Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrödinger am 27.01.2018, 9:08 Uhr

Auffälligkeiten bei U5

Hallöchen,
Ihr hattet ja fleißig von den Maßen eurer Mäuse erzählt. Mich würde mal interessieren, ob bei euch auch etwas auffällig war, oder ob vielleicht jemand Erfahrung mit unseren 'Problemen' hat...

Also wir waren am Montag und unser Riesenbaby wiegt 9,3 kg und ist 74cm groß.
Auffällig war, dass er sich nicht stellen lässt. Also die Beine werden nicht angespannt, wenn man ihn in diese Position bringt. Das ist laut Arzt eine zentrale Koordinationsstörung und wir gehen jetzt (wieder) zur Krankengymnastik. Hat das schon mal jemand gehört? Ich hatte versäumt weiter nachzufragen. Auch in wieweit sich das auf jeden motorischen Entwicklungsschritt übertragen wird...
Zweites Problem: Er brabbelt überhaupt nicht. Die Laute, die er von sich gibt, sind nur Jammer-Töne in jeglicher Tonlage. Aber eben kein Erzählen und Nachahmen von Sprache. Hören scheint er aber gut.

Im Großen und Ganzen bin ich immer der Meinung, dass Kinder das schon lernen. Manche schneller, manche langsamer. Aber das sind doch beides eigentlich Dinge, die automatisch passieren sollten. Da macht man sich schon so seine Gedanken.

Hatte irgendwer auch etwas, was nicht so gepasst hat? Oder was sagt ihr zu unseren Auffälligkeiten?

Ach ja. Er ist nächste Woche 7 Monate alt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.