Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus am 27.12.2013, 12:14 Uhr

Ich brauche mal eure Sichtweise

Der Patenonkel und beste Freund meines Mannes hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, was unser Kind betrifft. Er hat eine fast 7 jährige Tochter und seine Frau ist aktuell wieder im 4. Monat. Jetzt hatten wir schon 2 Situationen mit unserem Tragling, da hätte ich ihn für erwürgen können, weil ich es mit Beruhigungsstillen ausbade...

Einmal war er hier und wollte die Kleine in den Schlaf schuckeln. Ich sag noch nein, die soll noch nicht schlafen, erst wird sie noch bettfertig gemacht und dann geht es sowieso richtig schlafen. Ich war mit seiner Frau in der Küche und mein Mann bei ihm. Nachher Geplärre und mein Mann am erklären, dass er weiter schuckeln muss, weil sie noch nicht richtig schläft. Er nein, quatsch und hält sie so rum und so rum. Ich natürlich hin und gefragt, was das jetzt soll. Er muss nichts an unserm Kind neu erfinden und soll auf uns hören.

Jetzt gestern schon wieder. Mein Mann und ich haben uns jetzt die Weihnachtstage am Nachmittag mit der Kleinen im Arm immer abgewechselt während essen und Geschenke auspacken, damit die Kleine schön weiterschläft, weil sie im Moment von 8 Uhr - 16 Uhr wach ist und dann bis 20 Uhr ca. schläft. Aber man kann sie halt nicht ablegen. Er meinte dann gestern eine Deckenburg mit einer fetten Fellimitatdecke zu bauen auf dem Sessel, mein Mann sollte sie da reinlegen, was das Schaf auch noch macht... Ich sehe das, er sagt, lass das mal ausprobieren, mein Mann guckt doof. Klar, in so einer fetten atmungsaktiven Decke mit völlig bekanntem Geruch (Ironie...). Kaum sag ich es, brüllt die Maus los. Und dann? Mein Essen war wieder kalt, weil ich erst wieder gekuschelt und gestillt habe. Ich hab aber nix mehr gesagt.

Jetzt bin ich ehrlich am überlegen, was da los ist. Diese Situationen an sich sind ja nicht die schlimmsten. Aber was hat er? Ich finde ihn ignorant. Bei seiner Tochter war das ja damals kein Problem, ist ja super. Weiß ich ja noch. Die Kleine war ein Engel. Meine ist auch ein Engel, wenn sie bei uns auf dem Arm liegt für ihren Nachmittagsschlaf. Ich hab nicht nach Problemlösungen gefragt, für mich ist es ja keins.

Oder meint er meinem Mann damit die ultimative Hilfestellung zu geben? Ist das so ein Männerding?

Soll ich ihn mal drauf ansprechen und sagen, dass er uns schon zutrauen darf, dass wir das mit unserem Baby spitze machen, er soll seine 'Experimente' unterlassen?

 
3 Antworten:

Re: Ich brauche mal eure Sichtweise

Antwort von Geschwisterbaby am 27.12.2013, 12:36 Uhr

er will wahhrsch. nur helfen und tips geben wenn es nicht zu aufdringlich ist sind tips manchmal gut.

ich hatte hier mal gelesen stillkissen in Stubenwagen gibt halt wenn sie bei mir einschläft pucke ich sie manchmal ein und lege sie ins stillkissen manchm. klappts manchmal muss man neues ausprobieren aber viell. nicht gerade an solchen Feiertagen ;)

aber meißt schläft sie auch auf unserem bauch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Sichtweise

Antwort von FCB2011 am 27.12.2013, 12:47 Uhr

Ich finde auch, dass Tipps manchmal helfen und ausprobieren kostet ja nix. Allerdings muss einem schon immer selber die Entscheidung überlassen werden, ob man es ausprobiert oder nicht, weil wenn man JEDEN Tipp ausprobieren würde, dann würd man auch wahnsinnig werden und oft ist auch was total unsinniges dabei... Grundsätzlich war ich aber grad beim ersten Kind ganz froh, von anderen gehört zu haben, was z.B. bei ihnen geholfen hat und das ein oder andere hat dann bei uns auch besser geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Sichtweise

Antwort von Glücksmaus am 27.12.2013, 14:14 Uhr

Nur haben wir ja gar kein Problem damit und auch nicht danach gefragt. Noch nicht mal drüber geredet! Mein Mann und ich sind uns einig mit dem Tragen. Und ich hab ja auch das Bondolino und fühle mich gut damit. Wenn sie wach ist, kann sie wunderbar mit ihrem Mobile lachen. Das war ja vor 3 Wochen noch undenkbar. Alles kommt mit seine Zeit! Normalerweise gehen wir auch die große Schlafphase immer draußen spazieren. Von uns aus ist alles prima!

Mich wundert nur, warum ER was ausprobieren möchte und das Baby nicht so akzeptiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.