Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von igelchen am 27.12.2013, 18:22 Uhr

auch mal wieder melden

Hallo Mädels.
Wollt mich auch mal wieder melden. Wir haben die weihnachtsfeiertage gut rumgebracht. War zwar anstrengend immer die guten "Ratschläge" anhören zu müssen aber was solls.

Leider kämpft unser Mäuschen immer noch mit husten und schnupfen (inzwischen schon fast drei Wochen) und ich bin es mittlerweile echt leid dass dieser blöde infekt nicht weggeht...weiß gar nicht was ich noch machen soll. Lagern sie nachts schon hoch, hängen zwiebelsäckchen ans bett, sind jeden Tag mindestens 3 stunden an der frischen Luft, haben nasse Handbücher auf der heizung, gehen mit ihr ins Bad wenn einer von uns beiden duscht und reiben ihre Nase mit Engelwurzbalsam ein...und es hilft irgendwie nicht... Fieber hat sie keins aber impfen in zwei Wochen fällt wohl flach....was kann ich denn noch tun?

LG

 
6 Antworten:

Re: auch mal wieder melden

Antwort von msdiamond am 27.12.2013, 22:52 Uhr

Hey igelchen,

hast du es mal mit Globuli's probiert? Gibt ja spezielle für Erkältung bei Babies. Habe es bei meiner Maus ausprobiert weil ich ihr keine Nasensprays verabreichen wollte und was soll ich sagen? Nach 2 Tagen waren wir komplett davon erlöst. Zwischendurch hatte ich noch einen Nasensauger benutzt damit die kleine die Nase möglichst frei hat.

Zwiebeln etc. hatten hingegen immer nur für kurze Linderung gesorgt aber keine Heilung.

Gute Besserung für die Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal wieder melden

Antwort von igelchen am 27.12.2013, 23:36 Uhr

Die kiÄ hatte das Engelwurzbalsam empfohlen. Das nehm ich nun seit gut einer Woche. Globulis hat sie leider nichts zu sagen können weil sie sich mit homöopathie nicht auskennt. Hatte extra gefragt weil ich mit medis bei den kleinen auch vorsichtig bin. Was sind denn das für globuli? Wir hatten zu beginn dann auch kochsalzlösung bekommen aber die ist inzwischen alle und hat auch nur zeitweilig geholfen...wie hast du die globuli verabreicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal wieder melden

Antwort von reachen84 am 28.12.2013, 0:47 Uhr

Ich weiß leider auch nicht, was man sonst noch tun kann. Bens Erkältung ist trotz Nasenspray, Kochsalzlösung, frischer Luft und Badluft auch noch nicht richtig weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal wieder melden

Antwort von msdiamond am 28.12.2013, 2:56 Uhr

Ich hatte mich ausführlich in der Apotheke beraten lassen und das keine Nebenwirkungen bei Globulis gibt, war's nen versuch Wert. Kannst ja nachfragen in einer Apotheke Globuli für Erkältung gibt welche nur für Babies gibt aber auch welche die Babies und Erwachsene nehmen können. Ich hatte die für Babies und Erwachsene.

Ich hab meiner Maus 3x täglich je 3 Globulis gegeben. Was ganz einfach. Die Kügelchen sind ja so winzig die habe ich ihr mit dem Finger vorsichtig in den Mund zwischen Wange und Kiefer gebunkert so das die Kügelchen schmelzen können. Das passiert ruck zuck binnen paar Sekunden und die kleinen können sich nicht an den Kügelchen verschlucken.

Jedes Kind reagiert natürlich anders dem einem hilft es dem anderen nicht. Ich häng dir mal ne Liste bei, die hatte ich online gefunden und war damit zur Apotheke losgezogen .

Ich guck mal später wie unsere Globulis heißen jetzt ist gerade schlecht zu suchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal wieder melden

Antwort von igelchen am 28.12.2013, 9:59 Uhr

Oh vielen dank für die Liste!!! Da mach ich mich dann mal aufn weg in die Apotheke.

@ reachen: habt ihr auch bald impftermin? Drück die Daumen dass es deinem kleinen Mann auch bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal wieder melden

Antwort von reachen84 am 28.12.2013, 12:44 Uhr

Impftermin ist bei uns am 9. Januar. Aber gegen den Rotavirus wurde er schon Mitte Dezember geimpft. Da hatte er die Nase zwar etwas zu,aber da er sonst fit war wurde trotzdem geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.