Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95 am 17.04.2024, 7:32 Uhr

Aus einem Tschüss wird wieder ein Hallo

So ganz real erscheint es mir nicht & ich weiß ehrlich auch nicht, wie ich das hier anfangen soll.
Aber nachdem dieser Bus immer ein Safe Space für mich war, nutz ich diesen Raum um meinen Worten freien Lauf zu lassen

Kurz und knapp: offiziell sitzen auch wir nun wieder in einem Bus. Im Dezember Bus mit ET ungefähr Mitte Dezember.

Ich hab damit null gerechnet und das auch überhaupt nicht im Gefühl gehabt. Mein Frauenarzt hat mich bei der Abschlussuntersuchung ganz verdattert angeschaut, ich ebenfalls. Denn nach drei Schwangerschaften weiß man ziemlich gut, was man dort auf dem Monitor sieht. Fruchthöhle mit hübscher embryonaler Anlage..
Geschallt hat er eigentlich nur, da ich nach der Not-Sectio im Februar einen Wochenflussstau hatte und meine Gebärmutter sich nicht zurückgebildet hatte.

Wie dem auch sei: wir sind wieder schwanger & ich bin komplett überfordert damit.
Es geht weder um Platz (den haben wir zu genüge und auch das Auto ist für 4 Kinder ausgelegt), noch ums Geld. Das würde gehen
Aber ich fühl mich eigentlich komplett. Ich bin mit drei Kindern absolut ausgelastet, wobei ich sagen muss die drei sind wahrlich pflegeleicht und ich bin dankbar, dass wir eine so tolle Familie sind.
Ich wollte mich jetzt endlich auf mich und meine Gesundheit konzentrieren, denn die lässt wirklich stark zu wünschen übrig. Ich bin ständig krank & dauerhaft erschöpft.
Und Fakt ist: mein Kaiserschnitt liegt erst 8 Wochen zurück, von vollständiger Genesung ist absolut nicht zu reden! Mein Arzt hat auch sehr starke Bedenken bezüglich einer Ruptur.

Ich bin völlig überfordert mit dem Gedanken, eine Entscheidung treffen zu müssen.
Mein Mann steht zu 100% hinter mir, egal was ich tun werde. Er versteht meine Bedenken und auch die Angst, dass ich das körperlich nicht hinbekomme.
Zwischen Kind 2 und 3 lagen ja schon nur 14 Monate und ich bin zum Schluss am Stock gegangen
Zwischen Kind 3 und 4 würden lediglich 10 Monate liegen. Ich weiß gar nicht, wie das gehen soll.

Keine Ahnung, das musste jetzt irgendwie raus. Ich bin so leer und zeitlich so voll im Kopf. Ich würde am liebsten weinend davonrennen und nie mehr zurückkommen

 
11 Antworten:

Re: Aus einem Tschüss wird wieder ein Hallo

Antwort von Carrabea am 17.04.2024, 12:51 Uhr

Oh man du Arme, weiß gar nicht, was ich sagen soll... Fühl dich erstmal gedrückt, falls du das grade gebrauchen kannst...

Ich hoffe, du findest bald den richtigen Weg für dich, ohne später damit hadern zu müssen

Und falls du dich dafür entscheidest, seid ihr ja wie es aussieht schon zu zweit wieder im Dezemberbus, vielleicht hilft dir das etwas und auch das wird wieder ein safe place für dich...

Und wenn nicht, hast du hoffentlich zuhause einen safe place mitten zwischen deinen Lieben, aber auch hier sind wir sicherlich immer für dich da, wenn es Sachen gibt, die du lieber anonym ausmachen willst...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Mut und Entschlossenheit, die richtige Entscheidung zu treffen, Menschen die dich auf jedem Weg unterstützen und alles, was mir jwtzt nicht einfällt, du aber gebrauchen kannst, um nach vorn zu sehen!

