Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blue_Berry am 25.07.2021, 20:49 Uhr

Ausflug mit richtig blödem Ende

Ach mensch das tut mir richtig Leid für dich, da ist ja viel zusammen gekommen! Ich wäre an deiner Stelle auch richtig sauer! Und lass dir bloß nichts erzählen von wegen du müsstest selbst entspannter werden, das finde ich das blödeste Argument überhaupt, was Müttern immer wieder an den Kopf geworfen wird ("du musst nur selbst lockerer werden dann..."). Babies in dem Alter müssen nicht langer wach bleiben können als sonst oder leicht woanders einschlafen können. Dass sich mal was verzögert kann wirklich vorkommen, ja, gerade bei den lieben Verwandten die da vielleicht nicht so ein Auge drauf haben. Aber dann finde ich, kannst du zu Recht verlangen, dass auch dein Mann unterstützt und alles dafür tut dass das Baby trotzdem irgendwie damit zurecht kommt ohne eine Stunde im Auto schreien zu müssen! Ich hoffe ihr findet da nochmal zueinander und dein Mann zeigt Verständnis und unterstützt dich nächstes Mal mehr, ich finde das ansonsten wirklich unsensibel.
Ich habe übrigens 2 Kinder, das erste konnte immer und überall schlafen und war unterwegs tiefenentspannt aber es war ziemlich unvorhersehbar wann es dann abends mal ins Bett wollte/müde war. Das zweite Kind braucht dringend seinen Rhythmus. Ich kann nicht sagen was besser ist, denn auch wenn wir bei Ausflügen auf den Rhythmus Rücksicht nehmen müssen, hilft mir diese Vorhersehbarkeit doch sehr, auch mal Zeit für mich zu finden (Kind schläft immer um 20:00 das ist dann bis zum ersten Aufwachen meine Zeit zum duschen und ne Serie im Fernsehen gucken zum Beispiel). Ich wage außerdem zu behaupten das ich beide Kinder gleich behandelt habe und bei beiden entspannt war, sie da aber einfach unterschiedliches brauchen und mitgebracht haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.