Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc, 33. SSW am 07.12.2011, 18:01 Uhr

Aus welchen gründen habt ihr euch für einen Kaiserschnitt entschieden?

hey ihr lieben, frage steht ja schon oben :-)) würde mich mal interessieren, da ich hier jetzt schon öfter "Kaiserschnitt" gelesen habe.
Ich selber hab mich für den natürlichen weg entschieden, komme was wolle!
Ich freu mich drauf.

Liebste grüße

 
13 Antworten:

Re: Aus welchen gründen habt ihr euch für einen Kaiserschnitt entschieden?

Antwort von Misch, 36. SSW am 07.12.2011, 18:12 Uhr

Ich würde mich auch für normale Geburt entscheiden jedoch liegt mein Zwerg mit den Füssen unten und Kopf oben so dass ich keine andere Wahl habe. Falls er sich noch dreht wird der Kaiserschnitt nicht stattfinden nur sagt der FA dass es sehr unwahrscheinlich ist da nicht genügend Fruchtwasser für eine Drehung vorhanden ist. Übungen etc. haben bisher nichts gebracht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus welchen gründen habt ihr euch für einen Kaiserschnitt entschieden?

Antwort von aabbcc am 07.12.2011, 18:16 Uhr

ja okay.. :-)) meine liegt zum glück optimal, wenn das so bleibt...:-)) kopf schön unten, popo schön oben :-))) besser kanns ja nicht sein, grinzz :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Misch

Antwort von Littlecreek, 37. SSW am 07.12.2011, 18:35 Uhr

Meiner liegt auch so - dennoch gibts keinen KS - hat Deine Klinik keine Erfahrung damit oder wie begründen die das, wenn Du doch eigentlich normal entbinden möchtest. Finde es sehr schade, wenn Du Dir das eigentlich wünschst.

Liebe Grüße Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus welchen gründen habt ihr euch für einen Kaiserschnitt entschieden?

Antwort von Seraphina83 am 07.12.2011, 19:10 Uhr

ich werd theoretisch auch einen ks haben
mein kleiner hat nen herzfehler und soll deswegen nicht nach dem et kommen, also hieß es einleitung. eine einleitung möchte ich nicht. da sagt mein gefühl ganz klar nein.
also wird ein ks angelegt und zwar eine woche vorher. wenn meine kleiner sich aber entschließen sollte vor diesem termin zu kommen darf er das auch gerne und dann halt normal kein ks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aabbcc

Antwort von Trullalla, 35. SSW am 07.12.2011, 19:11 Uhr

Gegen das "komme was wolle" entscheidest du dich spätestens dann, wenn auf dem ctg unter der Geburt die Herztöne des Kindes weg bleiben und die Sauerstoffsättigung abnimmt. Ich spreche aus Erfahrung, meine Tochter war ein sekundärer Notkaiserschnitt und sie lag anschließend zwei Tage auf der Neugeborenenintensiv.

Bei mir wird es dieses Mal wahrscheinlich ein KS wegen BEL. Dreht sie sich doch noch und senkt sich das Köpfchen ins Becken, dann möchte ich gern die natürliche Geburt. Aber auch nur dann! Für alles andere ist das "Trauma" aus der ersten Geburt zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Misch

Antwort von Misch am 07.12.2011, 19:12 Uhr

Angeblich, da es mein erster Kind ist, möchten sie kein Risiko eingehen. Ich muss ehrlich gestehen, mir ist auch lieber wenn er sich nicht mehr dreht dann KS zu machen. Kenne den Arzt nicht. Habe ihn erst einmal gesehen. Meine FA macht keine Geburten mehr, wollte aber nicht wechseln und habe alle VU und US bei ihr machen lassen. Nur jetzt zum Schluss wurde ich eben überwiesen ... Es ist auch ein sehr junger FA, denke dass er damit auch noch nicht so viele Erfahrungen hat??!

Aber wenn sich der Zwerg noch dreht, dann möchte ich auch keinen KS!!! Es sind ja noch Hoffnungen da, wenn auch nur sehr sehr kleine ....

immer Positiv denken und bleiben!


lg
Misch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus welchen gründen habt ihr euch für einen Kaiserschnitt entschieden?

