.
Zum Glück besserte sich mein Zustand bis zum nächsten Tag so das ich wieder zurück in die Frauenklinik zu meiner Familie verlegt werden konnte.
Die nächsten Tage waren echt nicht ohne aber, stillen klappte wieder sofort und ich konnte meine Zwerge kuscheln und bei meinem Mann sein.
Dann kam das Thema auf das man angst hatte ich könnte auch noch einen Darmverschluss haben, ich bekam ein Kontrastmittel das auch gleichzeitig abführend wirken sollte und es sollten alle 4Std. Röntgenbilder gemacht werden und das ab 21Uhr abends. Keiner sagte was davon das hierzu auch ein Krankentransport in ein anderes Gebäude von Nöten ist. Der erste Transport kam, es war die Hölle die beiden waren nicht gerade vorsichtig, schon beim umbetten hab ich geheult vor Schmerzen ich war ja grad erst zum zweiten mal operiert worden. Gefahren sind sie auch nicht vorsichtig und beim Röntgen durfte ich mir von der Röntgentante sagen lassen beim umbetten ich solle mich nicht so anstellen.
Wie ich wieder zurück aufs Zimmer gebracht wurde und mein Mann mich gesehen hat ist er eskaliert.
Wir haben jeden weiteren Transport verweigert.
Seit dem Tag hatten wir auch plötzlich Chefarzt Behandlung. Die zwei obersten kamen einmal am Tag voroder nach der Schicht um zu schauen wie der Stand der Dinge ist.
In der Nacht kam dann noch eine Gyn, der hat mein Mann die Meinung gesagt so hab ich ihn noch nie erlebt. Sie machte dann den Vorschlag noch einmal Röntgen und vor Transport bekomme ich Schmerzmittel. Dem haben wir zugestimmt. Zum Glück kein Darmverschluss.
Gegen Mitte der Woche bekam ich dann auch der rechten Seite noch Schmerzen als ob ich mir einen Nerv eingeklemmt hätte, Feststellung Gallensteine.
Am 30.09.20 konnte ich dann zum ersten mal meine Kinder abends wickeln weil alle Drainagen gezogen waren.
Am 02.10.20 durften wir dann endlich heim.
Die Stationsschwestern und Hebammen sagten keiner hätte gedacht das ich so schnell wieder auf die Beine komme und das alles so schnell wieder klappt.
Ich habe direkt nach Intensiv wieder gestillt und abgepumpt, es gab zwei Nächte wo die Schwestern den beiden abgepumpte Milch gegeben haben weil ich nicht konnte.
Nun sind wir endlich glücklich daheim und genießen endlich unsere Zeit zu 4.
Sophie hält schon seit letztem Mittwoch ihre Temperatur die beiden machen das trotz der Aufregung um sie rum total klasse.
Jetzt ist es doch so lang geworden wollte ich gar nicht, sorry.
Ich hoffe habe keinen erschreckt, das ist ein Ausnahmefall das sowas passiert.
Ich musste es aber mal alles aufschreiben. Verarbeitet hab ich das noch nicht wirklich, ich weiß mittlerweile nur das es wohl knapp war.

 
13 Antworten:

Re: Ausgekugelt-Achtung Trigger sowas passiert selten-nun Septemberbus

Antwort von Annarinchen am 04.10.2020, 16:23 Uhr

Oh man...wow!
Zuerst Mal herzlichen Glückwunsch zu den gesunden Babys! Toll, dass es mit dem Stillen klappt und dass sie die Temperatur halten können!
Zu dir: es tut mir unglaublich leid, was du durchgemacht hast. Auch wenn du jetzt einigermaßen klar damit kommen magst, es wird noch viel auf dich zukommen. Hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst! Um alles aufzuarbeiten!
Ich wünsche dir, dass es dir weiterhin jeden Tag besser geht und alle Wunden (auch die seelischen) mit der Zeit heilen!!!
Alles Liebe dir und deiner Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt-Achtung Trigger sowas passiert selten-nun Septemberbus

Antwort von Torvi, 38. SSW am 04.10.2020, 16:26 Uhr

Oh, bitte entschuldige dich nicht dafür, dass der Text "so lang" ist. Erstmal freue ich mich, dass es deinen Zwillingen und Dir besser geht und ihr jetzt endlich zuhause seid .

Der ganz, doch sehr komplikationsreiche, Geburtsvorgang muss erstmal sacken und natürlich musst du das erstmal verarbeiten. Es hilft, wenn du viel darüber redest und es vlt auch zuhause in eine Art Brief aufschreibt.

