Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 13.12.2020, 20:32 Uhr

aua 😖

hy ihr lieben

muss mich mal an euch wenden und fragen ob das auch schon wer hatte

ich war vorhin mit meinem mann spazieren (ganz locker und gemütlich)
auf einmal bekam ich so einen richtig heftigen stechenden schmerz ...fühlte sich an wie seitenstechen (aber mehr in der bauchregion als seitlich)
musste dann stehen bleiben, ne pause machen und dann wurde es auch besser.

wir sind dann weitergelaufen und das wiederholte sich noch ca. 3x bis wir dann endlich wieder daheim waren

liege jz nun auf der couch und habe keine schmerzen, wenn ich aber hingreife (bisschen mit druck) dann schmerzt die gegend noch ganz dumpf

habe iwie nun die angst dass es evtl doch vl der blinddarm sein könnte...da sich ja durch die ss alles im körper "verschiebt" kann ich das nun nicht ganz ausschließen
was meint ihr?

 
6 Antworten:

Re: aua 😖

Antwort von Maxi4 am 13.12.2020, 20:42 Uhr

Ich hatte genau das letzte Woche. Am nächsten Tag war es weg... mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua 😖

Antwort von Sunflower1990, 36. SSW am 13.12.2020, 20:45 Uhr

Der Blinddarm befindet sich im unteren rechten Quadranten (als Nichtschwangere), wo er während der SS genau hinwandert weiß ich allerdings nicht.

Sollte er jedoch entzündet sein, dann hast du eigentlich dauerhaft Schmerzen und zwar ordentlich.
Diesen Schmerz kann man dann nochmal steigern in dem man ihn auslöst (Loslasschmerz).

So wie du es beschreibst, hört es sicher eher nach einem Nerv an :/

Sollte es dich so sehr beunruhigen, dann ruf den ÄBD an oder geh morgen zu deinem HA ;)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua 😖

Antwort von Salva15 am 13.12.2020, 21:10 Uhr

Hallo:)
Es könnten auch weiter oben trotzdem die Mutterbänder sein, die villt von deinem Baby etwas stark belastet wurden in dem Moment. Oder dein Baby hat generell einfach eine echt blöde Position eingenommen und auf irgendeinen Nerv oder ähnliches gedrückt... das kann am Ende der Schwangerschaft schon wirklich mal unangenehm werden;). So viel Platz ist halt doch nicht mehr;).
Falls es aber noch stärker wird oder garnicht mehr aufhört, dann lass es checken:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua 😖

Antwort von Gartenfee_2020 am 13.12.2020, 21:29 Uhr

Huhu, kann mich Sunflower anschließen!

Auch aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du eine Blinddarmentzündung (Appendizitis) merken würdest. Ich hatte es mit 14, dachte die ganze Zeit ich hätte eine starke Blasenentzündung, krampfartige Bauchschmerzen im Nabelbereich, rektal 40.2 Fieber. Ob der Blinddarm gereizt ist, kann man anhand des Loslassschmerzes ermitteln oder wenn man beim Stehen oder Hüpfen (nicht in der SS machen!) im rechten Bein Schmerzen hat.
Vergiss nicht, dass es auch mal harmlose Sachen wie Blähungen sein können -die wahnsinnig wehtun können! Blasenentzündung, Wachstum etc. Im Auge behalten und falls es nicht besser wird oder sich verschlechtert mal beim Arzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua 😖

Antwort von MajaT26 am 13.12.2020, 21:41 Uhr

vielen dank für eure meinung

werde es mal im auge behalten und falls es schlimmer werden sollte die klinik anrufen oder einfach zum arzt gehen

iwie verunsichert dass schon einen wenn man schwanger ist und manche symptome oder wehwechen dann doch nicht so ganz leicht einordnen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua 😖

Antwort von natz, 34. SSW am 13.12.2020, 22:30 Uhr

Hallo, ich kenne das auch ich habe das hauptsächlich bei spazieren gehen. Bei mir denk ich liegt es am darm bzw. blase. Weil es meistens schlimmer ist wenn ich nach dem essen spazieren gehe. Bzw. der kleine wieder mal die blase als sitzkissen benutzt lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.