Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaMila, 33. SSW am 27.04.2014, 18:37 Uhr

Atemnot / Erstickungsanfälle beim Schlafen ...geht es jemanden noch so?

Das ich zur Zeit unter Tags immer schwerer Luft bekomme ist denk ich normal.
Eine leicht verstopfte Nase (übliches Schwangerschaftsproblem) habe ich ebenfalls.
Jedoch was ich sehr eigenartig finde, das ich Nachts kaum Luft bekomme.
Mein Mann hat mich heute aufgeweckt weil ich Atme als würde ich ersticken. Jetzt habe ich etwas Bammel das unsere Prinzessin vll nicht genug Sauerstoff abbekommt. Kann das den sein? Hat jemand so etwas auch schon mal in der Schwangerschaft gehabt.

Ich muss dazu sagen.... ich schlafe erhöht mit zwei Kissen wegen Sodbrennen. Bin normalgewichtig und hatte noch nie Schlafprobleme oder Atemprobleme.

 
4 Antworten:

Du schnarchst!!!

Antwort von GanzUngeduldige, 34. SSW am 27.04.2014, 19:26 Uhr

Sorry, Dir das sagen zu müssen, ich vermute Du schnarchst schlicht und ergreifend. Das klingt ja manchmal wirklich nach Erstickungstod. Vor allem, wenn Du normalerweise nicht schnarchst kann das auf Deinen Mann bedrohlich wirken, wenn plötzlich Waldarbeiter neben ihm schläft. Eventuell wollte er auch nett sein und das Kind nicht beim Namen nennen.

Gegen Ende der Schwangerschaft kann es zu solchen Ruhestörungen schon mal kommen. Mein Freund ist in der letzten Schwangerschaft deswegen öfters auf die Couch ausgewandert und auch diesmal hat er dort bereits einige Nächte verbracht.

Deine verstopfte Nase kommt ja noch dazu. Nach der Schwangerschaft hört es auch wieder auf.

Wenn es Dir möglich ist, versuche auf die Seitenlage zu wechseln. Damit reduzierst Du auch das Risiko, dass die Hohlvene abgedrückt wird. Das passiert einigen Frauen in der Schwangerschaft in Rückenlage, dann besteht tatsächlich das Risiko einer Mangelversorgung des Kindes. Vorher würde Dir aber selbst komisch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot / Erstickungsanfälle beim Schlafen ...geht es jemanden noch so?

Antwort von MelNicLuc, 32. SSW am 28.04.2014, 7:16 Uhr

Mein Mann meint auch, daß ich seit einigen Wochen schnarche :-( Manchmal wache ich selbst davon auf.
Am Schlimmsten isses auf dem Rücken, daher versuche ich immer in Seitenlange zu schlafen. Klappt natürlich nicht immer :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot / Erstickungsanfälle beim Schlafen ...geht es jemanden noch so?

Antwort von Zwergi84, 35. SSW am 28.04.2014, 8:53 Uhr

Ich schnarche auch schon seit Wochen.. das ist mir total unangenehm, mein Mann kann deswegen schon nicht mehr schlafen, sagt aber es wäre nicht soo schlimm ich werde selber davon wach.. es ist schlimm
Hoffentlich hört das wirklich wieder auf nach der Schwangerschaft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot / Erstickungsanfälle beim Schlafen ...geht es jemanden noch so?

Antwort von MelNicLuc, 32. SSW am 28.04.2014, 10:07 Uhr

So gehts mir auch. Nur das Männe selber noch schnarcht.

Da ich vorher nicht geschnarcht hab, denk ich bzw. hoffe ich, daß es nach der Geburt besser wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie liegt ihr beim schlafen?

Morgen, es ist mal wieder eine schlaflose Nacht zu Ende gegangen. Es gibt nächte da schlafe ich einfach durch. Dann wieder welche, da kann ich nachts 3 mal zur Toilette huschen. Auch das liegen auf den Seiten ist unmöglich gewesen. Nun ...

von Libelle07, 22. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.