Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 09.03.2017, 8:33 Uhr

Sachen schmeißen

Dass mama nicht lamgweilig wird hat sofia was neues entdeckt sachen schmeißen.
Nimmt dann die legos sagt aua oder schmeißen und schmeißt. Wenn ichs sehe sage ich nicht schmeißen du kannst den ball schmeißen der tut nicht so aua aber wenn das lego jemand ab kriegt tut das aua...
Denke is au mal wieder eine tolle phase:-)
Haben das eure auch wie reagiert ihr? Meint ihr ignorieren is angebracht weil sie dann keine aufmerksamkeit kriegt und dann von selber aufhört? Sie weiß ja dass man es eigentlich nicht machen soll...

 
4 Antworten:

Re: Sachen schmeißen

Antwort von Baerchie90 am 09.03.2017, 10:55 Uhr

Wir haben diese Phase regelmäßig, auch beim Großen (fast 4) kommt das immer mal wieder vor.
Wir haben uns inzwischen darauf geeinigt, das Spielzeug im Kinderzimmer geworfen werden darf, aber eben nicht auf Personen (da Schmerzhaft) und ich achte ein bisschen darauf was geworfen wird, damit möglichst nichts kaputt geht.

Meistens sitzen die beiden dann oben auf dem Hochbett und lassen Legos runterfallen oder versuchen es in eine Kiste zu werfen.

Ich finde ignorieren immer etwas ungünstig und versuche eher eine Möglichkeit zu finden, wie alle Beteiligten zufrieden sind. Klappt nicht immer, aber doch recht oft ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen schmeißen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 09.03.2017, 20:08 Uhr

Unsere sagt immer:Nicht schmeißen!!! und schmeißt dann das,was sie in der Hand hat.
Ich sage natürlich dann auch,nein,nicht schmeißen,aber so richtig beherzt sie es meist nicht. Sie macht das aber bisher gsd nur daheim,hat also noch nie was auf ein Kind geworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen schmeißen

Antwort von Lovie am 09.03.2017, 21:18 Uhr

Das liegt daran dass ihr Gehirn kein "nicht" versteht.

Nicht ... Ist in dem alter bei korrektem verhalten dann nur auswendig gelernt, nicht verstanden.

Versucht positive Formulierungen wie "leg das hin". Es braucht Übung aber man gewöhnt sich dran nicht mehr oder nicht mehr so oft " nicht ... " zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen schmeißen

Antwort von MamaBea am 11.03.2017, 15:53 Uhr

Ich würde es nicht ignorieren. Wenn sie dich dabei anschaut, ist das nicht provozierend gemeint, sondern sie will deine Reaktiin sehen. Bei uns funktioniert Kopfschütteln, dann lässt sie es. Und immer das formulieren, was sie mit den Sachen machen kann. "Gib das Mama/Papa." "Leg das in die Kiste." Und Alternativen anbieten. "Den Teddy kannst du schmeißen."
Ich glaub dir, dass sie es eigentlich weiß. Aber die kleinen überprüfen jeden Tag aufs Neue, aber das immer noch gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.