Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 22.02.2012, 21:02 Uhr

Flugzeug....

Hallo,

Stell meine Frage hier nochmal rein:

Ist schon jemand mit Krümel und Kegel in Ferien gewesen...
Mit dem Flugzeug?? Wenn ja, habt ihr ein paar Tips, wie ich die Kleine ein bisschen bespassen kann. Sie ist ja im Moment ein bisschen schwierig, ein kleiner Trotzkopf!

Ich freue mich schon sehr, mich mal wieder eine ganze Woche lang nur für meine Tochter Zeit zu haben.
Kein Zeitdruck oder so....
Wie habt ihr das abends mit dem Schlafen gemacht? Wir haben nur ein Zimmer......könnten noch ein Stündchen auf den Balcon flüchten aber dann geht's definitif auch in die Heia, denn wir wollen ja auftanken.....

Ach. wäre doch schon Sonntag....

LIebe Grüsse,
eine aufgeregte Troulli

 
6 Antworten:

Re: Flugzeug....

Antwort von janosch85 am 22.02.2012, 22:16 Uhr

als erstes mach dir mal keine sorgen :-)
wir hatten damals ne 12 h reise nach pkistan, sie hat auf dem hinweg 2x gepennt und auf dem rueckweg uch 1-2 mal. ansonsten wars schon recht anstrengend, sie bei laune zu halten aber sie hatte immer lusst ueberall rumzugucken.
aber ich hab gestaunt, es war wirklich einfach selbst eine sooooo lange reise. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeug....

Antwort von Troulli77 am 22.02.2012, 23:09 Uhr

Nach Pakistan?
Oh Mann,das ist in der Tat sehr weit und ein sehr langer Flug!

Wie alt war denn da dein Baby? Kommst du aus Pakistan?

Liebe Grüsse,
TRoulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeug....

Antwort von Kuegelchen am 23.02.2012, 8:39 Uhr

Wir fliegen jährlich nach Asien, Flugdauer etwa 12-14h. Hat letztes Jahr auch mit beiden Kindern gut geklappt. Wir brauchten einen internationalen Reisepass für die Zwerge.
Wir nehmen immer Nachtflüge, da ist die Chance groß, daß die Kinder schlafen:-). Meine Tipps sind folgende:
-Vor der Reise bei der Fluggesellschaft fragen:
*Gibt es ein Körbchen zum schlafen für die Maus?
*Gibt es die Möglichkeit einen Platz neben der Tür zu bekommen?
*Gibt es spezielles Essen für Kinder (muß man oft anmelden)
- Vor der Reise ins Handgepäck packen:
*Essen, Trinken , Naschkram (Vielleicht mag Deine Maus etwas besonders gerne und das gibt es im Flugzeug nicht?)
*Nasentropfen: Bei Start und Landung gehen die Ohren zu, schmerzen ein wenig, mit NT geht es leichter, manchmal hilft auch kauen, also Kekse mitnehmen:-)
*Wickeltasche so packen, daß ihr genügend WIndeln und Wechselklamotten (vorher Pakete packen, also in jede Tüte ein Body, eine Strumpfhose, eine T-Shirt usw) dabeihabt, in größeren Höhen sch...es sich besser*gg*..`
* Viel (Neues) Spielzeug mitnehmen, so kann die Maus was erkunden
-Kleidung:
* Anziehen im leichten Zwiebschalensystem, also viele dünne Sachen übereinander, in großen Höhen ist es oft kalt und die Luft einfach unangenehmer, da hilft es, daß Kind langsam entblättern oder eben wieder anziehen zu können.

Wir haben vor dem Urlaub immer mal einmal den Flughafen besucht, so kannten die kinder die Geräusche und Gerüche schon. Falls mir noch was einfällt (mehr geht gerade nicht auf die Schnelle) melde ich mich wieder!!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeug....

Antwort von karibiksonne am 23.02.2012, 12:27 Uhr

wir sind auch schon öfters geflogen mit beiden kindern hat immer super geklappt bei condor oder lufthansa gibt es ein babykorb da können die drin schlafen und abends vorm essen habe ich damals mein kleinen schon ein schlafanzug angezogen und habe ihn direkt nach dem essen in buggy gelegt so das er eingeschlafen ist und im hotelzimmer konnte ich ihn ohne problemne ins bett legen zum weiterschlafen so konnten wir abends auch mal eine show schauen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeug....

Antwort von lillith13 am 23.02.2012, 18:33 Uhr

Hallo,

wir waren zwar ncoh nciht fliegen, finde aber die berichte hier auch super ermutigend und wollte dir/euch einen wuderschönen erholsamen Urlaub wünschen und eine schöne Zeit mit deiner Tochter!!!!

hört sich doch echt gut an und ich mache mir da gedanken wegen 1 1/2 std. flug ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeug....

Antwort von janosch85 am 23.02.2012, 20:00 Uhr

Nein Mein Mann kommt von da, und seine gesamte familie lebt da.
Wir waren letzten November so ca. 6 wochen, da war sie 16/17 monate alt.

Liebe gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.