Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von ClaudeMi, 12. SSW  am 24.07.2017, 8:45 Uhr

Aufm Dorf....

Die Sache mit dem Chef und seinem Informationsfluss ist nochmal ne ganz andere. Innerhalb von 24 Stunden wussten die 4 Sekretärinnen und mindestens 5 Kollegen bescheid. Aber dabei ging es um die Formalia für den Betriebsarzt und die Planung fürs nächste Schuljahr. Das war unvermeidbar und daher okay. An der letzten Schule fand ich das viel krasser: man darf nicht unterrichten bis der Imunstatus gecheckt ist. I.d.R. schickt einen der Schulleiter solange nach hause. Dieser hat mich zu Arbeit im Sekretariat "verurteilt". Das war als hätte ich in der 7./8.ssw ein Schild mit "ich bin schwanger" um den Hals hängen.
Mit der Nachbarin ist es so. Wir haben uns nix zu sagen, außer den üblichen Floskeln zum Wetter gibt es keine Unterhaltung. Ihre Haustür ist 4m von unserem Küchenfenster entfernt. Sie könnte also jederzeit zur Tür raus fragen/erzählen/berichten. Geschieht aber nicht, weil wir nix miteinander zutun haben. Und dann ruft sie bei der Oma an, um an Infos zu kommen. Da stimmt doch was nicht!

PS: Heute 12.SSW Da kann mir doch keiner erzählen, dass bei einem Blick durchs Fenster ein Schwangerschaftsbauch sicher von einem durch Schoki und Co zu unterscheiden ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.