Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BritiMa, 30. SSW am 22.04.2019, 12:34 Uhr

Angst vor der Geburt

So wie du das alles schilderst denke ich dass ein geplanter Kaiserschnitt wirklich eine gute Option ist.

Es nimmt dir die Angst und du kannst dich vorbereiten.
Ich selbst hatte keinen Kaiserschnitt, aber ich denke mir es ist entspannter wenn es geplant ist.

Was ich an deiner Stelle dann auch noch tun würde ist für die Zeit danach planen.
Gerade beim Kaiserschnitt hat man eben etwas Probleme und Schmerzen am Anfang, da wäre es doch toll wenn du dich ganz um dein(e) Kind(er) und dich kümmern kannst anstatt um alles drum rum.

1. Erkundige dich mal bei der Klinik und Krankenkasse was du machen musst um eine Haushaltshilfe am Anfang zu haben. Im Notfall überlege ob es finanziell möglich wäre die ersten 4-6 Wochen eine Putzfrau einmal die Woche kommen zu lassen.
2. Spann die Familie die ersten Wochen mit ein, falls sie in der Nähe wohnen.
Kleinigkeiten können helfen....selbst wenn es nur mal einkaufen ist oder mal Wäsche aufhängen.
3. Koch einiges vor und frier es ein, dass du dir keine Gedanken ums Kochen machen musst am Anfang.
4. Nimmt dein Mann Elternzeit? Dann wären die ersten 2 Monate wohl ideal, dass er auch mal ein Kind dir abnehmen kann oder beide, wenn du zu arge Schmerzen hast und dich mal ausruhen musst.

Alles in allem: Höre auf dich und deinen Bauch....ich denke das ist das Beste was du tun kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Geburt

Hallo, Kennt ihr das auch?? Habe manchmal Angst vor der Geburt bei mir ist es die 3. SS und es wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt werden da ich aber eine Blutgerrinungsstörung habe haben die Ärzte bedenken mir eine Teilnarkose verabreichen und haben mir geraten eine ...

von Ali-Suzan, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.