Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 12.04.2024, 11:25 Uhr

Schwimmbad

Nächstes Thema mit Konfliktpotential für einen lieben, vernünftigen Februarbus

Eeeendlich darf ich wieder schwimmen gehen, genau wie die meisten von euch auch.

Nun wohnen wir aber nicht grad in der Nähe eines Schwimmbades (zumindest kein Hallenbad) und auch der Eintritt ist recht hoch.
Würdet ihr schon wieder mit zum Schwimmen gehen oder Papa und großen Bruder alleine ziehen lassen? Hätte sooooo Lust, auch nicht direkt Angst vorm Wasser mit der Kleinen, aber es ist schon immer recht voll, laut etc, so dass ich Angst habe, dass sie davon total überfordert ist

Wie seht ihr das, habt ihr Erfahrungen?

Babyschwimmkurse gibt's hier leider auch nicht, beim Großen war Corona, daher kann ich auch da nicht aus Erfahrung sprechen...

Sind aber eine absolut schwimmbegeisterte Familie

 
3 Antworten:

Re: Schwimmbad

Antwort von -kaya- am 12.04.2024, 12:24 Uhr

Ich war letztes Wochenende kurz davor los zu fahren. Wir haben ein Hallenbad in der Nähe. Lautstärke etc hätte ich dem kleinen zugemutet. Allerdings ist das Hallenbad immer mal wieder etwas auf Sparflamme was das beheizen der Becken angeht.

Wir hatten es schon öfter, dass das Nichtschwimmer Becken nicht wirklich warm war und auch das Babybecken erst aufgeheizt wird wenn auch ein Baby kommt. Das ist natürlich auch nicht so schnell richtig warm. Und unser Baby ist eine kleine Frostbeule, also haben wir das schwimmen doch noch Mal vertagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von Gracia Penelope am 12.04.2024, 15:35 Uhr

Deinen Wunsch kann ich total gut verstehen! Ich schwimme auch sehr gerne und hoffe, daß es im Sommer klappt, mit Baby ins Freibad zu gehen.
Wir sind auf dem Land, das FB ist klein - und morgens ist wenig los.

Ich habe allerdings vor, das Baby nicht mit ins Wasser zu nehmen; sondern sie soll im Schatten Schläfchen machen und mich meine Bahnen schwimmen lassen.

An Deiner Stelle würde ich es echt versuchen. Probieren geht über Studieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von Feles am 16.04.2024, 6:17 Uhr

Ich werde wohl ein Babyschwimmen besuchen. Das geht bei uns ab 4 vollendeten Monaten. Der Kleine hat sehr viel Spaß mit Wasser bislang gehabt. Versuchen wir also gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.