Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK, 23. SSW am 19.08.2014, 14:43 Uhr

Wer muss sich auch schonen?

Wer von uns muss sich denn auch schonen?

Ich wandere von Couch zu Bett und morgens wieder zurück auf Couch.

Lese zwischendurch, beschäftige mich mit Elterngeld und Co., stricken bißchen.... Und dann habe ich heute zum ersten Mal online für das Muckelchen geshoppt.

Am liebsten würde ich mich an die Nähmaschine setzen, aber ich kenne mich und versacke dann mal eben vier Stunden dran, das hat dann nichts mehr mit schonen zu tun.

Steht ihr den häufiger auf, um durch die Wohnung zu laufen oder wirklich nur Toilette, Küche, Bett....?

 
20 Antworten:

Ich....

Antwort von Flowerrose, 24. SSW am 19.08.2014, 16:05 Uhr

Bin heute außerplanmäßig zum Arzt, da ich nicht mehr sitzen kann, habe solche Schmerzem im Steißbein das ich nach längerm sitzen kaum noch hoch komme. Dazu kamm dann noch Schmerzen im Unterbauch und ein harter Bauch, das wollte ich dann doch mal abklären lassen...aber soweit ist alles OK keine Frühwehen zu erkennen und die Kleine turnt im Bauch herum..

Der Arzt sagt in diesem Stadium ist das nicht ungewöhnlich es wächst ja alles und da kann der Bauch auch mal hart werden.

Habe jetzte Magnesium verschrieben bekommen und bin bis zum 25.8. krank geschrieben...mal sehen wi es mir dann geht.

Versuche nicht so viel zu laufen aber es klappt nicht immer..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich....

Antwort von GabrielaK, 23. SSW am 19.08.2014, 16:33 Uhr

Bei mir sagen die Ärzte auch, dass das hart werden nicht zwangsläufig Wehen sind, sondern Wachstum sein kann.

Wenn nur nicht die Gebärmutterhalsschwäche wäre, deswegen die Schonung. Hoffe, das Schonen streckt den GMH ein wenig.

Vom Liegen bekomme ich spätestens am Abend Nackenweh. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich....

Antwort von Flowerrose, 24. SSW am 19.08.2014, 17:12 Uhr

Den GMH haben Sie bei mir heute nicht überprüft..aber mit dem habe ich
keine Problem...

Nächsten Freitag habe ich den 2. US bei meiner Ärztin und bis dahin denke ich hat sich alles wieder beruhig....

Oh ja der Nacken den spüre ich auch schon...lege mich ab und zu richtig gerade hin...das hilft...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss sich auch schonen?

Antwort von isasterne, 22. SSW am 19.08.2014, 19:24 Uhr

Zur Zeit im Krankenhaus gehe ich nur zum WC, duschen ganz schnell.Würde ich Zuhause genauso machen. Habe aber auch ne ganz ausgeprägte Gebärmutterhalsschwäche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss sich auch schonen?

Antwort von GabrielaK, 23. SSW am 19.08.2014, 19:41 Uhr

Wie lang ist denn dein GMH? Wie lange musst du noch bleiben? Ich bin ja auch im KH quasi nur Klo und Dusche aufgestanden. Aber ich gehe ganz schön oft, tagsüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss sich auch schonen?

Antwort von GabrielaK, 23. SSW am 19.08.2014, 19:43 Uhr

Liegst du denn nur? Oder richtest du dich auch zum Sitzen auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss sich auch schonen?

Antwort von GabrielaK, 23. SSW am 19.08.2014, 19:43 Uhr

Liegst du denn nur? Oder richtest du dich auch zum Sitzen auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss sich auch schonen?

Antwort von isasterne, 22. SSW am 19.08.2014, 19:59 Uhr

Ich darf überhaupt nicht sitzen. Ich esse auch im liegen auf der Seite.Cervix ist 0,8 -1 cm mit riesigem Trichter. Davon habe ich auch einen hohen Blasensprung bekommen. Seit gestern habe ich eine Cerclage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss sich auch schonen?

Antwort von GabrielaK, 23. SSW am 19.08.2014, 21:46 Uhr

Oh je. Hoffe, dass es mit der Cerclage nun alles gut verläuft. Meine Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss sich auch schonen?

Antwort von Kugelfisch84 am 20.08.2014, 11:15 Uhr

Nö, aber ich würde gerne :-) Ist leider nicht drin, aber ich beneide euch gerade echt ums liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss sich auch schonen?

