Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 11.07.2016, 11:57 Uhr

Besorgungen fürs Baby

Hallo leute,

mir geht's im moment leider/ aufbauen
ich brauche aber einen fürs baby, sowie eine Wickelkommode

erst war er komplett gegen einen schrank.
jetzt heisst es ich soll noch ein Monat warten bis es seinem knie besser geht.

aber auch so er macht hier nix
Sachen die in keller oder dachboden müssen, liegen rum
meine Wohnung sieht aus als würde ich umziehen
schon Kartons fürs baby aber kein schrank

er hat die wand von meiner tochter versaut! habe farbe gekauft und was macht er`?" er mischt es mit weisser farbe? Warum??? jetzt flecken streifen
einfach hässlich.

ich fühle mich hier so unwohl in meiner Wohnung
dann sehe ich die anderen Männer und könnte einfach nur heulen oder meinen mann töten.

wir brauchen eine neue couch, wohnwand muss umgestellt werden.
Er macht einfach nix

wenn es nach ihm geht, dürfte kein geld ausgegeben für die Wohnung
es ist ja alles da und in Ordnung

Wir waren bei Verwandten zu besuch und die haben total schön die decke mit farbe und stuck, hinter der wohnwand schöne tapete, da fragte meine 7 jährige tochter, mama sind die reich!
habe das natürlich meinem mann an den kopf geschmissen.

Wenn ich einfach bestellen würde und aufbauen lassen würde, würde er amok laufen und es sicher kaputt machen.

Ich kann doch nicht wg jeden scheiss
ewig betteln und nerven
bzw streiten.
Beim Trockner war es so, ewiger kampf und neue küche genauso.

Ich habe so einen hass auf ihn, ich beleidige seine Eltern stöndig, denn der vater arbeitet nicht und lässt sich von seinem vater und meinem mann finanzieren. Inzwischen kriegen die kaum geld, aber auch nur weil ich mich immer aufgeregt habe

sorry fürs zu texten, mit meiner Familie kann ich nicht reden
die verurteilen mich wegen dem 3. kind mit ihm, irgendwie haben sie ja auch recht.

Vor meinen Freundin will ich ihn nicht noch schlechter machen, habe angst das sie sich dann abwendetet.

Mir fällt mein haushalt so schwer. Mit meinem 2 jährigen will ich nicht raus
ich bin immer geschlaucht, deswegen will ich jetzt alles regeln
ich hab ja auch so schon genug zu tun

ich habe ihm auch schon gesagt
das alles schwerer wird usw......
er ist faul und geizig

 
8 Antworten:

Re: Besorgungen fürs Baby

Antwort von Ifeadigo am 11.07.2016, 12:51 Uhr

Beruhig dich erstmal.

Ich kann dich auf einer seite verstehen.
Es ist einfach nervig wenn du alles erledigt haben willst und er deiner meinung nach nichts tut.
Ich kenne eure situation nicht, aber ganz ehrlich.
Vielleicht macht er sich auch gedanken das er das geld lieber für das neue baby ausgeben will anstatt für eine neudekoration der wohnung, nur weil ein neues baby kommt??
Du schreibst ja es ist alles da.
Vielleicht denkt er genau so. Warum denn geld ausgeben. Da wird noch genug auf dich zukommen in nächster zeit.

Und sich anhand einer stuck decke in der wohnung von verwandten zu sagen du möchtest dein mann töten

Jeder muss selber wissen wie er seine wohnung dekoriert ggf. Wieviel geld er darin investieren möchte.

Wenn du ne neue couch haben willst oder sonst was, dann setz dich in einer ruhigen minute an den pc schau und bestell oder geh in den laden.
Wenn es geliefert ist, wird er das schon sehen und sich vielleicht bemühen das ganze dann aufzubauen.

