Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuuunschkind2018, 12. SSW am 08.01.2021, 11:44 Uhr

Anstrengungen...

Habt ihr das auch , wenn ihr über sag ich mal 2 Stunden was anstrengendes macht , ich war zB seit 2 Uhr wach , habe um 7.00 angefangen zu putzen und war dann später noch draußen, die Tiere ausmisten usw , dass euch dann schlecht wird und ihr Rückenschmerzen bekommt ?

Ich fühle mich nicht wie 12te sondern wie 38te Woche .

 
11 Antworten:

Re: Anstrengungen...

Antwort von Carrabea, 13. SSW am 08.01.2021, 12:31 Uhr

2 Stunden was tun, da wäre ich froh drüber!

Bei mir reicht schon die Einkäufe an der Kasse in den Wagen zurück zu räumen und mir tun Bauch und Rücken dermaßen weh, dass ich mich danach erstmal setzen muss... Wäsche aufhängen ist auch ganz übel... Oder den Adventskranz abschmücken... Hab echt Angst, wie das noch werden soll, wenn irgendwann wirklich ein Bauch da ist!

Und dazu kommen bei mir dann dauernd brauner Ausfluss oder leichte Schmierblutungen, je nachdem, was ich wieder "böses" getan habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengungen...

Antwort von KatzeJoschi am 08.01.2021, 12:37 Uhr

Mir geht es auch bei kleinen Arbeiten, wie eben Haushalt, ziemlich schnell so, dass ich eine Pause brauche. Es fängt dann an, wie wild in meinem Bauch zu zwicken und zu krampfen. Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, was ich dann überhaupt noch machen kann, wenn der Bauch durch Größe und Gewicht Probleme macht... Aber jetzt heißt es erstmal: ruhiger und viele Pausen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengungen...

Antwort von Wuuunschkind2018 am 08.01.2021, 12:56 Uhr

Ohje , das hört sich ja auch übel an .
Ich arbeite an nächste Woche wieder im Einzelhandel.
In der letzten Schwangerschaft war ich top fit . Da habe ich bis zum Mutterschutz vollzeit gearbeitet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengungen...

Antwort von Wuuunschkind2018 am 08.01.2021, 12:57 Uhr

Ohje , das hört sich ja auch übel an .
Ich arbeite an nächste Woche wieder im Einzelhandel.
In der letzten Schwangerschaft war ich top fit . Da habe ich bis zum Mutterschutz vollzeit gearbeitet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengungen...

Antwort von Mommy_again, 11. SSW am 08.01.2021, 13:38 Uhr

Ich habe vorhin endlich meinen Weihnachtskram weggeräumt und war von dem bisschen Gewusel völlig fertig !
Der Rücken tut weh und mein Kreislauf spinnt...

Jetzt muss mein Mann den Rest der Wohnung putzen weil gar nichts mehr geht!

Mich nervt das total und hasse es nichts tun zu "können".
Frage mich auch wo das noch hinführen soll

Gott sei dank geht's mir nicht alleine so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengungen...

Antwort von Neolienchen, 13. SSW am 08.01.2021, 14:26 Uhr

Bei mir ist es gerade auch so!

2 Stunden Anstrengung????? Pah.... ich hab vorhin geschnauft wie ein Elefant als ich aufgestanden bin, eine Flsche Wasser geöffnet habe und einen Schluck Wasser trank.

Ich hab wohl auch keinen Eisenmangel, alles Schwangerschaftsfreuden inkl. Übelkeit und Schwindel rund um die Uhr....

Naja, es ist gut fürs Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengungen...

Antwort von Neolienchen, 13. SSW am 08.01.2021, 14:27 Uhr

Ja, wir sind nicht allein!

Das ist beruhigend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengungen...

Antwort von Kariali, 14. SSW am 09.01.2021, 0:26 Uhr

Uff, ihr seid alle nicht alleine! Es gibt Tage, da weiß ich nicht, wie ich es schaffen soll, aufzustehen. Phasenweise wird mir von kleinen Anstrengungen speiübel. Letztens als ich versucht habe den festsitzenden Deckel eines Honigglases zu öffnen

Ich habe das Glück im Homeoffice zu arbeiten, wo eigentlich selten jemand was von mir will. Manchmal habe ich echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich tagelang nicht mehr gebacken kriege als die Emails zu checken. Ich versuche, mit mir gnädig zu sein. Schließlich produzieren wir gerade kleine Menschen! Und ich mache einfach dann was, wenn es geht. Warum sich selber auch noch Vorwürfe machen, wie der Körper Schwerstarbeit leistet?
Ich muss gestehen, dass ich eine Schwangerschaft echt unterschätzt habe. Aber man lernt dazu und jede Schwangerschaft ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengungen...

Antwort von Wuuunschkind2018 am 09.01.2021, 4:23 Uhr

Ich war einfach nur verwirrt, weil ich es aus der ersten Schwangerschaft nicht kenne , auch nicht dieses früh nicht mehr schlafen können , dass Schlaucht total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengungen...

Antwort von Mommy0721, 15. SSW am 09.01.2021, 15:44 Uhr

Das mit dem piecksen und Krämpfen habe ich auch fast jeden Tag. Mach mir dann immer gleich so viele Gedanken ob alles ok mit dem Baby ist und kann manchmal kaum atmen vor Krämpfen. Ich fühl mich auch immer gefühlt 30 Jahre älter und nicht schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengungen...

Antwort von Lunnaris84, 15. SSW am 09.01.2021, 18:01 Uhr

Hey,

vielleicht kann ich dir etwas Hoffnung machen. Ich habe eine kleine Maus mit 4,5 Jahren hier zu Hause in Home-Kindergartening und hab es jetzt die ersten Wochen gerade so geschafft alles am Laufen zu halten. Nach dem Frühstück herrichten,essen,wegräumen - Mama braucht ne Pause. Kurz hingesetzt Buch vorgelesen. Dann eventuell einkaufen und alles einräumen - Mama fix und fertig. Hinlegen und Mäuschen spielt alleine. Mittagessen muss an so „anstrengenden“ Tagen kurz und schnell ausfallen also Nudeln mit Pesto und Salt dazu. Danach - Mama müde - Mittagspause. Und so ging das die ganze Zeit. ALLES war so dermaßen anstrengend.

Jetzt bin ich 15+ und hab seit ca. 2-3 Wochen meine Energie wieder zurück. Zwar nicht so wie vor der Schwangerschaft und mir wird beim Treppensteigen und Heben ganz ganz übel, aber sonst wesentlich besser :)

Hoffe, es geht euch auch allen bald so und ich könnt die mittlere Phase so richtig genießen. In meiner ersten SS war auch Monat 4-6 am schönsten.

Schöne Kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.