Antwort von GabrielaK, 23. SSW am 20.08.2014, 11:26 Uhr

Hm, da Ruhe ich lieber weniger und habe keine Risikoschwangerschaft. :-(
Das ist etwas unsensibel von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@GabrielaK

Antwort von Kugelfisch84, 22. SSW am 20.08.2014, 11:42 Uhr

Sorry, nicht böse gemeint, aber so wie du das schreibst, klingt es nach Urlaub, nicht nach Riskio.
Mit Isasterne möchte ich wirklich nicht tauschen, aber wenn man schon Kinder hat und noch arbeiten muss, wünscht man sich irgendwann, auch mal liegen zu dürfen, um nicht immer im sitzen einzunicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GabrielaK

Antwort von GabrielaK, 23. SSW am 20.08.2014, 12:03 Uhr

Ich bin mir sicher, du möchtest auch nicht mit mir tauschen. habe nämlich auch GMH Schwäche, weshalb ich liege. Das ist kein Urlaub.

Erst lesen oder fragen, dann schreiben, okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GabrielaK

Antwort von liliaceae am 20.08.2014, 12:40 Uhr

Ich denke es gibt schon einen Unterschied zwischen Schonen und Absoluter Bettruhe.
Ich sollte mich zu Beginn der Schwangerschaft auch schonen. Gut, habe dann den Sport weg gelassen und keine Wasserkisten o.Ä. mehr geschleppt.
Dennoch, wenn man schon Kinder hat, v.a. Kleinkinder ist es echt schwierig sich zu schonen.
Habe meinen 12,5kg Brocken zwischenzeitlich auch tragen/ ins Auto setzen etc. müssen.
Passiert ist nix, zum Glück.
Was ich eigentlich sagen will, natürlich ist es einfacher sich zu schonen, wenn man sein 1. Kind erwartet.
Und sicher ist es auch Auslegungssache was schonen für einen selbst bedeutet.
Ich denke, du darfst mehr als nur rumliegen, aber wenn es dir damit gut geht ist es doch ok. Mach es solange du noch kannst!
So, ich denke ich habe auch den Wortlaut von Kugelfisch getroffen, oder?
Lg an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GabrielaK

Antwort von GabrielaK, 23. SSW am 20.08.2014, 12:58 Uhr

Ne Wortlaut von Kugelfisch nicht getroffen. ich muss ja liegen und das mache ich nicht, weil ich faul bin oder mir einen faulen Lenz mache, sondern weil ich es muss, damit der GMH nicht kürzer und Trichter noch größer wird.

Wenn ich mich ausruhen wollte, nehme ich Urlaub oder Überstunden und gut ist. Unabhängig, ob ich ein, zwei, drei oder wie ich noch keine Kinder habe.

Wollten nur sagen, bevor ich eine Falsches unsensibles Statement abgebe (jmd. ums schonen beneiden, obwohl dieser Person selbst bange ums Kind ist und da sollte kein. Unterschied erfolgen, ob jemand 1 cm oder 2,8 cm GMH misst), Frage ich nach oder lese weiter unten nach, weshalb die Schonung oder das liegen verordnet ist.

Ich lasse das jetzt so stehen und denke Kugelfisch wird das verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GabrielaK

Antwort von Kugelfisch84 am 20.08.2014, 16:37 Uhr

Doch, das ist ein Riesenunterschied, weil 2,8 cm in der Norm sind und 1,0 oder darunter bestimmt nicht. Noch dazu Blasenriss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GabrielaK

Antwort von GabrielaK, 23. SSW am 20.08.2014, 16:39 Uhr

2,8 in 21+2 und Trichter sind keine Norm.
Du brauchst dich aber auch nicht immer rechtfertigen. Gerade das erwarte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GabrielaK

Antwort von Kugelfisch84 am 20.08.2014, 16:42 Uhr

Wenn du meinst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wünsche Euch allen...

Antwort von moflsis am 20.08.2014, 22:44 Uhr

Dass Eure Mukel noch lange drinnen bleiben und schließlich gesund auf die Welt kommen.
Hatte bei meinem Großen "nur" vorzeitige Wehen ohne Gebärmutterhalswirksamkeit gehabt. Bei der kleinsten Anstrengung gings los. Die Angst um mein Kind war unendlich groß. Auch wenn man sichs im Stress des Alltags nicht vorstellen kann, aber die Mädels die sich schonen müssen sind nicht zu beneiden. Bettruhe ist ätzend, Erhohlung ist was anderes da die Furcht immens ist. Ich hätte damals alles dafür gegeben, dass die Wehen weg gehen und wäre mit Freuden in meine nicht unanstrengende Arbeit gegangen wenn ich nur mein Baby sicher wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünsche Euch allen...

Antwort von GabrielaK, 23. SSW am 21.08.2014, 0:58 Uhr

Ich danke dir.

Diese Angst, bin selbst gerade aus einem Traum aufgewacht, in dem ich viel zu früh mein Baby zu Welt gebracht habe. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.