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus einem Tschüss wird wieder ein Hallo

Antwort von Gracia Penelope am 17.04.2024, 13:39 Uhr

Liebe Bonnie95!
Nachdem meine Tochter heute früh beim Tippen meiner Nachricht verfrüht von der Brust abdockte und erstmal bitterlich weinte und meine Nachricht dann futsch war, kann ich mich inzwischen Carrabea anschließen.

Beim Lesen Deiner Zeilen können ich Deine Gefühlslage gut nachempfinden. Sehr verständlich, daß diese Nachricht eine enorme Herausforderung ist. Gib Dir Zeit und Raum für Nachdenken, Fühlen, Entscheiden.
Und achte dabei gut auf Dich; die Außenwelt ist manchmal sehr schnell im Urteilen.

Vielleicht hilft Dir ja auch der Kontakt mit Tulpe23.

Ich für meinen Teil bin fasziniert, daß der Körper so schnell wieder bereit ist bzw meint, bereit zu sein. Eigentlich doch wahnsinnig.

Alles erdenklich Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus einem Tschüss wird wieder ein Hallo

Antwort von Gracia Penelope am 17.04.2024, 13:40 Uhr

Natürlich @Tulpe2023 !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus einem Tschüss wird wieder ein Hallo

Antwort von Vinney am 17.04.2024, 15:13 Uhr

Ach herrje … fühl dich ganz doll gedrückt!
Egal wie du dich entscheidest …
Es wird das Richtige sein!

Es ist DEIN Körper und DU darfst entscheiden welcher Weg für dich / für euch der Richtige ist! Egal welchen Weg du gehst, du wirst diesen Weg gehen und kein anderer - von daher gib dir die Zeit eine Entscheidung zu fällen, mit der DU leben kannst.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus einem Tschüss wird wieder ein Hallo

Antwort von Dani89w am 17.04.2024, 21:06 Uhr

Wie kann das nur 8 Wochen nach der Geburt passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus einem Tschüss wird wieder ein Hallo

Antwort von Bonnie95 am 17.04.2024, 21:23 Uhr

Danke euch alle für die lieben und aufbauenden Worte.
Mein Mann & ich werden uns die Zeit nehmen eine gemeinsame Entscheidung zu treffen - unter Berücksichtigung aller Faktoren. Da spielt ja so einiges mit rein.

Und @ Dani89w
Wie sowas passieren kann? Sicher muss ich dir nicht erklären, wie Kinder gemacht werden, oder?
Ich weiß worauf deine Frage explizit abzielt und nein, ich lasse mir kein schlechtes Gewissen von dir machen oder werde mich gar tadeln lassen.
Wer fehlerfrei ist, der werfe den ersten Stein.
Ja, wir haben nicht aufgepasst. Ja, es war unachtsam und völlig Risiko behaftet und ja, in dem Moment hab ich drauf geschissen, Punkt.
Ich hab mit den Konsequenzen zu leben, egal wie. Dennoch habe ich das Recht dazu meinem Unmut und meiner Verzweiflung freien Lauf zu lassen - auch wenns selbst verschuldet ist

Also bitte: Spar dir künftig bei anderen Frauen solche Kommentare. Denk dir, was immer du willst, aber es gibt da ein Sprichwort: reden ist Silber, schweigen ist Gold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus einem Tschüss wird wieder ein Hallo

Antwort von Gracia Penelope am 18.04.2024, 6:25 Uhr

Super Reaktion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus einem Tschüss wird wieder ein Hallo

Antwort von heli89 am 18.04.2024, 6:58 Uhr

Oh mein Gott, was für eine Situation! Da wäre ich auch echt schockiert im ersten Moment. Ich dachte mir auch so wie kann das passieren? Allerdings im Sinne von wie krass ist es bitte, dass die Natur ist so einrichtet, dass der Körper so kurz nach einer Geburt schon wieder in der Lage ist schwanger zu werden?

