November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann1996, 5. SSW am 14.03.2023, 13:08 Uhr

Arbeit

Hellooo
Ich hoffe es geht euch gut ?
Sitz auch im November Boot.
Hätte eine Frage an euch , bin momentan 4+2 hab am Donnerstag einen FA Termin klar ist das zu früh aber das blöde ist bin gelernte altenpflegerin und würde gerne von euch wissen ob trotzdem so früh beschäftigigungsverbot ausgesprochen wird ? Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? LG

 
6 Antworten:

Re: Arbeit

Antwort von Jenivax am 14.03.2023, 13:12 Uhr

Huhu, ich hab mich damals bei meinem ersten Kind 2 Wochen krank schreiben lassen, hab es dann in der 6 SSW erzählt und bin direkt ins BV. Ist ziemlich doof in der Branche, weil ich es ungern so früh erzählen wollte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Ann1996, 5. SSW am 14.03.2023, 13:20 Uhr

Da gebe ich dir recht das ist echt blöd weil man ist gezwungen den eltern das zu sagen , würde am lieben bis zur 8 oder 9 woche zu warten aber hab überlegt am donnerstag das meinen eltern zu erzählen und ich denke ich lass mich dann erstmal vom Hausarzt krank schreiben, donnerstag bin ich ja beim FA aber denke das er mich noch nicht krank meldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Nadeje, 6. SSW am 14.03.2023, 14:52 Uhr

Ich bin auch aktuell krankgeschrieben. Um ein BV kümmere ich mich erst, wenn man einen Herzschlag sieht. Mein Arbeitgeber weiß aber schon Bescheid.
Du kannst dir aber durch einen Bluttest die Schwangerschaft auch bestätigen lassen und dich direkt ums BV kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Taschax2, 8. SSW am 14.03.2023, 16:26 Uhr

Hi ich bin Erzieherin, und weil es mir so schlecht ging, habe ich es auch direkt gesagt. Da war ich auch in der 5. Woche. Und hatte dann in der 6. Woche den ersten Arzttermin. Da habe ich mir eine Bestätigung für die SS geben lassen (nur Fruchthöhle zu sehen). Damit war das BV dann durch. Die Zwischenzeit habe ich mich vom Hausarzt krank schreiben lassen, aber nur, weil mein Vorgesetzter krank war. Sonst hätte ihm schon der positive Test gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Ninchen321, 5. SSW am 15.03.2023, 9:22 Uhr

Aus Erfahrung würde ich auch noch ein bisschen warten. Zumindest bis du ein Herzchen schlagen siehst!

An deiner Stelle: mach langsam auf der Arbeit. Du kannst ja schon mal andeuten, dass du dich nicht so gut fühlst. Lass dich anschließend mal 2 Wochen krank schreiben, sodass du in der 7. besser 8. SSW nochmal zum Doc kommst und dort per US sehen kannst ob alles in grünen Bereich ist.

Hatte selbst BV und als ich dann die Fehlgeburt hatte fand ich richtig schlimm auf die Arbeit zu gehen, weil jeder spricht dich drauf an, wo du doch einfach nur in Ruhe gelassen werden möchtest.

Ich warte diesmal auch so lange es geht.

Habe noch 2 Wochen Urlaub zwischendrin und arbeite jetzt einfach in meinem Tempo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Jetova3010, 7. SSW am 16.03.2023, 13:18 Uhr

Ich arbeite im Krankenhaus, allerdings als Sekretärin. Aufgrund meiner Vorgeschichte, zwei ELSS (beide auf der linken Seite & beim zweiten Mal mit Entnahme des Eileiters) bin ich nun zum dritten Mal schwanger, sage ich mal vorsichtig „musste“ ich es meinen direkten Arbeitskollegen mitteilen, falls mal was ist. Alle haben Verständnis Gott sei Dank und ich habe auch „Freiheiten“ aber dennoch mit der Vorgeschichte schickt mich mein Gyn nicht ins BV, er sieht es „unkritisch“. Heute, musste ich mich selbst aus dem Verkehr ziehen, weil mir so übel gewesen ist. Jetzt, nachdem ich zwischendurch etwas gegessen habe gehts, ich merke aber, dass ich den Tag über fitter bin, als wie auf der Arbeit, wo ich späten Nachmittag nach Feierabend total platt bin und mich hinlegen muss.

Hat jemand eine Ahnung, wie man den Gyn davon überzeugen kann ins BV zu kommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeit Krankheitstage

Hallo, Mein erster Fa Termin ist am 11.03. Ich befinde mich noch von K1 bei meinem Hauptarbeitgeber (Bürojob) in Elternzeit. Und habe seit letztem Jahr einen Nebenjob in einem Lebensmittelgeschäft, wo abpacken von fast nur schweren Paletten zu den Hauptaufgaben zählen. ...

von Jennaisy 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ab wann Arbeitgeber informieren?

Hi Mädels, wisst ihr wann ich meinen AG informieren muss? Würde ja am liebsten bis zur 13 Woche warten, aber hier auf der Seite steht dass man das machen soll sobald die SS vom Arzt bestätigt wird. Ist das nicht was früh? Das Risiko einer FG besteht da ja (leider) ...

von xoxo13 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.