November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noname923, 4. SSW am 14.03.2023, 9:44 Uhr

Zeitvertreib

Hi ihr Lieben,
der 1. Termin beim FA ist erst am 6.4. (23 Tage noch ) Ich weiß es ist gut so, dann seh ich auch was. Aber hat jemand Tipps damit das Warten besser funktioniert? Dachte vl. an soTagebücher, Alben zum Ausfüllen, etc.

War gestern Trainieren damit ich dann müde bin am Abend, aber da hatte ich dann bei den meisten Übungen UL-Schmerzen, dass ich mir Sorgen gemacht hab und nur Rad gefahren bin.

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Zeitvertreib

Antwort von Ninchen321, 5. SSW am 14.03.2023, 9:59 Uhr

Ich versteh dich total gut.
Bei mir ists bis nächsten Dienstag noch. Aber der Termin ist recht früh und ich würde lieber später hin. Wegen Ostern / Urlaub der Praxis aber leider nicht anders machbar gewesen.

Ich finde aber, dass die Tage bisher recht schnell gingen.

Hab mir einige Schwangerschaftsapps runter geladen.
Die App Babelli hat eine Tagebuchfunktion. Da kannst du auch Bilder eintragen usw. Und am Ende kannst du es dir als PDF herunterladen und irgendwo drucken lassen.
Hab auch Bauchbilder gemacht, damit ich Erinnerung an „Vorher“ hab.

Ansonsten vergeht halt durch die Arbeit einiges an Zeit.

Wenn ich frei hab sitz ich viel am Handy und lese über Schwangerschaft. Allerdings hab ich da jetzt auch gefühlt alles gesehen.

Am schnellsten vergeht die Zeit mit meinem Partner. Wir unternehmen einfach immer was kleines. Da geht der Tag auch schnell vorbei.

Du könntest dir vielleicht schonmal das Kinderzimmer planen. Möbelstücke aussuchen und speichern. Wandfarben, Deko etc.

Namen aussuchen und auf eine Liste schreiben. Mit deinem Partner Namen favorisieren oder streichen.

Überlegen wie du die SS der Familie mitteilst.

Was hast du bisher so getan um dir den Tag zu vertreiben?

Ich z.B. zeichne und male super gerne! Möchte nun anfangen Bilder fürs Kinderzimmer zu malen.

Am einfachsten ist es, wenn man weiter macht wie bisher und versucht dir Schwangerschaft nicht 24/7 im Kopf zu haben. Hört dich vllt blöd an. Aber wenn du auf der Arbeit auch dauernd auf die Uhr schaust, geht die Zeit gefühlt nicht rum. So ists in dem Fall auch.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von Nadeje am 14.03.2023, 14:49 Uhr

Ich finde Handarbeit super. Habe mir jetzt Strickzeug gekauft und als erstes Projekt Babysachen gestrickt. Hätte nicht gedacht, dass das so leicht geht und so viel Spaß macht. Und es beruhigt mich sehr. Hat etwas Meditatives.
Vor einigen Jahren habe ich auch zum Nähen angefangen und nähe seitdem gerne Babysachen.
Aber man muss auch der Typ dafür sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von noname923 am 14.03.2023, 16:08 Uhr

Danke für eure Antworten!

Habe bisher auch schon ein Mützchen gehäkelt.

Der Tag vergeht meistens in der Arbeit eh schnell! Wochenenden und Abende sind halt dann noch zu überbrücken.

Habe mir Bücher zur SS bestellt und warte auf die Lieferung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.