August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Laurelin, 9. SSW  am 10.01.2013, 13:01 Uhr

Arbeit

Hallo

Nachdem ich nun eine Woche lang die Befürchtung hatte die nächsten sieben Monate zu Hause zu hocken, gab's heut ne gute Nachricht: Ich darf arbeiten! Nur meinMann findet es nicht so gut hat Angst dass was passieren könnte. Ich arbeite in einer Kita und hab keinen Schutz gegen ringelröteln und keuchhusten. Wenn das bei uns auftritt muss ich zu Hause bleiben, logischer weise. Aber ich bin so froh. Wir ziehen nächsten Monat aus unserem übergangsquartier in den Neubau. Und ich möchte doch meine Kinder mit rüber ziehen. Ein Glück dass das klappt!

LG Simone

 
9 Antworten:

Re: Arbeit

Antwort von Isabel2212, 9. SSW am 10.01.2013, 13:25 Uhr

Ich arbeite auch in einer kita! Hab berufsverbot bekommen da ich auch nicht gegen alles immun bin! Bin aber froh denn es werden die kindee immer krank geschickt...
Daher versteh ich deinen mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Nochmal, 11. SSW am 10.01.2013, 13:36 Uhr

Ich kann dich schon verstehen, Simone, aber deinen Mann auch. Mein erster Gedanke war: Und was ist mit der Inkubationszeit von Krankheiten?
So koennt ihr dem ausgesetzt sein, noch bevor es auftritt.
Und, ich bin auch Erzieherin, meiner Erfahrung nach gibt es viele Eltern, die Ringelroeteln im Anfangsstadium gar nicht zuordnen koennten.

Ich hab in der 1. SS ein BV gehabt und war saufroh drum...

Ich wuensch dir alles Gute und viel Spass im Neubau!!
Wie alt sind die Kinder, mit denen du arbeitest??

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Laurelin, 9. SSW am 10.01.2013, 13:40 Uhr

Ich verstehe ihn ja auch. Aber ich bin halt froh, dass ich arbeiten gehen darf. Und in der Regel sind unsere Eltern sehr verantwortungsbewusst was kranke Kinder angeht.
Aber der Arzt hat gesagt er sieht keine Probleme wenn ich arbeite. Und das ist das erste mal dort. Meine Leiterin hat schon ohne mich geplant, weil sie dachte ich darf nicht arbeiten. Jetzt freut die sich natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Laurelin, 9. SSW am 10.01.2013, 13:43 Uhr

Ich bin in einem normalen regelkindergarten also von 3-6 Jahren evtl mal 3,5 aber selten. Ich denke mal dass die das gut abgewogen haben wenn ich die erste dort bin die Arbeiten darf. *Schulter zuck*
wenn irgendwas gar nicht geht kann ich mich ja krank schreiben lassen, denke ich.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Isabel2212, 9. SSW am 10.01.2013, 13:47 Uhr

Ne krankmeldung bekommt man ja schnell das wird kein problem sein...
Aber die zeit wo die krankheiten ansteckend sind... Die machen mir sorgen!
Wir hatten jetzt win mädchen die montag im kiga war dienstag kam der anruf... Scharlach!

Die kinder stecken einen an noch bevor oft klar ist was sie haben!

Da langweile ich mixh lieber daheim auf der couch also in diesem gefährdeten arbeitsbereich zu arbeiten!

Ich würde auch lieber arbeiten gehen denn ich habe leine beschwerden aber jetzt geht die gesundheit MEINES kindes vor und andere sollen auf die kinder anderer leute achten!

Ich versteh nicht warum su kein berufsverbot hast wenn su NICHT immun bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Isabel2212, 9. SSW am 10.01.2013, 13:49 Uhr

Ups sorry für die rechtschreibfehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Laurelin, 9. SSW am 10.01.2013, 14:57 Uhr

Weil ich nicht in der Krippe arbeite (ringelröteln) und keuchhusten ebenfalls selten ist, denke ich mal. Alles andere ist ja immun. Ich mach mir jetzt keine Gedanken. Mein frauenarzt meinte von Anfang an dass ich arbeiten darf obwohl er weiß wo ich arbeite. Der medizinische Dienst hat es halt bestätigt. Ich kenne viele schwangere die im Kiga gearbeitet haben und ringelröteln habe ich in meiner ganzen berufszeit einmal in einer Einrichtung gehabt (Kinder unter 3).

