Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 17.03.2017, 8:58 Uhr

augentropfen

Ach mensch wir sind beide krank sofia und ich:-( jetzt muss ich ihr augentropfen geben das klappt gar net selbst mit festhalten. Oder sollte ich ihr vielleicht ne belohnung danach anbieten... sie schreit ums leben und wehrt sich ich bekomme die nicht rein aber es muss ja sein. Sie mag auch überhaupt kein wasser im auge beim baden z.b. das kommt auch noch dazu... ohmann aber ich kann ja nicht sagen ok sch... auf die tropfen ich geb ihr die net...

 
5 Antworten:

Re: augentropfen

Antwort von viella249 am 17.03.2017, 9:15 Uhr

Bei uns hats gut geklappt als z.B sein Traktor, sein Kuschelhase oder so das gleiche wie er bekommen haben.

Also erst eine Windel wechseln, dann Tropfen etc.
Dann ging es echt gut.

Zwar irgendwie bekloppt aber hat geklappt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augentropfen

Antwort von Libelle07 am 17.03.2017, 10:33 Uhr

Bei uns ging es auch nur mit Geschrei und zu zweit. Dann haben wir ein Spiel drauss gemacht. Entweder sie guckt im liegen nach was was Papa über ihren Kopf hält und du Tropfsteinhöhle oder Augen zu und bei auge auf gehen die tropfen rein. Ansonsten unteres lid gut nach unten ziehen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augentropfen

Antwort von Libelle07 am 17.03.2017, 10:34 Uhr

Nicht Tropfsteinhöhle. Blödes Handy. Du tropfst rein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augentropfen

Antwort von Baerchie90 am 17.03.2017, 12:17 Uhr

Hatten wir vor ein paar Monaten auch, ich glaub im Dezember.
Wir haben aus den Augentropfen "Drachen-Tropfen" gemacht, alleine das umbennen hat schon Wunder bewirkt, denn die Kleine LIEBT Drachen ^^
Und wir haben "musst" mit "darfst / willst" ersetzt. (Also statt "Das muss jetzt sein" ein "Du darfst das haben".
Dadurch war sie zumindest schonmal neugierig .

Zum Tropfen selber haben wir sie sich hinlegen lassen mit geschlossenen Augen und dann an die nasenspitze geträufelt, dann lief der Tropfen direkt beim Augen öffnen rein.
Wenn sie nicht wollte, haben wir sie gelassen und es eben etwas später gemacht und dann vor irgendwas, auf das sie sich freute "Wir machen das (Tropfen) kurz und dann suchen wir uns was zu futtern / puzzeln wir / malen wir etc"

Ich hätte nie gedacht, dass es so stressfrei möglich ist Augentropfen zu geben, NIE NIE NIE, hätte ich DAS für möglich gehalten!

Meine Maus hatte eine bindehautentzündung, heißt 5 Tage lang mindestens 3 mal Tropfen. Der erste Tag war grausig, da haben wir es mit erklären & festhalten versucht, ab dem zweiten Tag fluppte es dann. ^^

Im Fall von nötigen Medikamenten würde ich auch Belohnungen völlig legitim finden, ich belohne mich selber ja auch gern nach dem Hausputz mit Schokolade ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augentropfen

Antwort von Bina81 am 18.03.2017, 18:28 Uhr

Meine beiden hatten auch gerade erst Bindehautentzündung und ich war sehr überrascht wie gut das geklappt hat. Der Große hat's vorgemacht und der Kleine ohne Worte nachgemacht. Ich lass sie aber auch immer flach auf den Rücken legen und die Augen schließen. Dann gibt es einen Tropfen in den Augenwinkel innen und beim Öffnen läuft der rein.
Wenn er sonst was net will, hilft es auch oft, wenn sein Kuschelhund es zuerst machen muss.
Natürlich gibt es auch immer wieder Phasen, wo gar nix geht. Da muss man dann halt durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.