Fühl Dich vorsichtig umarmt und versuch das Positive zu sehen. Deine Kinder und Du sind zuhause und euch wird es mit jedem Tag besser gehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt-Achtung Trigger sowas passiert selten-nun Septemberbus

Antwort von Inarya, 38. SSW am 04.10.2020, 17:03 Uhr

Es tut mir schrecklich leid, was du durchmachen musstest! Fühl dich ganz fest gedrückt!

Es freut mich, dass es deinen Kleinen gut geht und ihr nun nach all der Aufregung nach Hause durftet!
Ich sende dir die herzlichsten Glückwünsche und Genesungswünsche und hoffe, dass du das Erlebte bald verarbeiten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt-Achtung Trigger sowas passiert selten-nun Septemberbus

Antwort von NaduNadu, 34. SSW am 04.10.2020, 17:20 Uhr

Oh mein Gott... Du arme...

Am schlimmste finde ich, dass du trotz so starken Schmerzen und so ultra vielen Schmerzmitteln, erst so ultra spät behandelt wurdest... (Und dann von wegen sich nicht so anstellen... )

Da hätten die Ärzte dich einfach viel schneller ansehen müssen... Das hätte auch ins Auge gehen können...

Ich wünsche vor allem dir und deiner Familie gute Besserung (und dein Mann starke Nerven)

Toll das nach diesem Horror alles noch eine Happy End gefunden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt-Achtung Trigger sowas passiert selten-nun Septemberbus

Antwort von Nele84 am 04.10.2020, 18:32 Uhr

Erstmal ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Zwillinge

Das ist ja echt fürchterlich, was du und dein Mann durchmachen musstest! Das tut mir ehrlich leid für euch ich drücke euch die Daumen, dass jetzt alles bald ganz gut ist und dir, dass du das gut verarbeiten kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt-Achtung Trigger sowas passiert selten-nun Septemberbus

Antwort von ELLIUM am 04.10.2020, 19:04 Uhr

Ach du schande! Das klingt ja richtig heftig.

Erstmal aber: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner beiden Lieblinge

Es tut mir sehr leid was du da erleben musstest, das klingt wirklich grauenvoll.
Schön zu hören das dein Mann die so unterstützt und du so tapfer warst. Ich wünsche euch, dass die nächste Zeit schön und harmonisch wird und es die und deinen Zwergen gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt-Achtung Trigger sowas passiert selten-nun Septemberbus

Antwort von Janisbaby am 04.10.2020, 19:23 Uhr

Also erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt der beiden Mäuse
Schön, dass ihr am Ende gesund zuhause angekommen seid

Ich muss sagen, das klingt insgesamt ähnlich wie meine erste Geburt und das begleitet einen sehr sehr lang, vermutlich für immer... bei mir ist allerdings die Lösung der Plazenta durch Einleitung bzw. unter Wehen passiert, weshalb ich auch beim dritten Kind trotz der Chance nochmal eine natürliche Geburt anzustreben, darauf verzichte, weil mir das ganze Angst macht... ich drücke dir die Daumen, dass du das ganze gut verarbeiten kannst und vlt ja auch nicht für immer um das verpasste geburtserlebnis trauerst... Kinder geben dir so viel und am Ende ist es ganz egal auf welchem Weg sie zu dir gefunden haben
Ich fühlte mich damals unglaublich von meinem Körper im Stich gelassen und hatte in den beiden Schwangerschaften die folgten große Angst, dass es nochmal passiert...
aber es wird schon von Tag zu Tag besser und irgendwann kommst du damit zurecht. Ich danke Gott jeden Tag, dass wir beide überlebt haben und werde nun nach Geburt auch die damalige Ärztin einmal aufsuchen um ihr zu danken, dass sie mit großer Mühe meine Gebärmutter erhalten hat, denn sonst wäre ich nicht in ein paar Tagen dreifache Mutter...
Anfangs ist man voller Trauer und Enttäuschung, aber die Dankbarkeit wird immer mehr und mehr umso mehr man realisiert, dass es viel schlimmer hätte sein Können...