Ich finde es super und sehr positiv zu lesen, dass dein Mann und du beide so ticken, dass niemand von euch eine feste Meinung hat, zu der er den anderen überreden möchte, sondern dass ihr eine gemeinsame Lösung finden wollt, mit der beide am Ende leben können. Wie du schon schreibst, es sind viele Faktoren, die da rein spielen. Einerseits sind es ganz schlicht pragmatische Punkte, andererseits moralisch ethische. Ganz objektiv betrachtet könntet ihr euch ein weiteres Kind leisten, aber muss auch das Risiko durch den frischen KS beachten. Und auf der anderen Seite darfst du deine Psyche nicht außer Acht lassen, und ob du der Situation gewachsen bist und welche Folgen ist für eure Familie haben wird.

Das alles kann man als Außenstehende überhaupt nicht beurteilen. Noch muss man nichts übers Knie brechen und ihr habt etwas Zeit, eine Entscheidung zu fällen. Ich wünsche euch ganz viel Stärke, dass ihr den für euch richtigen Weg finden werdet und ganz viel Kraft ihn zu beschreiten. Fühl dich ganz doll gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus einem Tschüss wird wieder ein Hallo

Antwort von Dani89w am 18.04.2024, 10:43 Uhr

Ai ai ai ganz ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus einem Tschüss wird wieder ein Hallo

Antwort von Wunschbaby_2021! am 18.04.2024, 12:54 Uhr

Fühle dich erstmal gedrückt.

Ich kann deine Bedenken und Ängste voll und ganz nachvollziehen. Mir ging es letztes Jahr im Mai, als ich erfahren habe ganz genauso. Ich wurde damals an der Gebärmutter operiert, da ein 8 cm großes Myom entfernt werden musste, da ich aufgrund dessen höchstwahrscheinlich 2 FG hatte. Wir sollten eigentlich nach der OP 6 Monate warten bis ich schwanger werden durfte. Nun ja ich war aber zu der Zeit schon schwanger (natürlich noch nichts davon gewusst).

Operiert wurde ich damals am Dienstag und es wurde im KH vorsichtshalber ein Schwangerschaftstest gemacht, welcher negativ ausfiel. In der selben Woche, am Sonntag, habe ich hauchzart positiv getestet, da meine Periode ausgeblieben ist.

Wir standen damals auch vor der Option es zu wagen oder die Schwangerschaft abzubrechen, da ich ja statt 6 Monaten Genesung 0! Monate hatte.
Aber was soll ich sagen, wir haben es gewagt, weil wir uns nicht immer fragen wollten, ob es doch gut gegangen wäre. Und nun ist unser Wunderbaby bereits 12 Wochen alt.

Ich wurde von meinem FA engmaschig kontrolliert und natürlich hatte ich auch immer wieder Angst, aber es ist zum Glück alles gut gegangen. Natürlich ist die Gefahr einer Ruptur groß, aber die Wahrscheinlichkeit ist auch hoch, dass alles gut geht.

Ein süßes kleines Wunder wollte wohl doch noch ganz dringend zu euch. Aber höre auf dein Herz und wenn du denkst, dass ihr vollständig seit und du das Ganze nicht noch einmal durchstehen kannst, dann ist dass völlig in Ordnung die Schwangerschaft abzubrechen, vor allem weil es auch medizinisch begründbar ist.

Egal wie du dich entscheidest, es wird das Richte für dich und deine Familie sein und lass dir nichts anderes einreden!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus einem Tschüss wird wieder ein Hallo

Antwort von Tulpe2023 am 24.04.2024, 16:31 Uhr

Hey ,oh dann sitzen wir ja wieder zusammen im Bus Ich bin jetzt mit dem 5 Kind direkt wieder schwanger und war am Anfang sehr überfordert damit .Mittlerweile freue ich mich .Mein Mann stand eh hinter mir ,der kommt aus einer Grossfamilie.
Zusammen haben wir dann bald 7 Kinder Er bringt nämlich auch noch 2 mit .
Alle im Alter zwischen 10 und 0 also weißt du ,was bei uns los ist

Die Angst und Zweifel lassen bestimmt bald nach .Klar wird das anstrengend werden ,aber 4 Kinder sind doch toll .
Und ob 3 oder 4 ,dass wird .
Mit dem Auto wird sich bestimmt auch noch klären .
Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.