Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 27.07.2021, 7:51 Uhr

Ausflug mit richtig blödem Ende

Ich fühle auf jeden Fall mit dir! Mir ist es nämlich ähnlich ergangen. Wir waren mit Verwandten zusammen im Urlaub. Diese wollten dann auf der Rückfahrt irgendwo in einer Stadt anhalten mit der sie eine Verbindung haben und dort eine Pause machen. Soweit ja in Ordnung bei einer knapp 3,5 Stunden Fahrt, müsste man ja mit Mini eh ein Stop machen. Wir haben es auf jeden Fall so getimte dass Mini ein bisschen wach ist, dann schläft und wir dann quasi zu einer guten Zeit angekommen. Naja letztendlich wollten sie dann auf einmal eine längere Strecke dort hin fahren um sich noch was anzugucken und haben sich auch einmal verfahren. Dementsprechend saß Mini länger als geplant im Auto und wurde dann richtig unruhig bis er sich so extrem in Rage geschrien und geweint hat, wie ich ihn noch nie weinen gehört habe. Wir haben zwar dann einmal kurz angehalten um zu stille, dann war er auch kurz wieder beruhigt aber sie wollten dann natürlich die richtige Pause erst in der Stadt machen. Naja also alle wieder zusammen ins Auto, naja uns es hat nicht eine Minute gedauert bis er wieder wie am Spieß geschrien hat. Sie wollten es unbedingt zur besagten Stadt durchziehen, es waren ja auch nicht mehr so lang. Naja jedenfalls bin ich dann in Tränen ausgebrochen weil Mini so schlimm geweint hat, dann haben sie sich quasi doch erweichen lassen und wir haben eher dann eine Pause eingelegt.
Das schlimmste war für mich dann die Aussage „naja da muss er halt auch mal durch“ - ne muss er eigentlich nicht, er ist noch so Klein und versteht nicht warum er noch ein bisschen länger in den Sitz sitzen muss und irgendwann sind halt die Ablenkungsversuche bei so ein kleinen Baby auch irgendwann erfolglos.
Mein learning war daraus, dass ich ab sofort noch mehr für die Bedürfnisse meines Babys einstehe, denn das Brüllen hätte ich auch vermeiden können, indem ich gesagt hätte - lasst uns doch bitte die direkte Strecke zur Stadt fahren bzw als er sich in Rage geschrien hat wirklich darauf bestanden hätte dass wir jetzt die Pause machen und nicht erst in der Stadt.
Wenn manche Babys entspannt sind mit dem schlafen und allgemein Verabredungen gut mitmachen gut und schön aber viele sind es auch nicht. Die Mütter die sagen „sei doch entspannt - dann ist dein Baby auch entspannt“ haben halt leider nicht die Erfahrung gemacht wie es ist ein vielleicht nicht ganz so pflegeleichtes Baby zu haben, dementsprechend finde ich dass sie es nicht wirklich beurteilen können. Meiner Meinung nach sollte man sich die ersten 1-2 Jahre eher nach dem Baby richten und nicht das Baby nach uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.