März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von justbehappy  am 15.07.2021, 13:45 Uhr

Antibiotikum bei ES+8?

Hallo meine Lieben
Ich war letzte Woche Mittwoch beim Gyn und er hat ein Follikel mit 21mm gefunden und meinte dass sieht so aus als würde es in den nächsten Stunden springen. Gv war am Vortag. Er hat noch einen Abstrich gemacht und heute kam das Ergebnis. Streptokokken jetzt soll ich ein vaginal Zäpfchen nehmen welches desinfiziert und nocb zusätzlich ein Antibiotikum (Amoxicilin) , angeblich beides unbedenklich. Mache mir aber natürlich meine Gedanken. Soll ich schon heute damit anfangen aber verhindert das evtl eine gute Einnistung oder soll ich noch bis zum Montag warten bis ich vielleicht testen kann? Aber würde das dann evtl schaden?

 
2 Antworten:

Re: Antibiotikum bei ES+8?

Antwort von Longroadhome am 15.07.2021, 15:07 Uhr

Hallo, ich würde sofort damit anfangen. Natürlich hat man bei Antibiotikum immer ein mulmiges Gefühl wenn es um eine eventuelle SS geht aber Amoxi ist ein Penicillin und somit auch in der SS unbedenklich und ebenso wird eine mögliche Einnistung nicht verhindern. Auch das Zäpfchen halte ich für nicht kontraproduktiv.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum bei ES+8?

Antwort von ichwarsnicht am 15.07.2021, 15:10 Uhr

Amoxicilin ist auch in der Schwangerschaft kein Problem. Ich würde beides nehmen, wie empfohlen. Der Einnistung wird das nicht schaden, eine schlechte Vaginalflora ist viel schlimmer. Ich würde dir nach dem AB noch vaginal und oral Milchsäure nehmen. Dann ist alles wieder schnell im Lot.
LG, Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.