Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma1984 am 11.07.2016, 14:02 Uhr

Auch zurück vom Gy

Heute war ich, fünf Tage vor dem eigentlichen Termin beim Gyn vorstellig. Hintergrund waren/sind meine Wasserfüße.
Da ich schonmal da war, wurde die Untersuchung vorgezogen.
Ich soll jetzt zwei Mal die Woche einen Reistag einlegen, meine Flüssigkeitszufuhr begrenzen, idealerweise Schwimmen gehen, Salz ärmer essen und zwischendurch immer wieder die Beine hoch legen.

Dem Baby geht es gut, alles zeitgerecht entwickelt. Nicht zu groß, nicht zu klein.
Tendenz geht zum Mädchen, Gyn will sich aber noch nicht festlegen.

Und als das noch nicht alles genug wäre, wurde auch der zuckertest gemacht. Traubensaft trinken, Stunde warten und Blutabnahme. Der Anruf folgt binnen einer Woche.

Nächster Termin ist am 08.08

Lieben Gruß
Emma

 
8 Antworten:

Re: Auch zurück vom Gy

Antwort von Picwoman am 11.07.2016, 14:45 Uhr

Ohje, das mit dem Wasser ist ja doof... aber das wichtigste ist das es dem baby gut geht!

Hab auch am 8.8. wieder Termin :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Gy

Antwort von Mullemausjasmin, 25. SSW am 11.07.2016, 14:58 Uhr

Ich drück dir die Daumen das es damit besser wird.
Schön das es deinem Baby gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Gy

Antwort von HellYeahhh, 26. SSW am 11.07.2016, 15:50 Uhr

Schön, dass mit deinem Baby alles ok ist!
Das mit dem Wasser ist natürlich sehr nervig, ich hatte das damals auch ganz schlimm, ABER: auf keinen Fall jetzt die Flüssigkeitsaufnahme reduzieren. Das ist eine ganz veraltete Meinung. Genauso wie die Reistage und salzarme Kost viel mehr schaden anrichten können, als dass es was hilft. So werden wichtige Nährstoffen fürs Baby ausgeschwemmt! Belies dich mal ein bisschen, heutzutage sagt man eher, dass man viel trinken und Salz normal weiter zu sich nehmen soll. Beine hochlegen ist das A und O, ansonsten helfen vll Kompressionsstrümpfe? Und Eiweißreiche Kost! Alles Gute wünsche ich dir
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Gy

Antwort von HellYeahhh, 26. SSW am 11.07.2016, 16:00 Uhr

Siehe auch zb hier:

http://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?forum=schwangerschaftsberatung&id=187637&suche=Reistag&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Gy

Antwort von Ann-Kathrin87, 27. SSW am 11.07.2016, 16:01 Uhr

Ich stimme dem auch zu! Völlig veraltete Ansichten hat dein Arzt! Überall ließt man, dass man nach heutigem Stand weiß, dass man viiiiel trinken soll und vor allem NICHT seine Salzzufuhr verringern soll. Reistage gehen auch absolut nicht.
Hast du mal mit deiner Hebamme gesprochen??

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Gy

Antwort von Emma1984 am 11.07.2016, 16:53 Uhr

Hallöchen,

Ja ich hab Kompressionsstrümpfe, es ist gerade nicht leicht den richtigen Weg zu finden. Bei so vielen verschiedenen Meinungen.
Hebamme sagte es auch so.
Es soll ja auch nicht auf Dauer sein, und auch nicht täglich.

Vllt mal noch was zur Definition trinken. 2Liter sind ok. Wenn das Durstgefühl mehr verlangt, dann werde ich selbst verständlich trinken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Gy

Antwort von Garro am 11.07.2016, 21:24 Uhr

Ich find allerdings das 2 Liter bei der aktuellen Wetterlage echt wenig ist. Das ist ja schon viel zu wenig wenn du nicht schwanger bist. wenn du allerdings viel trinkst das nicht Wasser ist also viel Kaffee oder Softdrinks dann hat der Arzt natürlich absolut recht.

Reistage und auf Obst verzichten ist meistens übrigens sogar schädlich weil es dann zu einer Mangelernährung kommt.

Im Endeffekt helfen nur die Strümpfe und Beine hoch legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Gy

Antwort von chrissicat, 28. SSW am 12.07.2016, 11:37 Uhr

Bei Reistagen besteht die akute Gefahr der Kaliumunterversorgung, was für dein Baby gar nicht gut ist, wenn du unbedingt mal einen Reistag machen möchtest, solltest du aber gaaanz viele Aprikosen essen.

Sehe es aber wie die anderen, die Empfehlungen bei Wasdereinlagerungen in der Schwangerschaft Reistage einzulegen ist absolut veraltet.

Auch auf eine "geringe" Flüssigkeitszufuhr" zu achten, ist nicht mehr zeitgemäß.

Viel Salatgurke zu essen, wirkt auch entwässernd, schadet dir und deinem Baby aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.