Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy27 am 24.02.2012, 13:18 Uhr

Augenklinik

So, wir waren heute zur Skiaskopie in der Augenklinik. Bei der Untersuchung hat Florentina ihrem Temperament freien Lauf gelassen und geschrieen was das Zeug hält. Die Messung wurde aber nicht mit einem Gerät gemacht sondern "manuell". Florentina hat aber gut mitgemacht denn sie hat geschlafen;). Der Arzt hat dann auch noch drauf geschaut. Der sagt im Prinzip auch das selbe wie die anderen. Netzhaut ist gut, Sehstärke in Ordnung (beide Augen -0,50 Dioptrin). Wir sollen zur halbjährlichen Kontrolle kommen, wenn es mehr wird aber früher. Die einzige Möglichkeit die es gäbe wäre eine OP, aber damit würde man das Schielen auch nicht ganz beheben können. Falls sie noch andere neurologische Störungen hätte, würde man zu einem MIT raten. Von Augenpflaser rät der Arzt ab. Es gibt halt Menschen, die ab und zu etwas auswärts schielen. Stimmt, ab und zu sieht man da auch Erwachsene.
Also, es kann sich von alleine bessern, Hauptsache es wird nicht schlimmer. Haben in vier Wochen aber noch nen Termin bei der Osteopathin und die will auch noch mal drauf gucken.

 
5 Antworten:

Re: Augenklinik

Antwort von dennethw am 24.02.2012, 20:08 Uhr

Naja das klingt doch jetzt mal ganz ok. Kann und muss man jetzt nichts machen ist doch erstmal ok. Wenn ihr weiter zur Kontrolle geht, würde eine Verschlechterung ja gleich auffallen und dann kann man immer noch andere Wege gehen. Meine Tochter hat als Baby auch geschielt, heute Gsd nicht mehr. Zur Kontrolle gehen wir aber auch noch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenklinik

Antwort von Missy27 am 24.02.2012, 21:34 Uhr

Danke! Das klingt gut, macht Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenklinik

Antwort von lillith13 am 27.02.2012, 14:56 Uhr

Hallo,

ja das ist doch super! 0,5 ist ja praktisch nichts, sei froh,du hast direiniges an lauferei gespart und das ab und an kontrolliert wird ist halt wirklich nur,das nciht doch ein auge durch das schielen schlechter wird, aber wenn sie z.b. abwechselnd schielt ist das normal auch schon ncihtmerh der fall,...
ist doch super! drücke die daumen für weiterhin solche ergebnisse!!!

wir haben jetzt im august nen termin bei einem neuen augenarzt,der uns von vielen seiten empfohlen wurde, aber bei dem normal vor 9 monate keine terminvergabe möglihc ist,..da haben wir mit august rihctig glück :) dem anderen idioten habe ich jetzt eine entsprechende bewertung geschickt, glaube aber nicht,das er etwas ändert,....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenklinik

Antwort von Missy27 am 28.02.2012, 9:19 Uhr

Wir hätten uns noch mehr Lauferei erspart wenn wir gleich in die Klinik gegangen wären. Die ersten drei Augenarztbesuche waren ja sinnlos, weil sie da gar nicht geschielt hat, weil es einfach ignoriert wurde, wenn wir sagten, sie schiele aus der Entfernung oder wenn sie nach oben guckt. Da wurde einfach nur stur von vorne geguckt.

Das muss ja wirklich ein guter Arzt sein. Ich meine drei Monate Wartezeit ist ja normal aber 9! Ich drück euch die Daumen. Ihr habt ja mit Sam wirklich sehr viel Lauferei.
Zum Optiker muss ich trotzdem, Florentina hat meine Brille kaputt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenklinik

Antwort von lillith13 am 28.02.2012, 10:32 Uhr

ja ich hooooffe,das der mal gut ist,..wurde aber von der oberärztin des KH empfohlen und von 2 anderen müttern,...schlechter kann er def. nciht sein als der bsiherige ;)

sam hatte wenigstens "nur" seine brille immer kaputtgemacht,und da bekam ich erstattung von KK,aber für meine bekäme ich nichs.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.