Antwort von Lotty2506, 37. SSW am 07.12.2011, 19:14 Uhr

Hallo,

ich habe mich aus 1. Grund für einen Kaiserschnitt entschieden, bei meiner ersten Geburt wurde ich eingeleitet, hatte 19 Stunden Wehen, 2 Stunden Presswehen und dann haben sie festgestellt es geht dann doch net.
Am Schluss kam raus das er Kopf zu gross für mein Becken war und mein Frauenarzt hatte dies schon vermutet, mir aber die Entscheidung überlassen es natürlich zu probieren und ich habe es probiert mit allen Mitteln.

Jetzt haben wir die gleichen Proportionen und ich werde es nicht mehr natürlich versuchen und zudem hat er sich quer gelegt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus welchen gründen habt ihr euch für einen Kaiserschnitt entschieden?

Antwort von Zwergmase, 35. SSW am 07.12.2011, 19:23 Uhr

Wenn mein Spatz sich nicht mehr dreht wirds bei mir wohl leider auch ein KS. Momentan liegt er in BEL und egal was wir versuchen er bleibt stur....

Abwarten noch ist ja etwas Zeit, aber mein FA meinte auch dass die Nabelschnur am Hals liegt, ob sie drum herum liegt konnte er leider nicht genau erkennen.
Laut ihm erst mal kein Grund zur Sorge (er hat auch überall die Durchblutung der Nabelschnur gecheckt und abgeklemmt oder sonst was ist da dafinitv nichts) aber es könnte eben der Grund dafür sein dass der Kleine sich nicht drehen will / kann.

Sollte Zwergi am 20.12. immernoch in BEL liegen legen wir den termin für den KS fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus welchen gründen habt ihr euch für einen Kaiserschnitt entschieden?

Antwort von JackyHH, 37. SSW am 07.12.2011, 19:28 Uhr

wenn ich es selbst entscheiden könnte würde ich spontan entbinden wollen, hab mein sohn der april 8 jahre wird normal entbunden, war soooo schön!!!! hatte ja leider letzes jahr dezember nen notkaiserschnitt in der 22. woche von daher bleibt es mir leider nicht überlassen es selbst zu entscheiden =(
darf keine wehen bekommen ansonsten kann die innere narbe reissen
naja... ich versuche das positive drinn zu sehen.... zB ist so nicht die gefahr das ich heiligabend oder sylvester ins krankenhaus muss weil es los geht (ET 1.1.2012) sondern kann mir sicher sein das ich bei mein sohn sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus welchen gründen habt ihr euch für einen Kaiserschnitt entschieden?

Antwort von BineundBaby, 34. SSW am 07.12.2011, 19:30 Uhr

Also, das verstehe ich jetzt nicht.... wenn du dir so sehr eine normale Geburt wünscht, dann versuch es doch!
Eine Steißlage ist kein Hinterniss für eine normale Geburt!
Auch nicht bei Erstgebärenden und so weiter.
Informier dich mal im Internet, z.b. bei UrbiaTV, die Chance das du normal entbindest ist groß und wenns dann wirklich nicht klappen sollte, dann kannst du immernoch einen Kaiserschnitt machen!
Meine Mutter hat meinen Bruder in einer Biltzgeburt trotz Steißlage bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ misch

Antwort von BineundBaby, 34. SSW am 07.12.2011, 19:34 Uhr

Also, das verstehe ich jetzt nicht.... wenn du dir so sehr eine normale Geburt wünscht, dann versuch es doch!
Eine Steißlage ist kein Hinterniss für eine normale Geburt!
Auch nicht bei Erstgebärenden und so weiter.
Informier dich mal im Internet, z.b. bei UrbiaTV, die Chance das du normal entbindest ist groß und wenns dann wirklich nicht klappen sollte, dann kannst du immernoch einen Kaiserschnitt machen! Und die Risiken sind gar nicht so viel größer, du wirst überwacht und wenn irgendwas ist bekommen sie es sofort mit!
Meine Mutter hat meinen Bruder in einer Biltzgeburt trotz Steißlage bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aabbcc

Antwort von aabbcc am 07.12.2011, 19:41 Uhr

"komme was wolle" war anders gemeint, im NOTFALL ist es ja klar, wenns nicht anders geht!! Für mich kommts aber auch nur dann in frage, wenns wirklich nicht anders geht...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Misch

Antwort von Littlecreek, 37. SSW am 07.12.2011, 19:55 Uhr

Wenn Du selbst es für sicherer hältst dann bleib beim KS alles andere würde dich unnötig stressen und verkrampfen lassen, was weder Dir noch Deinem Zwergerl nützt. Du musst Dich wohl fühlen sonst geht gar nix und ich hab das Gefühl, du fühlst Dich mit dem KS auf jeden Fall sicherer. Ich wünsch Dir alles Gute!

