Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruessel am 12.05.2012, 17:47 Uhr

Arbeitgeber und der Rest ...

Da ja manche von euch schon viel Erfahrung haben würde ich gern mal wissen, wann ihr wen über eure Schwangerschaft informiert habt? Ich bin da irgendwie sehr unsicher, weil man ja nie wissen kann was passiert.
Vor allem wann habt ihr eurem Arbeitgeber Bescheid gesagt? Auch sehe ich meine Eltern z.B. sehr selten und will es ihnen aber lieber persönlich sagen und nicht am Telefon. Ein paar Erfahrungswerte wären toll - danke!

 
6 Antworten:

Re: Arbeitgeber und der Rest ...

Antwort von yamily, 5. SSW am 12.05.2012, 17:54 Uhr

Hi,

meinem Arbeitgeber musste ich bescheid sagen, gleich nachdem ich von meiner FÄ die bestätigung hatte. Denn ich arbeite mit behinderten und sie drängelte etwas drauf weil ich gewisse Sachen ab jetzt zu lassen habe.
Z.B Klogänge, wickeln usw.
Zudem hatte ich einen Jahresvertrag der nächsten Monat ausläuft und ich kann das nicht bringen, das ich jetzt nix sage und erst bei Vertragsverlängerung. Sonst fühlt er sich noch verarscht. So hab ich noch gute Chancen wenigstens bis zum Mutterschutz übernommen zu werden.

Meine Eltern wussten es ab dem Tag wo der Test positiv angezeigt hat. Wir konnten das nicht für uns behalten. Die einzigsten die noch nichts wissen sind einige Freunde und Verwandte. Aber Enge Freunde und Eltern wussten es dann übers telefon, treffen oder Facebook

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber und der Rest ...

Antwort von susipusi, 7. SSW am 12.05.2012, 19:30 Uhr

Als ich zum ersten mal schwanger war, mußte ich meinem Arbeitgeber sofort bescheid geben, weil ich in der Pflege gearbeitet habe und mein AG wenig einsichtig war.
Es dauerte nicht lange bis ich dann ein Beschäftigungsverbot bekam, weil es nicht möglich war den Arbeitsplatzt anzupassen.
Bei meinem zweiten Sohn war ich noch in Elternzeit, genauso wie jetzt bei Nr. 3
Privat habe ich es immer sofort meinen Eltern (meine Schwiegereltern habe ich leider nie kennengelernt), meiner Schwester und meiner besten Freundin gesagt.
Halt die Menschen mit denen ich auch über eine FG hätte reden wollen (wäre es schief gegangen).
Alle anderen haben es dann nach und nach ab der 12. ssw mit bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber und der Rest ...

Antwort von lalocadrea, 7. SSW am 12.05.2012, 21:09 Uhr

Ich bin Krankenschwester und hab es sofort gesagt. Da ich an dem Geburtstag von meinem Mann getestet habe, wusste es die Fam und enge Freunde gleich von anfang an... mein Mann hat dann vor stolz ein Fb post gemacht und meine Kinder haben auch schon fleissig getratscht7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber und der Rest ...

Antwort von JeBoST, 6. SSW am 13.05.2012, 9:34 Uhr

Ich habe meinen Arbeitgeber nach der 12. SSW informiert. Sicher kann man sich nie sein, aber dann ist ja die kritischste Phase vorbei.

Meine Eltern habe ich am Tag angerufen, als ich den positiven Test in der Hand hatte. Bei Nr. 2 habe ich es wieder so gemacht. Nur meine Oma und Schwiegereltern bekommen es erst nach dem FA Termin (morgen) zu hören.
Ich sage meiner Mama lieber, dass ich schwanger bin und passieren wird eh nichts Und falls doch, fände ich es echt scheiße, meiner Mama zu sagen: Ach übrigens, ich hatte gestern eine AS. Und sie fragt: Hä? Du warst schwanger???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber und der Rest ...

Antwort von Clarissa, 7. SSW am 13.05.2012, 12:07 Uhr

Doch meinem Arbeitgeber, also der Schulleiterin, habe ich sofort Bescheid gegeben. Ich bin wegen Morgenübelkeit schon ein paar mal jetzt ausgefallen, denn ich kann ja nicht brechend Unterricht halten.
Sonst weiß außer uns nur sein bester Freund, meine beste Freundin und eine Kollegin von mir, die es erraten hat.
LG Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber und der Rest ...

Antwort von Murmel, 6. SSW am 13.05.2012, 14:51 Uhr

Also ich hatte da nicht so gute Erfahrungen mit meinem AG. Der Erste AG sagte mir, dass es jetzt mit meiner Karriere vorbei wäre und falls ich es mir überlegen würde hätte er auch gleich einen guten Arzt um "DASS" wieder in Ordnung zu bringen (Damals habe ich es ganz früh gesagt). Und mein zweiter AG, damals hatte ich noch einen Zeitvertrag der genau im Geburtsmonat endete, sagte mir nach dem ich es sagte: "Menschen mit sozialen Hintergrund sind nicht die Stützen der .... Bank". Damals sagte ich es erst meinem Teamleiter und der schleppte mich dann zu seinem Vorgesetzten so dass ich mit beiden diesen Spaß hatte. Hatte es in der 12. SSW gesagt. Und dieses Mal werde ich es auch in der 12. SSW sagen und wenn wieder so ein Spruch kommt verabschiede ich mich sofort. Es muss dazu gesagt werden, dass ich mit dem 2. AG immer ein gutes Verhältnis hatte, zumindest solange ich 50 Stunden die Woche arbeitete und auch immer für Ihn da war. Das hat sich danach schlagartig geändert.

Von daher schaue ich heute mit anderen Augen auf AG und sehe genau hin wie sie mit Personal/Frauen umgehen und umgegangen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es euerm Arbeitgeber?

Da ich in der Mikrobiologie arbeite, wollte ich es heut schon sagen. Dann habe ich heute aber völlig überraschend eine Lohnerhöhung bekommen, auf die ich schon lange warte. Na und da hab ich mich natürlich nicht mehr getraut! Mit bald 2 Kindern kann man schließlich jeden Euro ...

von llillyhasi, 5. SSW 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.