August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzblättchen am 08.12.2016, 10:55 Uhr

auch vom 1.FA zurück....

Ich erzähl mal etwas ausführlicher, besonders weil mich die Vergleiche zu euch interessieren!
Die Arzthelferin hat mich gewogen u zur Periode abgefragt und schon alles in den Mutterpass eingetragen und mich gefragt ob es gewünscht sei. Dann der erste Schock: "den Ultraschall müssen sie aber selbst bezahlen wenn sie heute einen wollen" öh wieso? "Weil die Kasse erst ab der 8.Woche zahlt aber wenn sie heute schon mal wissen wollen ob alles sitzt dann kostet das 45,10"
Na nu will ich auch gucken dann gönn ich mir das jetz als Frischmami, dacht ich mir. Aber bitter aufgestoßen is es mir definitiv!
Frau Doktor hat mich dann reingebeten aufn Gynstuhl nen Abstrich gemacht. Da hab ich mal nebebei gefragt ob ich gleich filmen darf und das tat ihr ja sooo leid aber das durfte ich nicht. Dann hat sie nen vaginalen Ultraschall gemacht und die Fruchthöhle mit Miniinhalt gesehen. Bin heute rechnerisch bei 6+5 aber die Tempi ging so spät hoch dass ich mir eh schon dachte ich bin ne Woche "jünger" also keine Panik wegen Herzschlag. Dann hat sie mir noch zig Flyer mitgegeben was sie empfiehlt und was nicht und in welcher Woche welche Untersuchung sein soll und nu soll ich mich in einer Woche rückmelden ob ich das Erstscreening will für 90-170e. Danach hat die Arzthelferin Blut abgenommen und morgen früh soll ich Morgenurin bringen für den Clamydientest.
Also ich bin schon seit über 10Jahren bei der Ärztin und mag sie und sie hat mich schon bei viel Mistkrams sehr gut behandelt aber das mit dem zuzahlen find ich echt doof.
Den Mutterpass habe ich nicht mitbekommen und eine Wochenschätzung und ET Schätzung machen wir nächstes mal und das is erst am 19.01.!!!!!
So genug erzählt haha war jedenfalls aufregend! Nu bin ich erstmal bei Ikea u ess Frühstück. Lieben sonnigen Gruß aus Berlin und viel Erfolg für eure Termine!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.