Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 06.09.2022, 8:32 Uhr

aufgeregt wegen Scheidungstermin

Hey Mädels,

habe gerade etwas Redebedarf.

Am Freitag ist unser Scheidungstermin. Drauf anstoßen werde ich garantiert nicht, da es einfach ein blödes Ende einer Ehe ist, die so unglaublich schön und erfüllend war, aber aufgrund gewisser Umstände schon immer zum Scheitern verurteilt gewesen war.

Meine Trennung war nach dem Motto "Lieber ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende". Und was mich so traurig macht ist, dass da ein 2,5-jähriges Kind mit drinsteckt und von seinem Vater, der sich wiederum von seiner Mutter so manipulieren lässt, instrumentalisiert wird.

Auf der anderen Seite bedeutet die Scheidung auch, dass mein Freund, der leibliche Vater vom Baby, auch rechtlich gesehen Vater werden darf. Sonst wäre es per Gesetz automatisch mein Mann gewesen, was für sämtliche Beteiligten echt sche*ße gewesen wäre.

Anfangs war es noch abstrakt, aber jetzt wo der Termin in greifbare Nähe rückt, ist alles so aufwühlend. Ich hoffe nur, dass alles glatt durchgeht und es jetzt nicht noch auf den letzten Drücker an irgend einer kleinen Lapalie scheitert.

Ich hoffe so sehr, dass alle unsere Oktober-Babys in gesunde, glückliche Familien hinein geboren werden können.

 
5 Antworten:

Re: aufgeregt wegen Scheidungstermin

Antwort von NorSch am 06.09.2022, 9:04 Uhr

Ich drücke die Daumen für Freitag.
Hoffentlich könnt ihr danach alle etwas durchatmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufgeregt wegen Scheidungstermin

Antwort von Saskia w. am 06.09.2022, 9:51 Uhr

Ich drücke auch die Daumen und wünsche euch, dass es ein Schritt in Richtung 'eltern sein, auch wenn die Beziehung gescheitert ist' ist und ihr die Zukunft trotzdem ohne Ärger und Vorwürfen auf dem rücken eurer kindes schaffen werdet.

Ich kenne aus dem Familienkreis einige, bei denen es nicht klappt/geklappt hat und sehe, wie kinder darunter leiden. Ich hoffe, dein Ex und du findet einen guten Umgang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufgeregt wegen Scheidungstermin

Antwort von DarisMom, 36. SSW am 06.09.2022, 14:40 Uhr

Hi heli89,
Es tut mir leid für dich, dass du dich zum Ende deiner Schwangerschaft noch mit einer Scheidung befassen musst.
Ich hoffe du und dein neuer Partner können es als neuen Lebensabschnitt ansehen und eine schöne, intakte Beziehung führen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das dein erstgeborenes bald auch ganz glücklich sein kann.
Das Geschwisterchen wird hoffentlich viel Freude mit sich bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufgeregt wegen Scheidungstermin

Antwort von Mabel154 am 06.09.2022, 20:20 Uhr

Oh man, dann klappt es so knapp vorher noch. Wie gut. Ich drück dir die Daumen das nichts dazwischen kommt.
Hab schon die ganze Zeit an dich gedacht und mit dir gefiebert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufgeregt wegen Scheidungstermin

Antwort von heli89 am 07.09.2022, 12:49 Uhr

Ich danke euch ganz herzlich fürs Zuhören (bzw. Durchlesen).

Die Trennung hat sich für mich über mehrere Monate ergeben, für meinen Mann war es völlig aus heiterem Himmel, da er vorher einfach alle Probleme ignoriert hat und meine vielen Vorwarnungen, dass unsere Beziehung in die Brüche geht, nicht ernst genommen hat. Jetzt ist das Trennungsjahr rum, wir haben beide unser Leben neu strukturieren müssen, und bei meinem Mann ist es so, dass er zum ersten Mal in seinem Leben auf eigenen Füßen stehen muss. Ich hoffe sehr, dass sich unsere Beziehung auf Elternebene mittelfristig normalisieren wird und wir im Sinne unseres Sohnes vernünftig miteinander auskommen können. Jetzt befinden wir uns natürlich noch in einer sehr aufwühlenden Phase.

