Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelfisch84, 22. SSW am 20.08.2014, 11:40 Uhr

Arbeitet eigentlich noch jemand???

Oder bin ich die Einzige?????

Mittlerweile bin ich SO müde und mein armes großes Kind kriegt auch viel zu wenig Energie von mir, aber jetzt kommt irgendwie schon die Zeit, wo manche Sachen anstrengend werden, wie etwa Rad fahren oder Treppen steigen. Ich hoffe, ich halte noch meine knapp 3 Monate durch bis zum Mutterschutz. Ich bin ja nicht krank, nur schwanger und schlapp, schlapp, doppelschlapp

 
15 Antworten:

Re: Arbeitet eigentlich noch jemand???

Antwort von MayasMama, 24. SSW am 20.08.2014, 11:44 Uhr

Ich, zumindest tue ich so

Und hab genau das gleiche Problem. Nach der Arbeit könnte ich mich erst mal für 2 Stunden hinlegen. Aber da will die Große Ferienprogramm und rausgehen und Unternehmungen machen. Bis einschließlich heute habe ich auch noch mein 4-Jähriges Patenkind. Die kleine ist ein besonderes Kind und bräuchte leider meist 100 % Energie, wobei ich nicht mal 40 % geben kann grade.

Und dank der Ferien darf die Große auch noch bis neun, halb zehn wach bleiben. Das heißt mein Alltag besteht zur Zeit aus Arbeit und Kinderhüten, da ist keine Zeit mehr für entspannende Freizeit...

Wann beginnt dein MuSchu genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet eigentlich noch jemand???

Antwort von SualokiN, 25. SSW am 20.08.2014, 11:57 Uhr

Ich arbeite auch noch voll (bis dann im Oktober mein Urlaub beginnt). Ich muss gestehen, dass ich den Büroalltag sogar (zumindest körperlich) als weniger anstrengend empfinde als die Wochenenden, an denen natürlich mein Einjähriger alle Aufmerksamkeit einfordert... Trotzdem freue ich mich wieder auf den Mutterschutz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet eigentlich noch jemand???

Antwort von wunder-ich, 25. SSW am 20.08.2014, 12:23 Uhr

Ich auch. Ambulante Pflege, Vollzeit. Treppauf, Treppab. Bis vor 2 Wochen gar kein Thema. Jetzt werden meine Beine so dick zum Nachmittag, das ich nach eindrücken bequem als Eierpappe dienen könnte.... So langsam gehts los mit den Schwangerschaftswehwehchen... Aber ich versuche noch ne Weile durchzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meld *hier*

Antwort von Dineka, 25. SSW am 20.08.2014, 12:23 Uhr

ich arbeite auch noch.

Gestern war meine Tochter mit mir auf der Arbeit (wir haben ein Generationenzimmer mit 2 Arbeitsplätzen und viiielen Spielsachen), da sie seit Montag Ferien im Kiga hat. Montags arbeite ich nicht. Sie hatte gestern mittag noch ihre letzte Stunde im Schwimmkurs, daher hab ich sie nicht schon am Montag hoch gefahrn. Und gestern abend hab ich sie zu meinen Eltern gefahrn. Die passen bis Freitag auf den Wirbelwind auf. Und dann haben wir auch 2 Wochen Urlaub und fahren davon eine Woche ins Allgäu aufn Bauernhof.

Danach noch max 1,5 Monate und dann ist mein momentan letzter Arbeitstag der 24.10. Das kann sich aber noch nach vorne verschieben, je nachdem wie viele Stunden ich noch auf meinem Konto hab. Momentan sind es knapp 4 Tage (also eine Woche).

Mein Mann freut sich schon total drauf, wenn ich wieder daheim bin. Hat er irgendwie gern. Aber ich geh eigentlich auch gern arbeiten. Ist ein Ausgleich zum nur Haushalt und Kind betreuen. Ich werde auch wieder ab Feb oder März 2016 arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld *hier* (was vergessen)

Antwort von Dineka, 25. SSW am 20.08.2014, 12:25 Uhr

Müde und schlapp bin ich auch sehr oft.
Setze mich auch öfter dann mal daheim hin und les meiner Tochter was vor oder lass mir was "vorlesen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet eigentlich noch jemand???

