Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 03.10.2020, 17:14 Uhr

Dehnungsstreifen

Sagt mal, wenn man jetzt keine Dehnungsstreifen hat, dann tauchen die auch nicht erst nach der Geburt auf, oder so?
Blöde Frage, ich weiss....

 
3 Antworten:

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von rgb am 03.10.2020, 17:29 Uhr

Hei

Das ist keine doofe frage

Das bindegewebe ist auch nach der geburt noch eine zeit lang gelockert. Der Hormonhaushalt braucht ja eine gewisse Zeit um sich wieder zu normalisieren.
Ich hatte nach der 1. Geburt ein paar streifen gemacht mit zu engen Hosen die ich über die hüft gezogen habe ca 4 monate mach der geburt...

Nach der 2. Geburt war ich dann vorsichtiger.
Habe auch öfter shapewear getragen um alles etwas kompakt zu halten (nicht eng, ist sonst schlecht für den beckenboden).

Scheinbar ist es bei einigen auch schon unter der geburt noch gerissen am bauch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von NaduNadu am 03.10.2020, 18:37 Uhr

Das kann durchaus noch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von mummy2020, 40. SSW am 03.10.2020, 22:38 Uhr

Ich höre auch immer wieder diesen lapidaren Spruch von wegen "wenn du jetzt keine hast, dann kommen auch keine mehr"...
Wollte das auch gerne glauben, aber dann hab ich auch die Berichte gehört, dass das Gewebe unter der Geburt gerissen ist oder auch dann in der 40./41./42. Woche...
Also schön weiter ölen und hoffen

PS: noch lange nach der Geburt höre ich jetzt das erste Mal Danke für den Hinweis!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dehnungsstreifen

Hallo zusammen, ich habe mir gestern im dm mal die ganzen Cremes gegen Schwangerschaftsstreifen angeschaut.... soooo viel Auswahl da weiß man gar nicht was man nehmen soll und vor allem auch ob Öl oder Creme??? Ab wann beginnt ...

von NickNacks, 11. SSW 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Jetzt schon Dehnungsstreifen?

Guten Morgen ihr Lieben, gestern habe ich mich total erschrocken. Habe gesehen, dass auf meinem Bauch ganz viel rote kleine Streifen waren, rechts und links unterm Bauchnabel. Also schon ziemlich hoch?? Die sehen aus wie Besenreiser oder geplatzte Äderchen...Sind das ...

von Sunflowergirl, 10. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.