Alles Gute euch vieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt-Achtung Trigger sowas passiert selten-nun Septemberbus

Antwort von Pünktchen10 am 04.10.2020, 20:32 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen für die lieben Worte.
Ich muss sagen das was mir am meisten zugesetzt hat die ganze Zeit war das ich meine Würmchen nicht richtig versorgen konnte. Wickeln konnte ich sie z.B. das erste mal am letzten Mittwoch Abend.
Mein Mann und ich reden viel darüber auch er muss das erst malverarbeiten.
Er sagte zu mir wie er von den Kreissälen das erste mal wieder auf unser Zimmer kam hat er die Würmchen angeschaut und geheult weil er riesen Angst hatte mich zu verlieren.
Auch mit unserer Hebamme können wir super darüber reden, sie war auch geschockt und meinte soweit hätte es niemals kommen dürfen.
Der Chef in der Uniklinik hat uns angeboten das wir gerne in einem halben Jahr oder so wenn wir das etwas verarbeitet haben zu ihm kommen können und er geht das alles mit uns nochmal durch und beantwortet alle unsere Fragen.

LG
Euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt-Achtung Trigger sowas passiert selten-nun Septemberbus

Antwort von Bergziege1, 39. SSW am 04.10.2020, 21:28 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren zwei kleinen . Es tut mir so leid, dass alles zu lesen. Einfach schlimm, war ihr durch gemacht habt. Um so mehr freue ich mich, dass es dir wieder so gut geht und ihr schon zu Hause seid. Ich wünsche ein eine wunderschöne Zeit zu Viert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt-Achtung Trigger sowas passiert selten-nun Septemberbus

Antwort von rgb am 05.10.2020, 8:13 Uhr

Ich möchte auch als erstes zu euren gesunden Zwillingen gratulierten! ich hoffe es klappt alles soweit gut und sie lassen euch noch etwas schlafen
Schön, dass die beiden diese aufregung so gut überstanden haben. Manchmal fragt man sich schon wieso sowas noch sein musste...der ks wäre ja am nächsten tag gewesen.
Mir tut es auch sehr leid, dass ihr so viel durchmachen musstet. Das ist ein sehr einschneidendes erlebnis für euch beide und dass ihr oft darüber redet ist super und hilft das ganze zu sortieren.
Dass man dich mit derart schmerzen erst so vernachlässigt und dann noch dumm angemacht hat kann ich einfach nicht verstehen! Finde super, dass dein mann sich da so eingesetzt hat bei vielem. Es tut gut zu wissen, dass da jemand ist der einem unterstützt in solchen Situationen. Für ihn war das alles sicher auch enorm belastend!

Ich bin sehr froh wenn es dir jetzt körperlich soweit gut geht, dass du funktionieren kannst und ich wünsche dir viel kraft dieses erlebnis zu verarbeiten lasst euch zeit damit. Finde super, dass ihr mit dem arzt alles zu einem späteren Zeitpunkt nochmal besprechen könnt, das löst auch immer wieder knoten und erlöst einem.

Alles alles gute und geniesst das kuscheln mit Jonas und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt-Achtung Trigger sowas passiert selten-nun Septemberbus

Antwort von Titounet am 05.10.2020, 10:07 Uhr

Oh Gott, du Ärmste, das ist ja grauenhaft. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu den beiden Schätzchen und erholt Euch alle gute von diesen irren Strapazen. Alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt-Achtung Trigger sowas passiert selten-nun Septemberbus

Antwort von Juma82 am 05.10.2020, 14:39 Uhr

Meine Güte, das liest sich echt dramatisch! Dein Mann und du werden da sicherlich einige Zeit brauchen, um diese Erlebnisse zu verarbeiten. Alles gute für euch, insbesondere für dich und ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt-Achtung Trigger sowas passiert selten-nun Septemberbus

Antwort von Leymari am 05.10.2020, 20:55 Uhr

Es tut mir schrecklich leid, dass du so schlimmes durchmachen musstest. Umso mehr wünsche ich dir nun eine schöne und erholsame Zeit, nicht nur fürs Wochenbett, sondern fürs ganze Leben, du hast es definitiv verdient. Schau, was für eine starke hammer Frau du bist, dass du stillst und wieder auf den Beinen bist! Wow!!!

Und ich dachte meine Geschichte wäre schlimm... denn das was du schreibst, dass das Personal so hart mit einem umgeht, die schmerzen nicht ernst nimmt und dann noch so dumme Sprüche lassen, war bei mir auch so (ohne meine situation mit dir zu vergleichen zu wollen). Das verfolgt mich noch eher als die Schmerzen an sich. Rede viel darüber, such dir Hilfe und versuche es zu verarbeiten! Ansonsten immer schön Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.