Ganz ehrlich. Es ist kein angriff an dich.
Aber selbst im 9. Monat würde ich das noch selber machen!
Ich habe auch in meiner ersten ss bett und alles aufgebaut weil er arbeiten musste. Jetzt sind ja ferien da keine deine tochter dir bestimmt helfen.

Ich hoffe es klappt alles wie du dir das vorstellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen fürs Baby

Antwort von MiKa788, 29. SSW am 11.07.2016, 13:35 Uhr

Oh je oh je

Man möchte gerne alles fertig haben und nix geht vorwärts.

Bau den Schrank selbst auf und dann ist das erledigt.
Das bekommst du hin. Selbst ist die Frau. Am besten vlt wenn er daheim ist. Er wird dir dann bestimmt helfen und wenn man dann eh schon dabei ist, k
Werden die restlichen sagen auch erledigt.

Sag ihn dich, was du alles, an ihm liebst aber bei den und den Sachen noch mehr Unterstützung brauchst.
Oder frag ihn, warum er nicht hilft. Natürlich alles in ruhiger Minute und kein vorwurf.

Und wenn das grobe weg ist, dann kannst ja gerne noch umdekorieren.
Männer haben es eh nicht so mit deko.

Viel Glück und Entspannung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen fürs Baby

Antwort von Equi, 27. SSW am 11.07.2016, 14:19 Uhr

hallo,
ich würde eine freundin anrufen, oder zwei und dann würde ich diese dumme kommade selbst aufbauen und die wand neu streichen. ich hätte auch kein lust ständig um etwas zu betteln. das dir der haushalt und die betreuung des kleinkinder schwer fällt, das glaube ich dir. mein sohn ist 14 monate alt und ein energiebündel. ich weiß nicht, warum dein mann so geizig ist, aber wenn die finazielle situation es zulässt würde ich mir auch ne neue couch kaufen. es ist ja auch dein geld, rede nochmal mit ihm. ich finde es schon sehr wichtig, das man sich zuhause wohl fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen fürs Baby

Antwort von JeDaMi, 27. SSW am 11.07.2016, 15:19 Uhr

Das hört sich aber an

Ohne beide Seiten zu kennen, lässt sich es eh schlecht urteilen.

Nur schade dass es solche Spannungen gibt wo ein Kind unterwegs ist.

War das schon vorher so? Wenn ihr nicht reden könnt, macht es doch auf Dauer keinen Sinn.

Schnapp ihn dir, geht raus. In ein Cafe oder irgendwo wo ihr in Ruhe reden könnt. Es geht nur mit Reden und Vorwürfe sind doof

Damit kommt man nie weiter. Zeigt er dann immer noch kein Interesse dann wäre die Zukunft mit ihm sicher eh schwer.

Und Beleidigungen an seine Eltern...graben euch noch tiefer in die verfahrene Lage.

Und hey...Männer muss man auch mal loben. Auch wenn's mal nicht perfekt ist.

Das wirkt Wunder. Vielleicht resigniert er weil es zu verfahren bereits ist?

Unterhaltet euch ruhig. Mit klaren Vorstellungen an den anderen.

Und wenn Eure Ehe stabil ist dann ist das die Lösung und er wird sich bemühen. Und du schimpfst dann weniger mit ihm

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen fürs Baby

Antwort von Nini11, 29. SSW am 11.07.2016, 15:23 Uhr

Also wir haben ja gerade gebaut und mein Mann macht nach der Arbeit dem Hif/Garten etc....und er hat im Moment auch nicht die Zeit sich ums neue Kinderzimmer zu kümmern...
da habe ich auch einfach angefangen den neuen Schrank aufzubauen. Hat sehr gut geklappt. Die Türen hab ich meinen Mann machen lassen, aber der Rest hat gut geklappt. Selbst ist die Frau....
und streichen werde ich das Zimmer auch alleine...hab ich schon bei meinen Sohn...
es ist alles eine Frage der Einstellung.

Und wenn du neue Möbel haben willst und es die finanzielle Lage zu lässt, dann rede mit deinem Mann.