Ich lass es jetzt auf mich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von myrainbows, 11. SSW am 10.01.2013, 15:33 Uhr

Ich arbeite zwar nicht im Kiga aber als Tagesmutter mit 5 Tageskindern, da bringen die aus dem Kindergarten so allerhand mit, zum Glück noch nichts schlimmeres.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Sammy1080, 10. SSW am 10.01.2013, 16:48 Uhr

Ich arbeite auch im Kindergarten teils mit Krippenkindern, und sonst mit den 3 - 6 jährigen. In meiner 1. SS durfte ich nicht arbeiten wegen fehlender Immunität gegen Ringelröteln und Röteln. Nunja, jetzt darf ich arbeiten, weil ich gegen Röteln nochmal geimpft wurde und der Titer der Ringelröteln scheint jetzt wohl auzureichen. Nunja, was solls. Aber dafür habe ich keinen SChutz gegen Keuchhusten und Hepatitis A. Ich darf trotzdem arbeiten, da Keuchhusten nicht für für die "Frucht" gefährlich ist, sondern eher gegen Ende der SS wenn es auf die Geburt zu geht. Und wegen Hep. A darf ich keinen Toilettengang machen und nicht wickeln. (Ich wurde aber seit der Bekanntgabe der SS nicht mehr in der Krippe eingesetzt)

Jetzt bin ich krankgeschrieben, da mich jetzt eine Thrombose erwischt hat. Und am Dienstag hab ich endlich FÄ Termin und mal sehen was die sagt, aber ich glaube nicht, dass sie mir BV erteilt. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informieren

Hallo August-Mamis, wollte kurz in die Runde fragen, wer schon sein Arbeitgeber informiert hat? Ich bin in der 15. SSW und fühl mich noch nicht bereit es mitzuteilen. Habt ihr es schon hinter euch gebracht? Und wenn nicht, wann wäre für euch der richtige ...

von Eve8 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Bitte um Rat! Arbeiten ist zu viel 😵‍💫

Hallo ihr lieben, ich bin momentan etwas ratlos und dachte mir, vielleicht kennt ihr euch etwas mit meiner Situation aus. Zur Info: Ich habe bei meinem Arbeitgeber gekündigt und den Vertrag von meiner neuen Arbeitsstelle unterschrieben. Ein paar Wochen später erfuhr ich, dass ...

von Ines_Elisa, 19. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informieren wie?

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. SSW, also 10+2 und es ist meine erste Schwangerschaft. Da, ich ungefähr 3.5 Jahren in DL wohne, es ist mir unbekannt wie ich die Arbeitgeberin über meine Schwangerschaft informieren soll. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich habe ...

von narjisn, 11. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten

Huhu, Ich arbeite als Pflegehelfer in einem Altenheim. Meine Chefin weiß das ich schwanger bin, sie hat mich aus der Pflege raus genommen, nun mache ich Tätigkeiten wie Wohnküche sauber halten, essen verteilen, abräumen, essen anreichen etc. Etc. Wie verhält sich das mit ...

von Nici1406, 12. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber Bescheid geben

Hallo Wie handhabt ihr das mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft beim Arbeitgeber? Ich bin Erzieherin im Kindergarten und habe nächsten Dienstag meinen ersten FA Termin. Bis zum 2.1. habe ich noch Urlaub und dann ...

von Larissa695, 7. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann Arbeitgeber infomieren?

Guten Morgen ihr Lieben , wie handhabt ihr das so mit eurem Arbeitgeber? Nach hin und her überlegen habe ich beschlossen erst nach meinem ersten FA Besuch meinen Arbeitgeber zu informieren. Bin mir aber irgendwie unsicher ... Wegen Corona ist es bei mir im Labor so , das ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Rücken und Arbeit..

Huhu ihr Lieben, Ich muss mich jetzt auch mal wieder auskotzen.. Seit 4 Wochen gehe ich zur Physiotherapie wegen den Rückenschmerzen im unteren Bereich. Bisher hatte ich immer Massagen, welche auch angenehm waren. Letzte Woche dann das erste Mal "Manuelle Therapie". Es ...

von Heykatze, 23. SSW 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ab morgen wieder arbeiten

Ich arbeite als Kinderpflegerin in Vollzeit in der Kita und war nun erstmal 4 Wochen freigestellt. Ich hatte mich drauf eingestellt das ich nun Berufsverbot bekomme dies ist ja meist die Regel in diesem Bereich, aber nö am Freitag kam Post vom Labor das ich bis zum Mutterschutz ...

von Küken_Glück, 17. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber denkt mit - total happy!

Gerade bin ich total happy! Mein „Arbeitgeber“, also das Schulamt, hat gerade angerufen: Meine Teilzeit in Elternzeit läuft bis 13.7., für die Zeit danach hatte ich „normale“ Teilzeit beantragt und genehmigt bekommen. Jetzt wäre ich ab dem 17.7. wieder in Mutterschutz. ...

von Lala84, 14. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit, MuSchG & Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben Ich habe eine kleine Frage, ich nehme mal an dass ihr Euch wohl überwiegend in einem Arbeitsverhältnis befindet. Wie regelt ihr das? Wollt ihr ins Beschäftigungsverbot? Ich arbeite zum Beispiel in der Altenpflege, ...

von Heldenchamäeleon 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.