November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann1996, 5. SSW am 14.03.2023, 13:08 Uhr

Arbeit

Hellooo
Ich hoffe es geht euch gut ?
Sitz auch im November Boot.
Hätte eine Frage an euch , bin momentan 4+2 hab am Donnerstag einen FA Termin klar ist das zu früh aber das blöde ist bin gelernte altenpflegerin und würde gerne von euch wissen ob trotzdem so früh beschäftigigungsverbot ausgesprochen wird ? Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? LG

 
6 Antworten:

Re: Arbeit

Antwort von Jenivax am 14.03.2023, 13:12 Uhr

Huhu, ich hab mich damals bei meinem ersten Kind 2 Wochen krank schreiben lassen, hab es dann in der 6 SSW erzählt und bin direkt ins BV. Ist ziemlich doof in der Branche, weil ich es ungern so früh erzählen wollte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Ann1996, 5. SSW am 14.03.2023, 13:20 Uhr

Da gebe ich dir recht das ist echt blöd weil man ist gezwungen den eltern das zu sagen , würde am lieben bis zur 8 oder 9 woche zu warten aber hab überlegt am donnerstag das meinen eltern zu erzählen und ich denke ich lass mich dann erstmal vom Hausarzt krank schreiben, donnerstag bin ich ja beim FA aber denke das er mich noch nicht krank meldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Nadeje, 6. SSW am 14.03.2023, 14:52 Uhr

Ich bin auch aktuell krankgeschrieben. Um ein BV kümmere ich mich erst, wenn man einen Herzschlag sieht. Mein Arbeitgeber weiß aber schon Bescheid.
Du kannst dir aber durch einen Bluttest die Schwangerschaft auch bestätigen lassen und dich direkt ums BV kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Taschax2, 8. SSW am 14.03.2023, 16:26 Uhr