Antwort von liliaceae, 24. SSW am 20.08.2014, 12:25 Uhr

Wir sind selbstständig und arbeiten quasi immer
Habe zwei feste Bürotage und der Rest gestaltet sich flexibel.
Bin auch oft schlapp und das wirkt sich dann leider ab und zu auf die Laune aus
Aber ich denke du bist nicht die Einzige die noch arbeitet.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet eigentlich noch jemand???

Antwort von Marlie, 25. SSW am 20.08.2014, 13:23 Uhr

Ja logisch
Ich gehe auch wirklich noch gerne arbeiten und fühle mich fit. Auch wenn ich momentan gerade so nachmittags um 15 Uhr immer ganz schön müde werde...
Aber ich freue mich natürlich auch schon sehr auf den Mutterschutz. Sind jetzt tatsächlich nur noch 9 Wochen! Das geht doch schnell rum! Und einige Tage Urlaub, die ich immer mal zwischendurch abbauen möchte, habe ich auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet eigentlich noch jemand???

Antwort von Vicoline, 25. SSW am 20.08.2014, 13:53 Uhr

okay, diese Woche mit Magendarm-Virus nciht, aber aber Montag wieder... 6 Tage Woche, 45 h - aber in drei Wochen hab ich Urlaub und dann nochmal 4 Wochen und dann ist Mutterschutz :)

Geniesse grad die Fremdbetreuung meiner Kleinen und häng einfach mal so rum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet eigentlich noch jemand???

Antwort von Marion2611, 21. SSW am 20.08.2014, 15:20 Uhr

Ich gehe auch noch arbeiten! Obwohl ich jetzt mal schauen muss, da ich vermutlich durch Stress starke Übungswehen habe....
Als was arbeitet ihr denn? Ich bin Tierarzthelferinn und komme da zur Zeit an meine Grenze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet eigentlich noch jemand???

Antwort von Flowerrose, 24. SSW am 20.08.2014, 15:44 Uhr

Ich gehe auch nur arbeiten bin aber z.Z. krank geschrieben..

Hoffe aber das ich nächste Woche wieder gehen kann...mein letzte
AT ist der 30.10...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet eigentlich noch jemand???

Antwort von TochteroderSohn, 26. SSW am 20.08.2014, 16:22 Uhr

Ich arbeite eigentlich auch noch. Heute ist mir mir die Kniescheibe rausgesprungen. Bin nun erstmal eine Woche krank geschrieben. Hab mich auch gegen Ärztlichen Rat entlassen, war im KH. Hab aber den Vermerk auf der Krankschreibung, das ich Büro Arbeit machen darf, gehe spätestens Dienstag wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet eigentlich noch jemand???

Antwort von MomosWelt am 20.08.2014, 18:15 Uhr

Ich war nun 5 Wochen nicht arbeiten und habe Montag wieder gestartet. Habe 20h die Woche auf 4 Tage aufgeteilt. Kann jedoch noch immer sein das ich ein BV bekomme falls meine Vorwehen wieder kommen durch den psychischen Stress bei der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet eigentlich noch jemand???

Antwort von WM2014 am 20.08.2014, 19:39 Uhr

Ich bin auch noch voll am arbeiten, allerdings habe ich noch zwei Wochen frei. Ich bin froh, dass ich noch arbeiten gehen kann, sonst würde mir auch die Decke auf den Kopf fallen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet eigentlich noch jemand???

Antwort von moflsis, 25. SSW am 20.08.2014, 20:14 Uhr

Ich arbeite noch, allerdings halbtags, und seit der Ss habe ich einen organisatorischen Büroarbeitsplatz, der schön stress arm ist. Derzeit habe ich 4 Wochen Urlaub da Krippenschließzeit, danch sind es nur noch 9 Arbeitstage, da ich vor der Schwangerschaft viel eingesprungen bin und Überstunden angehäuft habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet eigentlich noch jemand???

Antwort von Schnittchen10486, 26. SSW am 21.08.2014, 19:50 Uhr

Huhu,ja ich arbeite auch noch 3 mal die Woche als Zusteller wobei dieses Fahrrad fahren und bei Wind und Wetter los und die schwere Post,das ist ganz schön mühselig geworden:(mal schauen wie lange es noch geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.