Liebe Grüße Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Ich bin momentan in der 39 ssw und mein Baby wechselt ständig die Lage. Mal BEL oder querlage. Ab und lag sie auch in SL. Habe jetzt für den 19.1. einen Kaiserschnitttermin bekommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das genauso und mein Baby lag am OP Termin in SL sodass ...

von Rümmi, 39. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Kaiserschnitt Mamas ☺️

An alle Kaiserschnitt Mamas… Ich hatte am 29.12.23 meinen Kaiserschnitt und seitdem 30.12.23 habe ich jeden Tag Durchfall … die im Krankenhaus meinten erst liegt an den Hormonen , dann das der Darm erst wieder an die richtige Position muss und nun sagt meine Hebamme könnte ...

von Mandyvon3Kindern 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

TW: Kaiserschnitt Fragen

Ihr Lieben, so langsam wird es ernst bei uns und in 9 Tagen steht der Kaiserschnitt an. Ich habe wirklich einfach Angst vor allem… Horrorgeschichten von Einläufen, über Blasenkatheter, die Spinalanästhesie gefühlt alles habe ich gehört. Eine kleine Hoffnung besteht bei mir ...

von Bella54, 38. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Jemand mit Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben hoffe es geht allein gut ! :) Hatte jemand von euch eigentlich einen Kaiserschnitt ? Wenn ja, habt ihr jetzt nach der Zeit noch irgendwelche Beschwerden und Wehwehchen ? Bei mir gehts eigentlich nur hab ich gemerkt, wenn ich mit meiner Hand auf meinem ...

von Anna291299 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Sport nach kaiserschnitt

Hey Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Am 03.01 hatte ich ein Kaiserschnitt und ich hatte bei der Nachsorge vergessen zu fragen, wann zb.: joggen möglich wäre Sie war sehr zufrieden wie sie Nabe aussieht und Gebärmutter ist komplett zurückgezogen Liebe Grüße und danke ...

von Dinchen688 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitttermin und total erkältet

Hallo ihr lieben, am Montag steht bei uns der Termin zum Kaiserschnitt und ich bin total erkältet . Habe wohl eine Nasennebenhöhlenentzündung . Nachdem ich jetzt alles mögliche an Hausmitteln ausprobiert habe , habe ich gestern Abend im Kreissaal angerufen und gefragt ob ich ...

von Cami84, 39. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Kind versorgen

Hallo Zusammen! Unsere Kleine wird Dienstag per Kaiserschnitt geholt. Bei meinem letzten Kaiserschnitt hätte ich mich schwer getan die ersten 24 Stunden unser Kind zu versorgen, aber er war sowieso auf der Intensiv und der Papa dürfte auch solange bleiben wie er wollte. ...

von Foxco, 39. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt- was braucht man/Kaiserschlüpfer sinnvoll?

Hallo ihr lieben, Ich bekomme in ein paar Tagen einen Kaiserschnitt. Meine kleine hat sich noch nicht gedreht und ist auch schon ziemlich groß, also haben mir die Ärzte zu einem Kaiserschnitt geraten. Ich hab ziemlich Respekt vor dem Kaiserschnitt. Hatte jemand einen und ...

von Bagira2206, 38. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Termin zum Kaiserschnitt steht

Hallöchen Zusammen, waren heute zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Unsere kleine Maus wird am 21.12. per Kaiserschnitt geholt. Eigentlicher ET ist der 07.01., da es aber mein 3. KS ist, wird die Kleine noch im Dezember geholt. Jetzt sind wir wirklich auf der ...

von Tani209, 34. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt 37+0

Hallo, heute war ich zur Vorsorge Untersuchung. Es ist alles bislang gut. Ctg war unauffällig, der Zwerg wiegt 1100 gr und ist 35 cm groß. Der Muttermund bei 4 cm. Da ich allerdings meine beiden Kinder per Notkaiserschnitt nach versuchten Einleitungen bekommen habe hat er mir ...

von Cami84, 29. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.