Ich danke euch fürs Daumen drücken, ich melde mich am Freitag mal, wie es gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin dabei und natürlich total aufgeregt :D

Hallo ihr Lieben! Am Donnerstag wollte ich eigentlich nur Mal "mein Hirn freitesten" - hatte Unterleibsschmerzen und wollte das Gedankenkarussell "was wäre wenn doch" abstellen - und siehe da: ein ganz deutlicher Streifen :) Wir versuchen es noch gar nicht lange und nach ...

von Eirin219, 5. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

1. Trimester Screening mit Nackenfaltenmessung - aufgeregt 🙈

Hey ihr Lieben, sitze seit 30 Minuten in der FA Praxis und bin super aufgeregt, da ich heute dass 1. Trimester Screening mit Nackenfaltemessung habe. Selbstverständlich habe ich etwas Bammel, ob alles gut ist und ob es die richtige Entscheidung war diese Untersuchung machen zu ...

von Kinderüberraschung, 13. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

so aufgeregt

Hallo, ich bin heute 6+5 Mein allerersten Termin bei der Frauenärztin ist bei mir am Dienstag also 7+2 Ich hab einfach Angst dass msn nichts sieht. Und wegen meinem Beruf dass ich kein bv bekomme . Ich kann einfach nicht lange mit maske arbeiten da wird mir schwindelig. Ich ...

von sandymaus88 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute bei ES +9/10 und habe die gleichen Anzeichen wie bei meiner letzten SS um September (endete leider in einer FG). Hab ein starkes, fast schon schmerzhaftes Ziehen im UL, empfindliche Brüste und seit Montag ist mir übel. Genau so war war damals ...

von MissMieze 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Ich muss noch testen.... Aufgeregt

Hallooooo Erstmal Glückwunsch an alle die schon im Bus sitzen. Ich hab mir vorgenommen erst morgen zu testen bei Es+12-14, so genau weiß ich es ja nicht. Bei Es+ 8-10 war es negativ. Ich bin schon aufgeregt und kann ...

von Stellastellini 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt - morgen Termin

Hallo :) Morgen habe ich meinen Termin beim Gyn. Ich habe zum Jahresende hin abgestillt und habe am 1.2 positiv getestet. Eine Periode hatte ich nicht, wann mein Eisprung war weiss ich auch nicht. Am 4.2 sagte der Clearblue 2-3 Wochen. Ich schätze, dass ich vielleicht bei ...

von BrombeerBaby 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Sooooo aufgeregt!!

Liebe Alle, morgen Nachmittag habe ich meinen ersten US-Termin in der KiWu-Klinik und bin soooo aufgeregt Ich hoffe, hoffe, hoffe so sehr, dass alles an Ort und Stelle und gesund ist... Sehen sollte man ja auf jeden Fall was, da ich ...

von Mariechen2020, 7. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt...

Hey ihr lieben... So langsam steigt die Aufregung. Hab ja Donnerstag meinen nächsten Termin.. wenn dann das herzchen schlägt bekomme ich meinen Mutterpass!!! Aber , ich bin sooo aufgeregt ! Und hoffe diesmal wird alles gut.. Heute hatte ich etwas starkes ziehen 2 × für ...

von Schmoni94, 8. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt...

Hey ihr lieben... So langsam steigt die Aufregung. Hab ja Donnerstag meinen nächsten Termin.. wenn dann das herzchen schlägt bekomme ich meinen Mutterpass!!! Aber , ich bin sooo aufgeregt ! Und hoffe diesmal wird alles gut.. Heute hatte ich etwas starkes ziehen 2 × für ...

von Schmoni94, 8. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Hibbelig, irritiert und einfach aufgeregt

Hallo ihr Lieben, bei uns war es ja noch nicht direkt geplant und jetzt verwirrt mich der clearblue den ich heute gemacht habe. Der sagt schwanger 2-3 Wochen. Dann kann das mit dem Geschlechtsverkehr vor 10 Tagen aber nicht hinkommen... Kurz nach der Periode hatten wir auch ...

von Miramar07 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.