Einfach bestellen würde ich auch nicht.
Aber wenn du Geld verdienst..dann erklär ihm in einer ruhigen Minute deinen standpunkt...
und Haushalt machst du nach und nach...und dein Mann kann dir doch auch Haushalt abnehmen wenn du es alleine nicht schaffst.

Ich mach noch alles alleine, hab aber auch nen Ordnungswahn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen fürs Baby

Antwort von Holatriodelo, 26. SSW am 11.07.2016, 15:44 Uhr

Ich mach mir immer Listen und arbeite die dann gemeinsam ab. Vielleicht hilft dir das auch? Ich plane immer zwei Tage für einen Punkt ein und innerhalb dieser Frist muss die Sache dann erledigt sein.
ein Wochenende Kommode aufbauen, zwei Tage Zeit einen Raum aufzuräumen, Kinderwagen bis zu diesem Zeitpunkt aussuchen und bis dahin bestellen Usw.

So behält man den überblick was noch alles zu tun ist und hat gleichzeitig nach jedem Punkt die Befriedigung wieder was geschafft zu haben. Und man setzt sich und den Partner nicht unter Druck. Wenige Punkte in einem größeren Zeitraum. So kann man sich das wann auch noch selbst einteilen.

unsere wand war auch ein Zebra ;) nur streifen nach dem ersten Anstrich und mein Freund hasst streichen. Wir haben erst mal eine Woche Pause eingelegt und dann noch mal Farbe gekauft. Ich hab ihm alles an einem Tag hergerichtet: Wände und Lichter angeklebt, Folie ausgelegt und Platz geschaffen, cd eingelegt und er hat dann noch mal gestrichen. War nach einer Stunde erledigt und so hats ihm auch "Spaß" gemacht.

Versuch doch gemeinsam mit ihm Kompromisse zu finden und eur Zeit sinnvoll zu gliedern. Dann geht sich das sicher ohne Stress noch aus und das Baby kann in ein hübsches Nest ziehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen fürs Baby

Antwort von ChocoKitty, 28. SSW am 11.07.2016, 19:06 Uhr

Sorry,
ich finde, das klingt so "dramatisch", da ist wohl einiges im Argen bei euch, was man sicherlich nicht einfach so hier im Forum klären können wird. Gerade, wenn ich hier Sätze lese:"Wenn ich einfach bestellen würde und aufbauen lassen würde, würde er amok laufen und es sicher kaputt machen."

Da wird mir ja echt Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass bei euch Kinder leben und du gerade schwanger bist!

Ansonsten würde ich versuchen, vielleicht ein paar Bekannte/Freunde/Nachbarn zu mobilisieren, die mir zumindest beim Aufbau helfen oder etwas spenden könnten. Den Rest müsst ihr unter euch klären bzw. eventuell mithilfe einer Familien- oder Eheberatung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen fürs Baby

Antwort von desti am 11.07.2016, 22:20 Uhr

Danke für eure Beiträge

Ja es ist leider mehr als nur die nicht gewollten Möbel.

Seit Tagen war ich bewusst auf Kriegsfuß, weil ich so sauer bin.
Chocokitty du hast es schon ziemlich richtig erkannt.
Er kann sehr agressiv werden, zum Glück nicht zu den Kindern. Dann gibt es die ruhige Seite.

Ich weiß nicht was besser ist Scheidung oder nicht.

Ehetherapie habe ich kaum Hoffnung das es helfen wird. Schwester m, Freundin u cusine hielten nichts davon

Ich hab auch keine Lust dazu
Meln zum Teil gestörtes Leben offen zu legen

Heute hab ich mit ihm geredet
Er will auch friedlich zusammen leben.
Wir waren die Kommode kaufen und Farbe.

Ich will nichts unversucht lassen u denke über eine Therapie nach. Dann kann ich mir keine Vorwürfe machen.

Danke und alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.